1. Lastenfahrrad

Beiträge
2
Hallo, ich weiß die Frage würde hier sicher schon zig Mal gestellt, aber welches Lastenfahrrad würdet ihr denn empfehlen, für 3 Kinder und hügeliges Gelände (Tirol). Die Große ist zwar schon 8 (sollte also auch noch Platz haben), aber da es bei uns sehr viel bergauf geht, brauchen wir oft ewig bis wir ans Ziel kommen, wenn sie selber fährt. Das ist bei Zeitdruck und ohne Auto dann oftmals etwas nervenaufreibend.
Und welcher ist denn der beste Händler dafür im Raum München (ausführliches Beratungsgespräch, große Auswahl) oder vielleicht sogar Westösterreich?
Vielen Dank!
 
Super vielen Dank schon Mal! Ja sorry ich hab immer wieder über die Suchfunktion versucht, genau eine passende Antwort auf mein Thema zu finden, aber dann hab ich wohl das falsche Schlagwort eingegeben.
 

 
Falls du einfach mal etwas ausprobieren möchtest: in Innsbruck gibt's ein frei auszuleihendes Bullitt. Allerdings ohne Motor.

t.
 
ahoi.
mpreis hat ein paar e-lastenräder zur leihe. sind r&ms.. stehen fix in der bachlechnerstr. - da gegend west-einkaufszentrum. ab 20€ einkauf gibts 2h gratis.
veloflott in innsbruck haben mittlerweile ein eigenes lastenrad-geschäft. sind in der messe-gegend.
im westen sind sonst noch das vorradeln in dornbirn - die lastenrad-institution..
bzw. in lustenau die pedalpiraten

würd noch ein bissl warten, bis die neuen förderrichtlinien für die e-mobilitätsförderung 2023 offiziell sind - da hakelts noch bei den (e)-transporträdern.
 
Velocompany in München hat R&M, Bullitt und diverse andere; nach Anmeldung kann man über Mittag was ausleihen und um die Ecke im Olympiapark (mit Olympiaberg!) testen.
 
Zurück
Oben Unten