erledigt 26er für meine Tochter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte ich es versenden, würde ich das übernehmen ;)

Ich empfinde die Rahmengröße zu groß. Kann mich aber auch täuschen. Schätze es auf 45-48cm ...
Wie lange ist das Oberrohr?
Kurbel ist Standard 170, 172.5 oder 175? Für ein Kind würde ich schauen eine 150er oder so zu verbauen
Vorne die Nabe hat eine Scheibenbremsaufnahme? Da fehlt ja eine Scheibe

Die Gabel könnte einfach nur Mist sein. Die alten Dinger funktionieren nicht richtig und sind oft einfach nur schwer. Ist es 1", 1 1/4" oder 1 1/8" Ahead?
Naja ich hab ja gesagt das es eine Baustelle ist. Die Federgabel habe ich aus meinem Scott G-Zero ausgebaut und die Aufkleber entfernt da sie nicht mehr schön ausgesehen haben. Ist eine Manitou Gabel 1 1/8. Die ist sogar frisch gewartet. federt recht geschmeidig
Die Bremsscheibe fehlt tatsächlich, aber Ersatz ist vorhanden (vorne 180 hinten 160er)

Der Rahmen selber wiegt komplett nackt genau 1,2 Kilo. Lenker würde ich noch anstelle des dürren dings nen Raceface anbauen inkl Vorbau.
Bremsen sind normale Hydraulik shimanos. Für hinten bräuchte man nen neuen Schlauch da dieser einen Hauch zu kurz ist, vorne passt alles.

Nur bin ich zu doof zum messen….von wo nach wo soll ich die ganzen gewünschten Maße abnehmen?
 
Wie gesagt, es ist einfach ein „Reste“ Bike das eigentlich für jemanden gedacht war um in die arbeit etc. Zu kommen (meine Schwägerin ist 1,65cm groß und es hat gut gepasst der Rahmen )
 
Mess mal bitte von Mitte Tretlager bis Ende Sättel Rohr. Also bis da wo die Schwelle für die Sattelstütze sitzt.

20cm Körpergröße ist schon ein enormer Unterschied.

Ich habe natürlich parallel etwas nach neuen Rädern geschaut. Aufgefallen sind mir da Academy bikes. Was haltet ihr von denen? Bei denen wird viel vom Q Faktor geschrieben, also dass das Tretlager und Kurbel schmaler ist. Ich grübelte, es soll ihr halt Freude bereiten....
Gebraucht sind die besseren Kinderräder wirklich rar.

Bei uns vor Ort ist die Auswahl sehr beschränkt und eher Stumpf, ich gucke, glaube ich, mal in den Nachbarort bis 40km was die so anbieten, also Fachgeschäfte.
Leben in der Provinz halt.

Schwierig, wächst halt schnell.... Andererseits hat man schon schlechter Geld ausgegeben als für ein Fahrrad. Selbst wenn es nur ein paar Jahre sind.

Ich hätte damals so ein ewig schweres 3Gang pseudo MTB und fand das mega doof. Fuhr auch wie son Trecker.....
 
So, man guckt ja immer mal was es so gibt. Ich war heute mit einer Tochter in Soest bei jemibikes. Hat mit einem Geschäftstermin gepasst.

Geworden ist es ein Academy Bike in 26 Zoll in Blau.

Preis war top, bezahlt 459€. Die beiden Besitzer sind super und wirklich liebenswerte Menschen. Schade dass es das letzte Kinder Rad ist was wir kaufen. Kleiner Laden aber nur gute Räder drinnen!

Jetzt fehlt ihr noch ein Gepäckträger, Schutzbleche und Akku Lampen.

Jetzt hat sie Tanwall Reifen und ich nicht......

Schade das ihr das Gesicht nicht sehen könnt. Wie immer bei guten Rädern, viel zu spät gekauft. Immerhin passt sie jetzt aber gut drauf.

Insgesamt sehr schön, ein gutes Produkt bei tollen Menschen zu kaufen!
 

Anhänge

  • IMG_20220817_165001.jpg
    IMG_20220817_165001.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten