Ab Montag bei Lidl - Lastenrad

Beiträge
1.210
Lidlrad1.jpg


lidl3.jpg

Ab Montag, leider ein Gewicht von 69 kg bei Maximalgewicht von 130 kg.
Reichweite mit 30-60 km - gut man kann ja treten.
Von Haus aus ohne STZO Zulassung wegen des fehlenden Frontreflektors.
Und Bremsen die meiner Meinung nach Raum nach oben lassen.
Da werden einige ihre Lust aufs radeln verlieren.
 
69kg...nice ;)

Aber ernsthaft: Für das Geld bekommt man ein Bicicapace Justlong, oder auch ein Yuba. Räder die auch ohne Elektrifizierung für 90% der Leute einen wesentlich besseren Nutzen haben als das.

PS: Die meinen hoffentlich mit "Maximalgewicht" die Zuladung (Fahrer_in + Ladung)? Also Systemgewicht 200kg? Sonst wäre da ja ne Beschränkung auf Fahrer von 60kg auch ohne Ladung. :unsure:
 
Also Frontreflektoren sind schon auf den Bildern zu sehen und ein Maximalgewicht von 130kg wäre für ein Dreirad unüblich.
Vermutlich war hier ein anderes Rad in der Vorlage und nicht jeder Eintrag in der Liste wurde aktualisiert.
 
Das Gesamtgewicht wurde bei Lidl mittlerweile auf 200kg korrigiert. Und angeblich ist die Ausstattung nach StVZO. Sind da Frontreflektoren wirklich vorgeschrieben?:eek: Müßte ich schleunigst welche bei uns dranmachen.... Die Bremsen finde ich auch eher auf der lummeligen Seite.
Von Sachsenrad hatte ich bislang auch noch nicht gehört, ich nehme an die produzieren in China? Auf deren homepage gibt es das Modell nicht (zum Thema Bild abgleichen), und die anderen Lastenräder die sie haben sind auch nicht lagernd. Der T4Carrier sieht ja lustig aus, wobei ich mich frage wie man mit der Box da noch aufsteigen soll wenn man hinten Ladung hat.
Gut daß das LidlRad eher auf der "Klotz"-Seite ist, dann brauche ich nicht weiter darüber nachdenken.
 
Und Bremsen die meiner Meinung nach Raum nach oben lassen.
Lustigerweise zeigen die Detailfotos hinten eine mechanische Scheibenbremse, keine V-Brake. Das ist immer traurig, wie wenig Ahnung die Leute haben, die diese Produktinformationen zusammenstellen müssen. Vielleicht bekommt man aber auch das geliefert, was zufällig aus dem Container aus China rollt...
Markus
 
Vielleicht sollten sie "Serviervorschlag" zu den Bildern schreiben. Was ist denn rechtlich bindend wenn sich Bild und Text unterscheiden? Da gibts doch bestimmt irgendwas. Mich würd aber auch interessieren was man da am Ende bekommt, eine gewisse Containerlotterie könnt ich mir schon vorstellen.
Ich glaub ich schreib Lidl mal schnell, mich interessiert was da nun tatsächlich für Bremsen dran sind.
 
Und angeblich ist die Ausstattung nach StVZO. Sind da Frontreflektoren wirklich vorgeschrieben?:eek: Müßte ich schleunigst welche bei uns dranmachen....
Wenn es doch eine Vorschrift gäbe, in der man das nachlesen könnte? Wie könnte so etwas heißen? StraßenVerkehrsZulassungsOrdnung vielleicht?
Gibts die zum Anklicken und steht darin etwas zu Licht und Reflektoren an Fahrrädern?

Kurz zusammengefasst:
Vorne weiss, hinten rot, seitlich gelb oder bestimmte weisse Reflektoren. Die Welt ist bunt. ;)
 
Zurück
Oben Unten