Überlegungen mein Bullitt zu verkaufen

T

Totti

Guest
Guten Tag,

zur Zeit spiele ich mit den Gedanken mein Bullitt zu verkaufen. Es ist ein BULLITT Bluebird, Alfine 8, gekauft bei Velogold im Februar/März 2016, optisch und technsich in einem guten Zustand.
Das Rad wurde in der Regel im Nahebreich (keine großen Touren) zum Transport unserer Töchter genutzt, da diese jetzt eigenständig radfahren, überlge ich, auf ein klassiches Rad umzusteigen.

Da ich mir unsicher bin, über welchen Weg ich das Rad am besten anbiete und zu welchem Preis, wäre ich über Vorschläge und Ideen aus dem Forum sehr dankbar.

Viele Grüße
Totti
 
Poste es Doch hier in den Anzeigen?!
 
Bevor du es allerdings in den Anzeigen posten kannst, benötigst du ein paar normale Beiträge (10), musst 14 Tage angemeldet sein und/oder du spendest idealerweise was ans Forum. Lohnt sich! Vielleicht wird das klassische Rad ja doch ein leichtes/schnelles Lasstenrad ...:
 
Ich finde blau nicht schön, würde dir aber ohne Bilder und Infos einen Tausender bieten. Wenn du einverstanden bist, komme ich zur Bezahlung und zum Abtransport noch diese Woche vorbei! Wo wohnst du denn?
Ernsthaft? Das ist doch hier kein Ebay Kleinanzeigen .... Etwas seriöser ist hier im Forum schon angebracht.
 
Schau doch mal bei eba und zwar nach den abgelaufenen Auktionen, die geben einen groben Rahmen in welchen Preisregionen was wirklich weggeht. Abgesehen von den Verkäufen die doch nicht abgewickelt wurden sind.

Edit: Habe selbst mal geschaut, da wurde in letzter Zeit wenig verkauft, ich denke zu 2/3 NP sollte da was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hier wahrscheinlich genau die richtigen Leute finden und es auch verkauft bekommen. Verkauf sollte aber wirklich im entsprechenden Bereich des Forums erfolgen, sonst wird dieses Thema hier schnell gelöscht/Geschlossen.
Ansonsten ist wahrscheinlich Ebay Kleinanzeigen der richtige Ort, dafür wirst Du Dich da wahrscheinlich mit den typischen Kleinanzeigen Anfragen rumschlagen müssen.

Preis ist gerade wirklich schwierig. Meiner Meinung nach gibt es einen Preis, den das Rad wert ist und einen, den man in der aktuellen Situation bekommen könnte. Und momentan kann man als Verkäufer viel verlangen.

Edit.:
Solltest Du noch die Rechnung etc. haben, würde ich das bei der Anzeige erwähnen. Das wäre mir als Käufer wichtig. Auch ein Kaufvertrag würde ich aufsetzen. Z.B. vom ADFC:

 
Zuletzt bearbeitet:
@vnweit Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich werde die Anfrage noch mal in den Bereich Verkauf posten, mit Bildern natürlich. Auf den Ebay-quatsch habe ich keine Lust!
 
Ich denke momentan müsstest du sicher über 2000€ bekommen, vor allem wenn du Rechnungen etc. vorlegen kannst.
Schaue mal zum Vergleich bei ebay Kleinanzeigen, unter 2500€ gibt es fast nichts...
wenn es dir nicht eilt warte noch bis März/April. Wenn der Frühling kommt und jeder meint ein neues Rad zu brauchen gibt es sicher nochmal etwas mehr Geld ;)
 
Ja, es gibt wenig darunter, aber auch wenig vor 2018. Grundsätzlich finde ich es schwierig einen Wert zu definieren ohne das Rad oder zumindest Bilder zu sehen.
 
Dein Angebot scheint mir bei der Betrachtung der bisherigen Rückmeldungen und der Angebote im Netz als nicht passend.
Das ist es auch nicht, sondern das ist einfach nur das versuchte Ausnutzen einer vermutet schlechten Situation. Ein Glück, dass du keine Not hast, und solche unlauteren Angebote einfach ignorieren kannst.

Mein Vorschlag: Mach es richtig schön sauber (also nicht sauber, sondern RICHTIG sauber. Im Sinne von: Kein Dreck mehr im Profil), mach gute Fotos, stell es für den zwei- bis dreifachen Betrag auf ebay-Kleinanzeigen. Je nach Ausstattung (Licht? Ladebrett? Kindersitz? liegt das dann irgendwo um deinen damaligen Kaufpreis.

Und dann warte ab. Es ist derzeit ein Verkäufermarkt. Wenn nicht sofort die Anfragen en masse einströmen, einfach weiter abwarten. Im Frühling wird das schon was werden.

2016 müsste nach meinem Wissensstand nahe dem jetzigen Rahmen sein (interner Steuersatz, Rahmenschloss im Hinterbau). Insofern sieht's dem aktuellen sehr ähnlich.

Ansonsten noch ein ganz anderer Vorschlag, da du auf das Geld nicht angewiesen bist: Bau den ganzen Kindertransportkram runter, bis du beim leeren Ladebrett angelangt bist. Und dann nutz das Ding als Alltagsgebrauchsrad für den Wocheneinkauf, um Sperrmüll wegzubringen, um Pakete abzuholen... Alles das, was mit einem LASTENrad eben geht.

t.
 
Hallo Totti, ich habe auch ein Bullitt, das macht mir sogar im Moment ein bisschen Sorgen, aber verkaufen und gegen ein normales Fahrrad eintauschen ... never ever. Ich habe genug normale Fahrräder, keines davon ist auch nur ansatzweise ein Ersatz für das Bullitt, ausser vielleicht das Packster meiner Frau. Ich finde @tjm Vorschlag wirklich gut. Du fährst schon seit Jahren mit dem Bullitt. Es ist bezahlt und du hast sicherlich auch einen Stellplatz dafür. Vielleicht hast du dich schon so sehr daran gewöhnt, das du die Vorzüge gar nicht mehr richtig wahr nimmst. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich mir zu erst ein normales Fahrrad besorgen und versuchen, ein paar Wochen auf das Bullitt zu verzichten. Wenn du es dann immer noch verkaufen willst hast du ja nichts verloren.
Meine fachmännische Prognose lautet. Nach einer Woche zeigen sich erste Entzugserscheinungen, erkennbar an deinem mürrischen Gesicht wenn du den vollen Rücksack auf dem Rücken wuchtest. Du fängst an die Ladefläche zu vermissen. In der zweiten Woche wirst du, während du mit deinem normalen Fahrrad an deinem abgestellten Bullitt vorbei gehst, leichte Stiche in Brust und Nacken spüren die in den folgenden Tagen zunehmen. Der Zustand wird immer schlimmer und lässt sich erst durch eine Runde mit dem Bullitt stoppen. Dann am besten gleich zum Supermarkt und den Wocheneinkauf erledigen!
Vielleicht solltest du lieber noch ein bisschen länger mit dem Gedanken spielen und vorher den Ernstfall proben ;)
 
Das ist ein feiner Gedankengang, den werde ich sicherlich berücksichtigen. Optional wäre ein e-Bullitt noch eine Überlegung, denn grundsätzlich ist es schon ein tolles Rad!
 
Hallo Totti, ich habe auch ein Bullitt, das macht mir sogar im Moment ein bisschen Sorgen, aber verkaufen und gegen ein normales Fahrrad eintauschen ... never ever. Ich habe genug normale Fahrräder, keines davon ist auch nur ansatzweise ein Ersatz für das Bullitt, ausser vielleicht das Packster meiner Frau. Ich finde @tjm Vorschlag wirklich gut. Du fährst schon seit Jahren mit dem Bullitt. Es ist bezahlt und du hast sicherlich auch einen Stellplatz dafür. Vielleicht hast du dich schon so sehr daran gewöhnt, das du die Vorzüge gar nicht mehr richtig wahr nimmst. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich mir zu erst ein normales Fahrrad besorgen und versuchen, ein paar Wochen auf das Bullitt zu verzichten. Wenn du es dann immer noch verkaufen willst hast du ja nichts verloren.
Meine fachmännische Prognose lautet. Nach einer Woche zeigen sich erste Entzugserscheinungen, erkennbar an deinem mürrischen Gesicht wenn du den vollen Rücksack auf dem Rücken wuchtest. Du fängst an die Ladefläche zu vermissen. In der zweiten Woche wirst du, während du mit deinem normalen Fahrrad an deinem abgestellten Bullitt vorbei gehst, leichte Stiche in Brust und Nacken spüren die in den folgenden Tagen zunehmen. Der Zustand wird immer schlimmer und lässt sich erst durch eine Runde mit dem Bullitt stoppen. Dann am besten gleich zum Supermarkt und den Wocheneinkauf erledigen!
Vielleicht solltest du lieber noch ein bisschen länger mit dem Gedanken spielen und vorher den Ernstfall proben ;)
Schön geschrieben! Das Bullitt wird auf alle Fälle nicht weniger Wert, sollte es später doch noch verkauft werden. Und diese frechen Angebot wie weiter oben gehen wirklich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten