Suchergebnisse

  1. Leguan34

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Hi, ja habe ich, ca 150 Km. Ich hatte keine Probleme. Das einzige was ich beim nächsten mal ergänze, ist eine Fixierung des Lenkers mit einer Spinne. Da war beim letzten mal etwas Bewegung drin und das hat generft, da das Forderrad im Blickfeld des Fahrers ist.
  2. Leguan34

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Ohne Akku, Kiste und Schlösser geht es sehr gut zu zweit (meine Frau und ich) beide keine Bodybuilder. Gruß.
  3. Leguan34

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Hi, ich habe meinen alten Dachträger einfach umgebaut. Funktioniert einwandfrei. (siehe Bilder). 15mm Siebdruckplatten mit M-8er Schrauben auf die alte Halterung geschraubt und fertig.
  4. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Eine kleine Ergänzung habe ich noch. Ich habe es schweren Herzens bei Ebay eingestellt und habe echt seit Wochen hin und her überlegt. Ich war kurz davor eine Garage anzumieten, aber die Preise in Frankfurt sind echt heftig. Liebe Grüße Oliver P.S. Wenn mein Bullitt da ist, kann ich es mal...
  5. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Hi, ja ich habe das Rad bei Ebay eingestellt, aber ohen den Add-e-Motor, da der wahrscheinlich einfach überlastet war. Ich habe mir ein Bullitt bestellt und meine Frau ein Muli, plus die 3 normalen Fahrräder der Familie und mein Motorrad. Sprich ich habe ein echtes Platztproblem. Und da ich...
  6. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Hi, der Add-e lief 8 Monate sehr gut. Zur Zeit zickt er rum und legt sich nicht an das Rad an wie er soll. Wenn ich aus dem Stand losfahre ist alles gut, wenn ich schon am Fahren bin springt er wieder vom Rad zurück. Es kann natürlich daran liegen, dass das Teil ein wenig überlastet ist (42 Kg...
  7. Leguan34

    BULLITT classic Aufbau der drölfte

    Sehr schönes Rad. Deine Lösungen und die Optik finde ich sehr schön und praktisch. Wenn ich nicht schon ein Cargobike hätte, wäre das genau mein Ding. Auch die Hundebox, Hammer. Das Einzige was ich änder würde, ist der Winkel für das Schloß und das Klavierband na der anderen Box. Dein Bike...
  8. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Regen und Spritzwasser von unten ist kein Problem. Ich habe das Cargobike 6 fach mit Bootslack lackiert und vorher grundiert. Auch die Transportkiste ist unproblematisch. Die Siebdruckplatten sind Wasserfest und die Kanten der Platten habe ich ebenfalls mit Bootslack behandelt, allerdings nur 3...
  9. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Ich habe die Höhe nach der alten Gabel bestimmt, die Breite (Stärke) ergab sich durch die Rahmenbreite. Wobei ich bei der Rahmenbreite die Gabel mit einkalkuliert hatte. Die Tiefe machte ich nach Bauchgefühl, mit dem Gedanken lieber alles etwas stabieler. Dann bohrte ich mit der...
  10. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Leider mit kleinem Rechtschreibfehler (uns anstatt und)
  11. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Hallo, zur Entstehung meines Cargobikes. Ich wollte schon immer eines haben. Das Bike, dass ich mir ausgesucht hatte kostet knapp 5.000,-€. Das war mir ein wenig zu teuer und ich beschloss eins zu bauen. Da ich in meinem früheren Leben einmal Möbelschreiner gelernt hatte, lag der Werkstoff Holz...
  12. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Hi, die Schutzbleche sowie der Lenker sind halt auch aus Holz (Schutzbleche aus Bambus heiß gebogen, Lenker Gedrechselt). Lenkstange oben war halt einfacher. Und das Vorderrad hatte ich halt noch vom Fahrrad meines Sohnes. Die Kiste ist am Boden 70 mal 45 cm und oben 80 mal 45 cm. Aber trotzdem...
  13. Leguan34

    Cargobike mit Holzrahmen

    Hallo, mein Name ist Oliver und ich wollte mal mein Projekt "Cargobike aus Holz" vorstellen. Das Material des Rahmens ist Birke-Multiplex. Die Fahrradteile sind fast alle gebraucht. Nachträglich habe ich einen Add-e Walzenmotor eingebaut, da ich nur eine 7 Gang Nabenschaltung verbaut habe und...
Zurück
Oben Unten