20 Zoll Federgabel

P

Piccolino

Guest
Hallo, ich bin neu hier, freue mich, dass ich mich registrieren durfte und hoffe auf ein bisschen Hilfe von Euch.


Ich habe ein Fahrrad von Riese und Müller mit einer Vordergabel von RST - Modell 200 K.
Ich hab mir nun für nicht wenig Geld einen Bausatz gekauft, um das Fahrrad zum E-Bike aufzurüsten.
Der Motor des Bausatzes sitzt im Vorderrad... und dieses passt nun leider nicht mehr in die Gabel, es ist zu dick. Ich benötige also eine, mit RST 200 K vergleichbare Gabel, die aber etwas breiter ist.. Ich brauche ca. 9cmm - 10 cm "Luft"
Ich finde nun bei den meisten techn. Beschreibungen von 20 Zoll Federgabeln keinen Hinweis darauf, wie breit die Radnabe sein darf.
Hat u.U. jemand hierzu Erfahrungen und ist so nett, sie mir weiter zu geben?
Vielen Dank

1.jpg


2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 20 Zoll Federgabel

hallo, neuling;)

normale federgabeln heben meist 100mm einbaubreit und 9mm achsaufnahme, dann gibts steckachsen in verschiedenen massen.
20" und R&M das kann ja fast nur ein equinox sein??

such mal nach einer spinner grind suspension fork 20" die könnte evtl passen.

S.



[h=1][/h]
 
AW: 20 Zoll Federgabel

vermutlich scheitert es nicht an der Breite der Achsaufnahme, sondern an der Durchlassbreite, sprich, das Motorgehäuse passt oben nicht durch die Gabel.
 
AW: 20 Zoll Federgabel

Umbausatz zurück schicken und bei elfkw.at den schmalen 250w Motor bestellen, der hat Dampf, ist leicht und haltbar und das beste, er passt in deine Gabel, weil er schmäler ist!
Martin von elfkw hilft auch sehr gerne weiter ;-)

Mit 20 Zoll federgabeln sieht es sonst nicht so gut aus, da gibt es keine Auswahl...
 
[





Ich habe ein Fahrrad von Riese und Müller mit einer Vordergabel von RST - Modell 200 K.
Ich hab mir nun für nicht wenig Geld einen Bausatz gekauft, um das Fahrrad zum E-Bike aufzurüsten.
Der Motor des Bausatzes sitzt im Vorderrad... und dieses passt nun leider nicht mehr in die Gabel, es ist zu dick. Ich benötige also eine, mit RST 200 K vergleichbare Gabel, die aber etwas breiter ist.. Ich brauche ca. 9cmm - 10 cm "Luft"
Ich finde nun bei den meisten techn. Beschreibungen von 20 Zoll Federgabeln keinen Hinweis darauf, wie breit die Radnabe sein darf.
Hat u.U. jemand hierzu Erfahrungen und ist so nett, sie mir weiter zu geben?
Vielen Dank

Anhang anzeigen 1318


Anhang anzeigen 1319[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten