Adapter zur Mitnahme von Kinderfahrrad erhältlich?

M

macinarudi

Guest
Hallo,

in Kürze möchte ich mir ein motorisiertes Lastenfahrrad als Autoersatz zulegen. Vermutlich wird es aufgrund der großen, gut gepolsterten Kiste das Urban Arrow. Wichtig wäre neben der Mitnahme meines Sohnes auch die Mitnahme seines Puky Kinderfahrrads. Bislang habe ich nur die Anhängemöglichkeit am Hinterrad gesehen, wobei mir dann das ganze Gefährt zu lang werden würde. Gibt es eventuell Adapter, um ein Kinderfahrrad seitlich oder oben an der Kiste anzubringen?

Danke und beste Grüße
Rudi
 
Beiträge
666
Also ich hab irgendwo hier oder im Netz mal nen Bild gesehen, da haben sie die Pedale an den Kistenrand eingehakt. War allerdings ne Holzkiste und keine Styropor-Box wie beim Urban Arrow. Und dann hab ich nochmal ne Variante gesehen, wo sie das kleine Rad auf den Gepäckträger des Lastis gestellt haben und es wurde unten in einen extra angebrachten Metallbügel gehängt. Auch dies war ein Bild...ich finde es gerade nicht.
Momentan handhaben wir es noch so, dass das kleine 12,5 Zoll-Rad mit in die Kiste kommt, wenn die Nachwuchsradler nicht mehr können ;-) Und das geht ganz gut!
Viel Spaß beim Lösung finden und lass uns an deiner teilhaben;-)
 
M

macinarudi

Guest
@holzwurm
@hinnakk

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal sehen, ob und wie ich das Puky irgendwo sinnvoll befestigen kann. Vermutlich ist tatsächlich ein Holzkisten-Lastenrad besser geeignet.
 
Beiträge
145
Danke für deine Frage eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Ich möchte mir jetzt ein Kinderradhalter bauen den ich seitlich an den Gepäckträger hängen kann. Der Halter soll auf die Kinderradgröße einstellbar sein. Vielleicht kann man mit leichten Änderung eine Version für die Kiste bauen. Ein Baubericht folgt.
 
Oben Unten