2 Kinder, eins 130cm, eins knapp 100 transportieren? Tern? Yuba?

Meine 7-jährige würde sagen "Schneller!" xD

Auch wenn sie 50 kg wiegen, und die Füße nicht vernüftig auf die Fußstützen stellen könnte. ? ;-)

Als meine Tochter damals anfing zu laufen, und ich die Idee hatte, das man das durch dreiradfahren doch födrern können müßte.... ( Spastiken lösen ) waren die Orthopäden u. Rehatechniker begeistert. Ich hingegen war überrascht auf wieviel Kleinigkeiten solche Fachleute achten, bis sie die Sitz, Bein u. Fußhaltung gut fanden.... und das in erster Linie, weil behinderte eben ein Problem haben können, mitzuteilen wo was erst nur zwickt... aber später böse werden kann. Genauso sensibel sind solche Fachleute, was die Sitzposition als Sozius auf so einem Grfährt betrifft.

:) Helmut
 
Wie also vorgehen? Zum Orthopäden und sagen "Können Sie uns irgendwelche Tipps geben?" Für so etwas sollte man wohl besser einen Termin machen...
 
Dart wäre natürlich ausgehvorzüglich. Wobei man dann damit rechnen muß dat der bei so einer "Soziuskonstruktion".. weil der das große Ganze mit auf und absteigen und co. im Blick hat sagt... Soo : garnicht !

Der Sozius braucht nur eine leichte Hüftdisplasie, und / oder x..oder o- Beine, eine Skoliose, oder eine Muskelschwäche die zu sowas führt haben... und schwups.... paßt nix was am Rad noch normal aussieht, oder praktikabel ist. Aber er hat ja schon andere normale Fußstützen gefunden... da bleibt dann nur, viel Glück zu wünschen.

:) Helmut
 
Solche Gespräche lassen mich immer wieder wertschätzen, wie "normal" meine Kinder sind. Das macht das Leben doch ein ganzes Stück einfacher für uns Eltern. :oops:

Ich hab auf jeden Fall großen Respekt vor den Anforderungen denen ihr jeden Tag entsprechen müsst. You do you, und alles Gute. (y)
 
Bin mit Kindern Probe gefahren und der Kleine ist definitiv noch zu klein für die saftey bar.
Schade. Dann brauchen wir eine individuelle Lösung.
 
Oder halt doch das Yuba Mundo.... Da ist der Gepäckträger nochmal länger wenn ich das richtig sehe und dafür vorgesehen, Sitz und monkey bar unterzubringen...
Das kann ich hier leider nirgendwo Probe fahren...
 
Dann bin ich mal so frei und weise auf dieses Angebot hin:
 
Zurück
Oben Unten