„Kurzes“ Long-John

Anhang anzeigen 47591
Ich habe mal "nachgemessen". Das kommt ja schon so hin beim Mini...
Gibt es hier z.B. noch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hagen-bike-mini-lastenrad-telemagenta-53/2618100421-168-3378
Falls Risse auftreten, wir haben passende Verstärkungsbleche lasern lassen für alle Stellen an denen wir Probleme hatten
 
Gibt es hier z.B. noch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hagen-bike-mini-lastenrad-telemagenta-53/2618100421-168-3378
Falls Risse auftreten, wir haben passende Verstärkungsbleche lasern lassen für alle Stellen an denen wir Probleme hatten
Ein schönes Bike. Habe ich auch schon bewundert.
 
Gibt es hier z.B. noch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hagen-bike-mini-lastenrad-telemagenta-53/2618100421-168-3378
Falls Risse auftreten, wir haben passende Verstärkungsbleche lasern lassen für alle Stellen an denen wir Probleme hatten
Das scheint auch das einzige kurze Hagen auf dem Markt zu sein. Habe auch schon Kontakt mit dem Händler.
Wenn nur die Farbe nicht wäre... :unsure:
 
Nur mal so als alternativer Ansatz: Könntes Du den Schuppen partiell so verlängern, dass man ein Lasti mit dem Vorderrad da reinschieben kann? Das würde die Auswahl an Rädern erweitern und größere Transporte erlauben.
Am Schuppen ist nichts zu machen... Aber ein Shorty passt schon rein.

Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, bekomme ich Angst, wenn du von Umbaumaßnahmen redest! :ROFLMAO:
 
Falls Risse auftreten, wir haben passende Verstärkungsbleche lasern lassen für alle Stellen an denen wir Probleme hatten
wie war denn die hagen-seitige kommunikation gegenüber den retailern betreffend der insolvenz? bei website&socials hat sich seit der auflösung nichts mehr getan. letzter offizieller eintrag bei nasdaq baltic war die bestellung eines insolvenzverwalters am 14.12.2023. sollten ja noch einige radeln&rahmen im umlauf sein. die 2,5k oben, find ich allerdings für ein rad "ohne hersteller" too much. eventuell wirft der masseverwalter ja wieder den webshop an, um lagerbestände abzubauen.
 
Gab's nicht ein kurzes Douze Vorderteil?

Leider "Gabs":


Das Douze V2 ist anscheinend wieder im Verkauf, allerdings ohne das 400er Modell. Hätte eigentlich gepasst, das 600er ist 243cm lang, da müsste das 400er auf 223cm kommen.

Ich würde mal bei Douze nachfragen, ob sie noch eins rumstehen haben oder einer ihrer Händler.
 
Hier ist eins bei Kleinanzeigen:


Ließe sich vielleicht mit einem Douze Big Boy verheiraten.
 
Auf Biegen und Brechen ein Long- zum Shortjohn runterzuskalieren ist irgendwie enorm bemüht, oder?

Allein wegen der an sich unsinnigen Konstruktion

Naheliegend ist ein Omnium (-Derivat?!)
Viel Spaß beim Knobeln,
Gruß Krischan
 
Allein wegen der an sich unsinnigen Konstruktion
Äh, ich finde gerade das ja durchaus sinnvoll. Zugeben muss ich, dass ich so ein Omnium aber auch reizvoll finde.

Aber eigentlich wie immer, Probefahrt ist ja eh ein "Muss".
 
Versteh mich nicht falsch, Longjohns sind prima, die Konstruktion ist Mist. Auf Biegung belastete Träger lassen sich hervorragend vermeiden :)
Gruß Krischan
 
wie war denn die hagen-seitige kommunikation gegenüber den retailern betreffend der insolvenz? bei website&socials hat sich seit der auflösung nichts mehr getan. letzter offizieller eintrag bei nasdaq baltic war die bestellung eines insolvenzverwalters am 14.12.2023. sollten ja noch einige radeln&rahmen im umlauf sein. die 2,5k oben, find ich allerdings für ein rad "ohne hersteller" too much. eventuell wirft der masseverwalter ja wieder den webshop an, um lagerbestände abzubauen.
bei uns leider bisher keine Antwort, haben auch den Verwalter mal angeschrieben ohne Ergebnis bisher. Die Hagen Flagschiff Variante haben wir auch noch 2 auf Lager
Versteh mich nicht falsch, Longjohns sind prima, die Konstruktion ist Mist. Auf Biegung belastete Träger lassen sich hervorragend vermeiden :)
Gruß Krischan
Alexargo longjohn wann? :D
 
Falls Risse auftreten, wir haben passende Verstärkungsbleche lasern lassen für alle Stellen an denen wir Probleme hatten
Das ist wohl keine wirkliche Option bei dem Preis.
2500€ für das Rad. Wenn es dann Probleme gibt kommt der Preis für die Verstärkungsbleche, Demontage, Schweißen, Beschichten und Montage des Rahmens. Wenn man das alles machen lassen muss, kommt da noch ein staatlicher Betrag hinzu. Unterbringung ist sicherlich ein Aspekt, was nützt einem aber ein Rad, welches zwar in den Schuppen aber nicht zum Fahrer paßt. Also erstmal ein anständiges Rad finden und dann überlegen wie man die Unterbringung lösen kann. Notfalls halt mit einer Rampe oder einem Seilzug das Vorderrad anheben und so wieder etwas an Platz gewinnen.
 
Das ist wohl keine wirkliche Option bei dem Preis.
2500€ für das Rad. Wenn es dann Probleme gibt kommt der Preis für die Verstärkungsbleche, Demontage, Schweißen, Beschichten und Montage des Rahmens. Wenn man das alles machen lassen muss, kommt da noch ein staatlicher Betrag hinzu. Unterbringung ist sicherlich ein Aspekt, was nützt einem aber ein Rad, welches zwar in den Schuppen aber nicht zum Fahrer paßt. Also erstmal ein anständiges Rad finden und dann überlegen wie man die Unterbringung lösen kann. Notfalls halt mit einer Rampe oder einem Seilzug das Vorderrad anheben und so wieder etwas an Platz gewinnen.
Ich gebe dir Recht, das Hagen klingt interessant, aber aufgrund der möglichen Probleme eher raus. Die Risse, die im anderen Thread gezeigt wurden, sind ja nicht ohne…
 
Just saying ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 63
Ich würde ja wirklich eine Douze-Hochzeit erwägen. Das Douze V2 kann in zwei Teile geteilt werden.
Von diesem 40cm das Vorderteil:


Vom Big Boy das Hinterteil. Das Big Boy war die Variante für große Menschen:


Optisch finde ich das 40er auch ansprechend:


Die übrig gebliebenen Hälften kann man ja wieder zusammenfügen und verkaufen (was man hinterher für das zweite Rad bekommt, würde ich aber eher vorsichtig kalkulieren).

Klar aufwendig und ich würde im Douze-Thread mal nachfragen, ob das technisch möglich ist und wie lang das ganze wird, aber Short-Long für große Menschen ist halt eher speziell.

Oder Bastiaen kaufen :cool:
 
Zurück
Oben Unten