[A] N (Niederbayern) + 1 Lastenrad

Beiträge
25
Liebes Forum,

mein Name ist Chris und ich wohne in Niederbayern.

Wie das leider mit den Rädern so ist, es fehlt immer eins. In meinem Fall war es ein Alltagsrad das mit Schutzblechen, Dynamo mit Lichtanlage und Transportkapazität ausgestattet ist.

Ästhetisch sollte es aber trotzdem sein. Die meisten Teile sind besorgt und der Rahmen wird voraussichtlich morgen geliefert werden.

Wenn ihr Lust habt dann würde ich den Aufbau gern dokumentieren und bin auf Tipps und Anregungen aus dem Forum gespannt!

Liebe Grüße!

PS: Das erste Bild gibts auch dazu.

71439A99-9F73-4966-9257-3CA2A2E167C9.jpeg
 
Guten Morgen
Na da bin ich mal gespannt um
Welchen Rahmen es sich handeln wird (y)
Über eine Aufbau Doku würde ich mich persönlich mega freuen da mir das die Woche auch bevorstehen wird:D
 
Willkommen im Forum. Aufbauthreads sind auch immer willkommem. Da musst du aber evt. aushalten das 10 Forent*innen 20 verschiedene Meinungen haben...

;-)
 
Willkommen hier.
Bin gespannt welcher Rahmen es wird.

Teileauswahl schaut schon mal gut aus. Hope Bremsen, Thomson, KS Stütze ...
 
Ich warte gerade gespannt auf die Spedition.

In der Wartezeit habe ich mich mal an die Laufräder gemacht. Dabei ist mir auch gleich der erste Fehler aufgefallen. Ich habe leider die Schläuche in 26" und 20" mit verschiedenen Ventilen bestellt. Das stört mich zwar, da der Reifen aber gut sitzt und ich ungern einen neuen Schlauch wegwerfe, muss das jetzt bis zum ersten Platten so bleiben.

Die Bremsscheibe sieht an dem Vorderrad ja schon mal ziemlich ulkig aus :D.
 

Anhänge

  • DSCF7485.JPG
    DSCF7485.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF7493.JPG
    DSCF7493.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 101
203er Scheibe am 20" Rad ist einfach sexy :love:
 
Die KS Stütze gefällt mir, wenn man sie in der Hand hat, deutlich besser als gedacht. Ausgesucht wurde sie weil der Preis gepasst hat und sie das Rad der Lebensgefährtin zugänglicher machen soll.
 

Anhänge

  • DSCF7502.JPG
    DSCF7502.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 88
Babboe City? Neuaufbau eines günstigen gebrauchten? ;-)
Nur Spass. Nicht hauen.
Könnte auch ein Bronte, Cargofactory oder Radkutsche sein.
 
Der Rahmen kam heil an, Bilder gibts noch keine, dafür habe ich zu großes Chaos angestellt.

Den Vorbau habe ich leider auch in der falschen Größe bestellt. Aktuell habe ich nen Platzhalter angebaut der noch in der Restekiste lag.

So komme ich wenigstens mit dem Lenker und den Leitungen weiter.

Zum Thema Rahmen… ich sag nur so viel. Meine Hände (und alles andere auch) sind ziemlich voll mit Wachs…
 
Wachs könnte Stahlrahmen bedeuten. Ästhetisches Alltagsrad kann nur ein Omnium sein :X3:
 
Ihr seid der Wahnsinn :)

Stimmt, das Vorderrad hat ne 12mm Steckachse.

Leider bin ich heute nicht mehr besonders weit gekommen. Ich kämpfe noch immer mit den Leitungen, die sind bei nem Lastenrad ja dann noch länger als gewöhnlich.

Soweit ich das momentan überblicken kann passt der Rest ganz gut.

Der Lenker macht nen guten Eindruck, die Griffe sind bequem aber nicht besonders schick und die Bremsen schleifen noch.
 
Omnium hatte ich auch erst wegen den Steckachsen gedacht, aber bei 26" Hinterrad fällt das raus. Bullitt geht vorne nicht mit 12er oder 15er Steckachse. Ich bleibe bei Velo Lab Gravel. Kommt der nicht als raw Alu Rahmen? Da würde das Wachs auch passen.
 
Das Bullitt gab es mit der Saint Gruppe mal mit 12er Steckachse. Aber ich tippe wegen Wachs auf Stahl.
Also doch Omnium. Bronte hat mWn QR vorne.
Alu auch bei Raw mit Wachs schützen?
 
Zurück
Oben Unten