Suchergebnisse

  1. D

    Rohloff und Riemen am Bullit?

    Welches Teil genau machte die Geräusche?
  2. D

    Douze cycle

    Das sind genau die 400,- Euro, die sie zum Modellwechsel aufgeschlagen haben. ;-)
  3. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Ich sage dann mal tschüss! Ich wurde am Donnerstag aufgerufen. Hat ja auch lang genug gedauert. Beim beschwerlichen Gehen mit viel Gepäck unterstützt mich ab sofort mein Douze V2 U30e mit Brose S-Drive und Rohloffs 14/500er (statt der geplanten Enviolo Sport Automatik). Die Teilbarkeit, auf die...
  4. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Ja servus. so langsam wirds voll hier. Gut, dass ich mir die interressanten Bike-Zeitschriften schon geschnappt hatte! ;-) Ich muss allerdings den einen oder anderen von euch vorlassen - bei mir gibts Komplikationen. Die Harmony lässt sich wohl nicht an die Enviolo anbringen, weil ein Teil des...
  5. D

    Douze cycle

    Gut - ich habe wenig Lust auf Umbaumaßnahmen und werde daher erst mal schauen, wie der Big Apple "performt"!
  6. D

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Wie heißt die Firma und hat sie einen Onlineshop?
  7. D

    Douze cycle

    Standardbereifung ist übrigens vom Marathon auf den Big Apple 2" umgestellt worden, zum aktuellen Modellwechsel. Ich kenne mich kaum aus - aber das könnte ein bisschen komfortabler sein, oder?
  8. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Danke für den Link. Ach ja - nachdem erst mein Arzt und dann seine Arzthelfer krank waren, haben sie festgestellt, dass die neue, rollende Prothese nicht (wie bestellt) die Version von 2019 war, sondern schon die von 2020. Also mussten erstmal andere Anbauteile geordert werden. Neuer...
  9. D

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwas auf dieser Welt mit drei Kindern als "ruhig" bezeichnet werden kann...
  10. D

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Sowas ist zum Beispiel in einigen Fahrradversicherungen dabei. Dann hätte man ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe.
  11. D

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Ich würde sogar sagen, dass selbst im wachen Zustand dauerhaftes Aufrechtsitzen für Einjährige nicht so optimal ist...
  12. D

    Kaufentscheidung zwischen Urban Arrow, Rapid und Douze: steile Wege, Kindertransport

    Vielleicht noch kurz zum Ausgangspost: Wenn ihr wollt, dass eure Kinder nicht (fast) auf dem Boden sitzen, dann geht nur das Douze V4 mit der richtigen Kiste. Das hat als einziges auch die gewünschte Federgabel. Aber genau das ist dann leider nicht mehr teilbar. Das Eierlegende-Wollmilch-Cargo...
  13. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Ich wurde soeben ins Behandlungszimmer gerufen. Jetzt warte ich nur noch auf den Arzt. Der will die nötigen Vorbereitungen bis Mitte nächster Woche abgeschlossen haben. (Rad ist beim Händler, der macht sich an die Umbauten) Daher wünsche ich allen anderen Wartenden ein genauso schönes...
  14. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Ich bin ja die letzten 100.000 km Kettenschaltung gefahren und weiß daher, worauf ich keine Lust mehr habe. ;-) Und dann halt die Vorstellung, dass jetzt zusätzlich zu meinem Drehmoment auch noch das des MMs kommt - da dreht sich mir im Bauch was um. Das will ich mir mit nasser, dreckiger...
  15. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Ich bin mir sicher, dass sie ihren Zweck voll erfüllt. Da ich aber vor habe, bei jedem Wetter zu fahren UND ein fauler Sack bin, war mir Wartungsarmut wichtig. Die erhoffe ich mir jetzt durch einen geraderen Lauf der Kette und die Abschirmung selbiger durch einen Chainglider. Andernfalls hätte...
  16. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Die Bieten als Alternative erstmal nur ne 1x9er Sram.... Und das halte ich eigentlich nicht für die Waffe der Wahl am Lasti... Von daher würde ich vermuten, dass die Enviolo häufig angehakt wird. Mein Händler meinte auch, dass er noch kein Douze mit der Sram verkauft hätte.
  17. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    Habe ich auch gelesen - und sogar kommentiert, meine ich. Aber da ging es um eine Verzögerung bis März. Ich hoffe einfach mal, dass die von Douze so fair sind, und mir nicht alle drei Wochen eine weitere drei-Wochen-Frist aufbrummen. Sollten sie das tun, (und liegt es an enviolo) werde ich sie...
  18. D

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    So. Hallo. Guten Morgen. Ist ja recht leer hier im Wartezimmer. Dann suche ich mir mal einen gemütlichen Stuhl mit Blick zur Tür und nah am Zeitschriftenstapel. Was ich habe? Ach, das war so: Nach ca. zwei Monaten des Suchens, Surfens und Haderns, habe ich mir am 07.09.19 diverse Lastenräder...
  19. D

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ich hoffe, das ist nicht auch der Grund für die Verschiebung meines Douze-Liefertermins. Und wenn doch, dann hoffe ich noch viel mehr, dass aus "Anfang November" nicht auch der März 2020 wird...
  20. D

    neues Yuba Mundo mit Mittelmotor

    Nicht, dass das einer merken würde. Du musst nur in der Lage sein, alles wieder zurückzubauen. Und das dürfte mit nachgerüstetem Nabenmotor ja problemlos machbar sein... Andererseits rechnet sich Jobrad am ehesten, wenn das Rad möglichst teuer ist.
Zurück
Oben Unten