3 Kinder + Bosch Motor

Den Einwandvon @Cruiser in Bezug auf drei Kinder und das Carqon hast Du aber schon gesehen, oder?
Die beste Bank und Gabel nutzen nix, wenn die vorgesehene Besatzung nicht passt....
Das habe ich und das mag auch sein, jedoch wollte ich nur darauf hinweisen, dass es eine optionale Bank auch für das Cruise gibt.
 
Also Du hattest den Blindkauf des Bergamont erwähnt.
Der Radhändler meines Vertrauens hat es hier stehen, gegen das UA kannst Du es vom Platz in der Box vergessen.
Mit frei Kindern ist das UA schon die bessere Wahl.
Meine beiden sind 4 und noch 8 und die fahren gerne im UA mit. Der Platzangebot und das große Regendach waren neben Doppelakku für die Gründe zum kauf. Abgesehen von der Optik.

Ich habe oft beide Kinder plus unsere Wanderrucksäcke oder Einkauf in der Box, das würde mit den meisten Longjohns nicht gehen.
 
@fertig.los Ist es bei dir der UA geworden? Wie transportiert ihr die Kids in der Box oder andernorts? Ich überlege momentan, ob wir nicht auf die zweite Sitzbank verzichten können.
 
@fertig.los Ist es bei dir der UA geworden? Wie transportiert ihr die Kids in der Box oder andernorts? Ich überlege momentan, ob wir nicht auf die zweite Sitzbank verzichten können.
Die zweite Sitzbank wäre problemlos nachrüstbar, auch vom Anwender selber ......
 
Hi, ähnliche Frage stellen wir uns auch und sind dafür bei die Urban oder Carqon. Nach einer Probefahrt mit beiden und vielen Reviews scheint es mittlerweile so, also würde man drei Kinder nicht mit dem Arrow transportieren, weil ähnlich große Kiste wie im Carqon. Also eher 2 Kinder + Taschen? Beide Räder haben eine Maxi Cosi Halterubg für 3. Kind. Dabei ist das Arrow ein wenig teurer. Ich fande das fahren dem dem Carqon besser, weil es wendiger wirkt. Die Federung spricht auch für das Carqon, wobei hier die Frage ist, ob die Kinder das wirklich vermissen beim Arrow? Wie ist es mit einer leeren Box im Arrow? Hier habe ich gehört, dass es sehr viel holpert bei der Fahrt. Letzendlich sehe ich zwei Rädee gleich auf mit einigen Vor- und Nachteilen und die entscheidende Frage ist, ob wirklich 3 Kinder (6,4,2) im Arrow Platz finden oder ob der Platz mit einer eventuell bald folgenden zweiten Bank im Carqon genau so zu bewerten ist? Auch hier soll eine zweite Bank kommen, aber die Frage, ob man beide Räder mit 3 Kindern gerne und gut nutzen kann, bleibt. Mit zwei Kindern gewinnt durch den Preis und die Federung doch sicher das Carqon. Was denkt ihr?
 
Ich meine, dass die Box beim Carqon kürzer ist. Dies war für uns einer der Gründe, warum wir letztlich dem UA den Vorzug gegeben haben. Gestern waren drei Kinder in der Box. Die fast Sechsjährige saß vorne auf der zweiten Sitzbank und musste sich mit Helm leicht nach vorne beugen, damit sie unter das Regenzelt plus passte. Es gibt allerdings Leute, die vorne auch einen Dreipunktgurt nachrüsten. Dann könnte man wahrscheinlich auch mit ruhigerem Gewissen kleinere Kinder auf der Seite platzieren.

Ich vermute auch, dass eine Federgabel die Box komfortabler macht, aber diese ist halt auch deutlich wartungsintensiver als eine Starrgabel. Bei dem Arrow kann man das nur über den Luftdruck der Reifen regeln, wo auch hier niedrigerer Luftdruck höheren Verschleiß bedeutet. Unserer Kinder haben sich allerdings bisher nicht über Ruckler beschwert. Es kann sein, dass eine Federgabel für besseren Bodenkontakt der Vorderrads sorgt und dadurch die Wahrscheinlichkeit eines Wegrutschens reduziert.
 
Zurück
Oben Unten