Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

Hallo, ich würde dir auch lieber einen Caddy oder was vergleichbares ans Herz legen . Ein Bullit in einen Kombi zu bekommen ist nicht einfach und bevor am Auto oder Bullit etwas kaputt geht und man sich schon vorher ärgern muss ist blöd .
Wie weit ist es denn bis zu deinem Ausgangspunkt . Eventuell kann dich jemand mit einem Anhänger fahren .
Ich würde mich freuen wenn du mal schreibst wie es so gewesen ist auf deiner Tour , bin nämlich auch gerade am überlegen mal in den Ferien eine Mehrtagestour mit Kind 11 Jahre zu machen .
Bericht kommt am Ende sicherlich. Strecke mit dem Auto sind 300km - und ich hab niemanden zur Hand der mich mit Hänger da Mal eben hinkutschiert
 
Hi,
ich habe meinen alten Dachträger einfach umgebaut.
Funktioniert einwandfrei. (siehe Bilder).
15mm Siebdruckplatten mit M-8er Schrauben auf die alte Halterung geschraubt und fertig.
 

Anhänge

  • Ganzes Rad 1.jpg
    Ganzes Rad 1.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 621
  • Ganzes Rad 2.jpg
    Ganzes Rad 2.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 642
  • Ganzes Rad 3.jpg
    Ganzes Rad 3.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 588
  • Hinterrad 1.jpg
    Hinterrad 1.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 574
  • Hinterrad 2.jpg
    Hinterrad 2.jpg
    202 KB · Aufrufe: 538
  • Hinterrad 3.jpg
    Hinterrad 3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 542
  • Ständer 1.jpg
    Ständer 1.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 525
  • Ständer 2.jpg
    Ständer 2.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 524
  • Ständer 3.jpg
    Ständer 3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 541
Ohne Akku, Kiste und Schlösser geht es sehr gut zu zweit (meine Frau und ich) beide keine Bodybuilder.
Gruß.
 
Hi,
ich habe meinen alten Dachträger einfach umgebaut.
Funktioniert einwandfrei. (siehe Bilder).
15mm Siebdruckplatten mit M-8er Schrauben auf die alte Halterung geschraubt und fertig.
Finde ich interessant- hast du schon Autobahn Erfahrung damit?
 
Hi,
ja habe ich, ca 150 Km.
Ich hatte keine Probleme. Das einzige was ich beim nächsten mal ergänze, ist eine Fixierung des Lenkers mit einer Spinne.
Da war beim letzten mal etwas Bewegung drin und das hat generft, da das Forderrad im Blickfeld des Fahrers ist.
 
Hier noch zwei, drei Ideen für den Transport mit (Hochdach-)kombis:

1. Man kann in fast ganz Europa die Ladung unter bestimmten Bedingungen (I, F, ES: z.B. Warntafel) hinten herausstehen lassen. Dann reichen selbst kurze Hochdachkombis wie ein Caddy. Man muss nur alles richtig gut im Auto verzurren. Ob das für Langstrecke eine Lösung ist, muss man wohl erst ausprobieren.
2. Bei manchen Hochdachkombis kann es ausreichen, den Beifahrersitz auszubauen, um das Rad komplett einzuladen. Nissan Evalia beispielsweise bietet dann 2,74 Ladefläche. Aber Achtung: Das Airbag-Signal wird dann leuchten, das bekommt man auch nach Rückbau nur mit Tricks oder Werkstattbesuch wieder los.
3. Manche Hochdachkombis wie der Kangoo haben einen umklappbaren Beifahrersitz. Auch dann ist die Ladefläche über 2,50m.
4. Für die Zukunft vormerken: Das angekündigte, günstige Elektroauto Sion wird eine Ladefläche von über 2,70 haben.
 
1. Man kann in fast ganz Europa die Ladung unter bestimmten Bedingungen (I, F, ES: z.B. Warntafel) hinten herausstehen lassen. Dann reichen selbst kurze Hochdachkombis wie ein Caddy. Man muss nur alles richtig gut im Auto verzurren. Ob das für Langstrecke eine Lösung ist, muss man wohl erst ausprobieren.

Das fahren mit offener Hecktür sorgt dafür das die Abgase ins Fahrzeug gesaugt werden..... Das kann man durch offene Fenster zwar lindern, dafür hat man dadurch dann andere Probleme.... also : keine gute Idee.

:) Helmut
 
Zurück
Oben Unten