erledigt 24" Laufradsatz, mit Kassettennabe und wenn möglich für Scheibenbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
863
Lastenrad
Bullitt Clockwork
Hallo,

ich möchte meinem Enkel ein Kinder-MTB mit gutem Rahmen aber minderwertigen Komponenten aufmotzen und würde einen Laufradsatz in 24" mit Kassettennabe und möglichst Scheibenbremse suchen. Online finde ich nur den Schrott mit dem Schraubritzel oder die sündteuren Speziallaufräder. Ich such da was dazwischen.
Wenn ich nichts fertiges finde, muss ich doch selber welche bauen. Im Kurs hab ich's nur einmal bisher gemacht.
 
Ich hab einen Satz Naben im Keller, falls Du selber bauen magst.
Nix dolles, aber für 6 Loch Disc und Schraubkranz. Für Enkel gibt's sowas natürlich geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm an Schraubritzeln? Für ein Kinderrad reicht das doch vollkommen. Der Kleine wird ja kaum harte Trails fahren bei denen er Drölfzig Gänge benötigt.
Eigentlich wollte ich was qualitativ gutes. Aber irgendwie hast du schon recht!
 
Ich hab einen Satz Naben im Keller, falls Du selber bauen magst.
Nix dolles, aber für 6 Loch Disc und Schraubkranz. Für Enkel gibt's sowas natürlich geschenkt.
Hmm, wo bist du eigentlich daheim? Ich bin gerade bis Sonntag in Bergisch-Gladbach, evtl. ginge da was.
 
Ich wohne in Köln. Ab Samstagmittag aber Richtuung Eifel unterwegs.
 
Eigentlich wollte ich was qualitativ gutes. Aber irgendwie hast du schon recht!
Verständlich, aber ich denke das hebst du dir besser noch etwas auf bis der etwas größer ist und das richtig zu schätzen lernt.
Aus dem 24er wächst der eh wieder raus. Außerdem gehen die Kids mit Fahrrädern nicht sehr zimperlich um. Teure Schaltungskomponenten sind da schnell mal beschädigt.
 
Ok, dann lasst mal gut sein. Du hast mich überzeugt. Das wäre ein Blödsinn gewesen. Lieber dann später ein gutes 26" MTB bauen, das er einige Jahre fahren kann.
Verständlich, aber ich denke das hebst du dir besser noch etwas auf bis der etwas größer ist und das richtig zu schätzen lernt.
Aus dem 24er wächst der eh wieder raus. Außerdem gehen die Kids mit Fahrrädern nicht sehr zimperlich um. Teure Schaltungskomponenten sind da schnell mal beschädigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten