Hallo, der Kai hier.
Neu angemeldet und am Bullit interessiert.
Gehe auf die 50 zu und möchte mein "altes und lang brach liegendes Hobby" Radfahren wieder betreiben.
Habe noch andere Räder, die eher Richtung sportlich gehen.
Ich bin ein wenig Eigen, weshalb ich keine Gepäckträger an Rädern mag.
Es soll ein Rad werden zum "Reisen". Was aber nicht Weltreise, sonder eher Kurzurlaube bis 2 Wochen meint.
Zelt und Camping Kram sollen mit.
Ich zögere noch ein wenig, da so ein Lastend ja Nachteile bzgl des Bahntransports gegenüber
einem klassischen Reiserad hat. Stichwort -> DB
Ach ja, Frau soll auch mit - auf einem klassischen Bike mit Gepäckträger.
Das Bullit konnte ich einmal in Köln Probe fahren. Zwar mit Motor.... will aber eins ohne E haben.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem Komplettrad, oder Frame Kit.
Ich werde aus der Homepage nicht gaaaanz schlau.
klar ist ... 135 mm hinten und 100 mm vorne.
Ich hätte noch ne kaum gebrauchte XT 3 x 9 Komplettaustattung ungenutzt im Keller.
Also, Umwerfer (auch Direkt), Schaltwerk, Hebel usw usw.
Habe schon rausgelesen, dass es als Bremse wohl eher ne 4 Kolben sein sollte.
Da die XT dies nicht sind, müsste die also Neu.
Weiterhin liegt im Keller noch ein komplett neues XT Laufrad. Aber und nu kommt die Frage...
mit Schnellspanner. (ist das dann 9 mm ?)
Passt das ans Ausfallende dran, oder nicht?
Auf den Bildern, die bisher gefunden habe sieht es mit nach einem anderen Achs-Standard aus.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet....
Für Tips bin ich auch dankbar.
Komplettrad hätte halt den Vorteil, dass ich es als Job-Rad laufen lassen könnte.
Frame Kit würde den Vorteil haben, dass im Keller weniger rumfliegt und XT ist ja nu auch nicht schlecht.
(Finde 3 x 9 eh besser, als 2 x 11) Grad wenns ohne E mal mit Gepäck steil wird.
Soooo, bevor ich hier im ersten Beitrag noch Roman schreibe.... warte ich Euch jetzt erst Mal ab.
VG
Kai
Neu angemeldet und am Bullit interessiert.
Gehe auf die 50 zu und möchte mein "altes und lang brach liegendes Hobby" Radfahren wieder betreiben.
Habe noch andere Räder, die eher Richtung sportlich gehen.
Ich bin ein wenig Eigen, weshalb ich keine Gepäckträger an Rädern mag.
Es soll ein Rad werden zum "Reisen". Was aber nicht Weltreise, sonder eher Kurzurlaube bis 2 Wochen meint.
Zelt und Camping Kram sollen mit.
Ich zögere noch ein wenig, da so ein Lastend ja Nachteile bzgl des Bahntransports gegenüber
einem klassischen Reiserad hat. Stichwort -> DB
Ach ja, Frau soll auch mit - auf einem klassischen Bike mit Gepäckträger.
Das Bullit konnte ich einmal in Köln Probe fahren. Zwar mit Motor.... will aber eins ohne E haben.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem Komplettrad, oder Frame Kit.
Ich werde aus der Homepage nicht gaaaanz schlau.
klar ist ... 135 mm hinten und 100 mm vorne.
Ich hätte noch ne kaum gebrauchte XT 3 x 9 Komplettaustattung ungenutzt im Keller.
Also, Umwerfer (auch Direkt), Schaltwerk, Hebel usw usw.
Habe schon rausgelesen, dass es als Bremse wohl eher ne 4 Kolben sein sollte.
Da die XT dies nicht sind, müsste die also Neu.
Weiterhin liegt im Keller noch ein komplett neues XT Laufrad. Aber und nu kommt die Frage...
mit Schnellspanner. (ist das dann 9 mm ?)
Passt das ans Ausfallende dran, oder nicht?
Auf den Bildern, die bisher gefunden habe sieht es mit nach einem anderen Achs-Standard aus.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet....
Für Tips bin ich auch dankbar.
Komplettrad hätte halt den Vorteil, dass ich es als Job-Rad laufen lassen könnte.
Frame Kit würde den Vorteil haben, dass im Keller weniger rumfliegt und XT ist ja nu auch nicht schlecht.
(Finde 3 x 9 eh besser, als 2 x 11) Grad wenns ohne E mal mit Gepäck steil wird.
Soooo, bevor ich hier im ersten Beitrag noch Roman schreibe.... warte ich Euch jetzt erst Mal ab.
VG
Kai