suche 20" VR mit Trommel/Rollenbremse und Patina

Hallo.
Ich suche für ein altes MIFA Universal ein Vorderrad mit Nabenbremse.
Für hinten habe ich ein altes 26" Rad mit Edelstahlfelge und Shimano 3CC Nabe gefunden, das ist das schmalste was ich gefunden habe und passt hoffentlich in den Hinterbau.
Vorn kommt eine andere Gabel rein, damit 100 mmeinbaubreite passen und die Holme mit einer anderen als der Klotzbremse nicht einfach wegbiegen. Ich würde gern ein zum hinteren passendes Rad einbauen, also z.B. Trommel- oder Rollenbremse auf etwas angegammelter Stahlfelge mit verzinkten Speichen.... Eine Seitenzugbremse möchte ich eigentlich nicht und eine V-Brake ist im Zweifel dem Träger im Wege und nicht so richtig zum Rad passend.
Optimal wäre es, wenn es nicht teurer ist, als wenn ich die hintere Nabe in eine schwarze 26" Zoll Felge einspeichen ließe - sowas hätte ich nämlich noch da.
 
Ja wie geil.
Habe zwar eine Trommelbremsen VR Nabe (eingespeicht in 28"). Die alten 20" Felgen habe ich letzte Woche weggeschmissen
Aber neue Speichen würden wohl den "Wert" eh übersteigen

Kannst du zu dem Aufbau einen Faden aufmachen?
 
Ein trommelgebremstes Rad habe ich, leider ist es Teil eines gut erhaltenen Laufradsatzes in 26" mit Pentasport Nabe im HR. Das mag ich nicht auseinander reissen.
Falls sich nix findet nehme ich glaube ich das Bakfiets VR mit Rollenbremse und lasse die 3 Cc Nabe in eine dazu passende, schwarze Felge einspeichen. Das sollte inkl. Speichen für etwa 35 machbar sein.
Ich mache gern einen Faden zum Mifa auf. Aber das kann noch dauern, hier steht erst noch ein 24" Kynast Werksrad im Weg....
 
Ja *heidazacken*
Und du nennst meine Restekiste edel?

Dann bleiben wir doch in deinem Upcycling Thread. Den verfolge ich eh schon ;) Und bitte alles da posten (y)
 
Ich konnte einen Tausch schönes Rad mit Rollenbremse und Nabendynamo gegen olles Trommelbrems Rad und einen Haufen Gold machen und habe ein Rad in Zulauf. Fäden kann geschlossen werden, Danke
 
Oben Unten