4forest – das erste Offroad-Lastenfahrrad

Ich fürchte auch....
Aber ich surfte so durch die Untiefen des hiesigen Forums und fand das wieder...
 
Wenn man sich die Bilder auf dem Insta anschaut ist es schon erstaunlich wie echt Renderings heutzutage aussehen. Da ist ein Bild dabei wo das Rad mit Fahrer durch den Wald fährt, da muss man dreimal hinschauen um sich zu vergewissern dass es nicht echt ist.
 
Schaut ja nicht so schlecht aus - wenn auch mit dem Mittelmotor (den ich persönlich nicht mag). Ob sich mit dem Bike auch ein 140 kg Keiler abtransportieren lässt........:unsure:
 
Grafikdesigner sind keine Maschinenbauer.... was hätte dabei herauskommen sollen als nur nette Bilderchens?
Wenn ich ein Quad suche werde ich eins kaufen. Die Teile gibt es schon. Allerdings nicht als verkleidetes EBike um auch noch den letzten Honk in den Wald zu bekommen.
 
....habe mir jetzt die Photos vom Radl genauer angeschaut - da gibts ja nicht mal eine angedeutete Akkuhalterung - oder kann das Bike auf Akkus verzichten weil es über eine geheime Energiequelle verfügen kann :unsure:

Normal gedacht muss so ein Radl sackschwer sein, die ganze Technik für die Vier-Rad-Konstruktion.... warum sind denn die klassischen Zweiräder so populär geworden.
 
Ja...Kaminholz in größerer Menge ist nicht ganz leicht. Nicht umsonst hab ich drei Festmeter damals immer im Pferdeanhänger und auf der Pritsche des langen Defender ausgefahren. Das würde ich mit dem Lastenrad eher nicht wollen. (An diesen Job von damals hab ich schon lang nicht mehr gedacht...danke also für den Kommentar)
 
.... und die Motorsäge, Ziehhaken usw. werden dann im Rucksack mitbefördert wenn Kaminholz geladen worden ist... irgendwie scheint das Konzept vom Radl nicht so ganz aufzugehen.
 
Mal abseits der (nicht unberechtigten) Unkenrufe: Die Designstudie zeigt ein (mehr oder weniger) Fahrrad, welches de facto Verbrennerquads oder KFZ, mit denen aktuell Jäger, Förster etc. in Wäldern rumgurken, ablösen könnte. Und es wird durch die Medien gezogen. Jetzt muss nur noch irgendwer ein tatsächlich brauchbares Fahrzeug bauen, das vielleicht nicht so overengineerd wie das Gleam ist.

"Wir suchen Kooperationspartner für die Finanzierung eines Prototypen."

Und die haben gutes SEO gemacht bzw. werden mit "quad lastenfahrrad offroad" ziemlich weit oben bei duckduckgo gelistet. zB Velomo, die sowas real bauen (können), sehen in der Hinsicht alt aus.

"- zeitgemäßes Statussymbol"
...und sie sind immerhin ehrlich....:X3:
 
Zurück
Oben Unten