Suchergebnisse

  1. Reiter des blauen Vogels

    Plastik-Endkappen am Bullitt Ständer

    Ja, ist drin. "Stahleinlage" hört sich so durchdacht an, ist ne einfache Unterlegscheibe im Gummi eingegossen.
  2. Reiter des blauen Vogels

    Bullitt Selbstbau mit Alukiste und Klappsitz für zwei Kinder

    Bullitt freihändig fahren kann ich - für Sekundenbruchteile.
  3. Reiter des blauen Vogels

    Plastik-Endkappen am Bullitt Ständer

    Ich hab jetzt die erstbesten 25mm Krückenfüße ran gebaut, die ich auftreiben konnte. Das Gummi ist etwas griffiger, schon mal nicht schlecht da ich oft auf ziemlich glattem Boden abstelle. Über Haltbarkeit reden wir in paar Monaten :)
  4. Reiter des blauen Vogels

    Plastik-Endkappen am Bullitt Ständer

    Hallo Leute, ich habe grade festgestellt dass bei mir am Bullitt die Kappen am Ständer durch sind. Ich erinnere mich dunkel dass hier im Forum mal jemand ne Idee hatte diese durch etwas anderes (günstiger/besser - weiß nicht mehr) zu ersetzen, nur finde ich betreffenden Beitrag nicht mehr. Hat...
  5. Reiter des blauen Vogels

    Drillium?

    Jein. Beim Beschleunigen ist ein leichtes Laufrad tatsächlich etwas im Vorteil. Rotiert die Masse erstmal, will sie aber in Bewegung bleiben und wirkt wie ein Schwungrad (nein, nicht gleich Bleikugeln in die Reifen füllen). Ein etwas schwereres, dafür aber dafür aerodynamisch geformtes Laufrad...
  6. Reiter des blauen Vogels

    Drillium?

    Vor der Fahrt noch mal auf's Klo gehen bringt auch einige Gramm :ROFLMAO:
  7. Reiter des blauen Vogels

    Drillium?

    Zurück zur Ausgangsfrage, die Dame hier bohrt ca 90 Gramm raus: GCN Drillium Eher wenig dafür dass es IMHO aussieht wie Grütze und zerbohrte Komponenten eher abrechen könnten.
  8. Reiter des blauen Vogels

    Drillium?

    Am meisten Gewicht sparst du, wenn du die Trinkflasche anbohrst -mehrere hundert Gramm mit nur einem Loch!
  9. Reiter des blauen Vogels

    Radlaufklingel am Bullitt montieren?

    War kurz im Schuppen, in der Kiste sind mehrere Anlauf-Dynamos und Klingeln - das muss ich durcheinander gebracht haben. Die Anlauf-Klingel von meinem Kinder-Rad gibt es wohl nicht mehr.
  10. Reiter des blauen Vogels

    Radlaufklingel am Bullitt montieren?

    Wenn er mit der Airzound die Hühner scheucht, legen die wahrscheinlich erheblich weniger :ROFLMAO:
  11. Reiter des blauen Vogels

    Radlaufklingel am Bullitt montieren?

    Ich bilde mir ein, eine 70er oder 80er Jahre Radlaufklingel in einer Kiste Gerümpel (frisst kein Brot wenn's hier liegt...) gesehen zu haben. Wenn sie noch funktioniert würde ich sie gegen Porto abgeben.
  12. Reiter des blauen Vogels

    Bullitt Ladefläche erhöhen auf Rahmen

    Ich habe zwischen Rahmen und selbst gebautem Board Streifen einer dicken Gummimatte (Waschmaschinenunterlage) eingebaut. Bringt die benötigte Höhe und entkoppelt akustisch.
  13. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Würde am Bullitt vermutlich knapp werden - laut Hersteller max 2,0 vorne.
  14. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Schwalbe meint auch dass die Reifen nicht so reißen sollten und schickt mir auf Kulanz einen Satz neue.
  15. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ich hab den Kundenservice von Schwalbe per Mail kontaktiert und zügig eine Antwort bekommen. Ich soll die Reifen zur Überprüfung einschicken - inclusive Versandmarke (y)
  16. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ich hab mal bei Schwalbe angefragt was die davon halten. Hatte ich eigentlich vor, aber irgendwie mit Corona und so ... :ROFLMAO: Seltsam finde ich dass alle Risse auf der linken Seite sind - war damit aber nie auf einer Radrennbahn.
  17. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Die Traglast sollte ich nicht überschritten haben und den Luftdruck hatte ich immer so bei 4-4,5 bar. Hab vergessen mir zu notieren wann ich ihn montiert hab, lass es 1000-1200 km Laufleistung sein.
  18. Reiter des blauen Vogels

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Die Schwalbe Marathon 365 GT sind wohl nicht für's Lastenrad geignet. Sowohl vorn als auch hinten haben sich risse gebildet. Schade, der Grip war wirklich ok.
  19. Reiter des blauen Vogels

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Umgekehrt ist es unpraktisch sein Schloss unterwegs ohne Schlüssel einzuklicken und dann festzustellen dass der Schlüssel noch daheim liegt...
  20. Reiter des blauen Vogels

    Neue gekoppelte Diskbremse Tektro Twin HD-E745

    Wo hast das denn her? Wenn die Maschine im unmittelbaren Umfeld einer Trinkwasserquelle arbeitet vielleicht aber nicht in der allgemeinen Praxis. Wie umweltfreundlich diese Öle sind, ist umstritten und ein mal verwendet ist es ohnehin Altöl, das gesondert entsorgt werden muss.
Zurück
Oben Unten