2 Kinder (130cm, 7jähriger und 4-jähriger), welches Cargobike?

P

Pindolola

Guest
Guten Abend

Ich suche ein motorisiertes Cargobike, damit ich meine zwei Kinder transportieren kann. Wir wohnen oben am Berg und ich fahre täglich 4x in die Stadt. Wir haben schon ein paar getestet und angeschaut.Urban Arrow würde gerade so gehen, aber in zwei Jahren ist es dann sicher zu klein. Ich möchte die nächsten Jahre die Jungs noch damit transportieren können.

Habt Ihr den ultimativen Tipp? Danke!
 
Hallo, das Packster 80 würdeauf jeden Fall gehen. Da ist für 2 Kinder reichlich Platz , meine 9jährige passt gut rein, auch in der Breite ist genug Platz . Nicht mit dem Original Verdeck, aber zb mit dem Blaqpaks.
 
Ich habe nichts gegen den Transport, es sei aber darauf hingewiesen, dass Kinder nur bis zum vollendeten 7. Lebensjahr mitfahren dürfen.
Schaut euch auch mal Longtail Varianten wie das Yuba an. Da ist nach oben viel Platz. Oder ein Familientandem mit Kinder Sitz.
 
Ich habe nichts gegen den Transport, es sei aber darauf hingewiesen, dass Kinder nur bis zum vollendeten 7. Lebensjahr mitfahren dürfen.
Schaut euch auch mal Longtail Varianten wie das Yuba an. Da ist nach oben viel Platz. Oder ein Familientandem mit Kinder Sitz.

Danke. Muss noch schreiben, dass wir in der Schweiz wohnen und es hier erlaubt ist .
 
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Gibt es in der Schweiz auch eine Begrenzung bzgl. Alter, Gewicht oder Anzahl oder muss bloss für jeden ein Sitz da sein?
 
Genau, es muss für jede Person einen Platz resp. Gurten vorhanden sein. Sonst gibt es gemäß Abklärung der Polizei, die ich angefragt habe und es für mich abgeklärt hatten, keine Beschränkungen.
 
Dürfen die Jungs auch selber fahren? Dann vielleicht Hase und einen Nachläufer?
 
Wie meinst du selber fahren? Mit Followme und etwas für den Grossen? Ganz selber geht nicht, weil wir in die Stadt fahren... zu gefährlich. Und ich schätze an meinem Thuleanhänger den Platz für Einkäufe und natürlich Schulrucksäcke.
 
Wenn es primär darum geht die Kinder von A nach B zu bekommen, noch lange passen soll und die Kinder auch was zum Vortrieb beitragen dürfen, könntet ihr auch das Circe Helios Triplet Steps in Betracht ziehen.

Vorteil: passt auch noch wenn die Kinder 150cm groß sind. Macht Spaß.

Nachteil: kein Wetterschutz, taugt nicht für Großeinkäufe.

Ansonsten kommt für große Kinder auch ein Longtail wie das Yuba Mundo oder Surly Big Dummy in Frage.
 
Wenn es primär darum geht die Kinder von A nach B zu bekommen, noch lange passen soll und die Kinder auch was zum Vortrieb beitragen dürfen, könntet ihr auch das Circe Helios Triplet Steps in Betracht ziehen.

Vorteil: passt auch noch wenn die Kinder 150cm groß sind. Macht Spaß.

Nachteil: kein Wetterschutz, taugt nicht für Großeinkäufe.

Ansonsten kommt für große Kinder auch ein Longtail wie das Yuba Mundo oder Surly Big Dummy in Frage.

Danke! Longtail kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn es keine Alternative gibt, dann müsste ich mich damit auseinandersetzen. Sicherheitstechnisch gefällt es mir so gar nicht.
 
Mit leichten Modifikationen - Gurte verlängern und eventuell die Bank ein wenig tiefer montieren - passt das Bakfiets Cargobike oder das Workcycles KR8 auch noch für Kinder bis in die Gegend 140+. Meine Große ist jetzt auch 130cm, und ich habe gerade vor kurzem ihren Gurt verlängert. Für die Beinlänge passt die Kiste noch gut.
Nur die Schulter- und Sitzbreite wird dann bei großen Kindern irgendwann knapp.
Und für den Wetterschutz braucht es dann eines der hohen Verdecke, wie zum Beispiel das von Clarijs. Die Standard-Verdecke passen nur bis 120cm.
 
Oder das Circe Morpheus
 
Und dann Nummer zwei im Kindersitz auf dem Gepäckträger? Mit einem zusätzlichen tief angebrachten vorderen Gepäckträger beim Pino oder Morpheus kann man dann ja trotzdem noch ein bisschen was in Packtaschen mitnehmen, könnte so gehen.
 
Ansonsten, Bilder vom Circe Helios Triplet Steps im Einsatz finden sich zum Beispiel hier:
 
Hallo, das Packster 80 würdeauf jeden Fall gehen. Da ist für 2 Kinder reichlich Platz , meine 9jährige passt gut rein, auch in der Breite ist genug Platz . Nicht mit dem Original Verdeck, aber zb mit dem Blaqpaks.

Das haben wir heute getestet. Macht keinen Sinn... ist nur wenig breiter als der Thule Anhänger.... und wahrscheinlich "bald" auch zu eng. Du transportierst nur ein Kind? Das Problem ist, dass es hier zwei sind.
 
Meinst Du, wegen der Breite? Ich denke, dass das Packster dochvrelstiv breit ist?

In den ca. 64 cm unseres Cargo Trike kommt keine Enge auf, da passt die Snack Box im Moment noch bequem zwischen 2 Kinder. Ist das Packster deutlich schmaler?
 
Das haben wir heute getestet. Macht keinen Sinn... ist nur wenig breiter als der Thule Anhänger.... und wahrscheinlich "bald" auch zu eng. Du transportierst nur ein Kind? Das Problem ist, dass es hier zwei sind.
Ich transportiere regelmäßig zwei,.oft drei. Alter 9, 6 und 3. Plus Hund. Zwei nebeneinander geht problemlos, das Packster ist vom nutzbaren Raum breiter als unser Kindercar-Anhänger. Bei drei (die 9jährige sitzt dann mittig gegenüber) müssen sie dann halt erstmal Beine sortieren.
20191231_130311.jpg
 
Bei uns passen zwei Kinder mit 130 und 126cm nebeneinander in der Box auf die Bank, die knapp 65cm breit ist. Für die zwei normal breit geratenen Hinterteile unserer Kinder reicht die Sitzbreite da noch aus.
Wir kämpfen eher mit dem Platz in der Länge, da ja auch noch Kind Nummer drei mit seinen bald 1,1m mitfährt.
 
Echt?! Sind wir doof? Oder wohl eher überschätzen wir den Wachstum in der Schulterbreite
 
Zurück
Oben Unten