Suchergebnisse

  1. hibou3

    Geschlossenen Bereich im Forum etablieren

    Ich lösche meinen Account noch nicht, aber ich bin schwer enttäuscht von dem Forum und werde es meiden. Schon nach der letzten Sperre hatte ich keinen Spaß mehr daran, und da ich sowieso zu viel um die Ohren hatte hab ich nur noch selten mitgelesen. Jetzt werden bei mir die shortcuts gelöscht...
  2. hibou3

    Urban Arrow 2019 oder...?

    @mrcFFM: Du solltest auch die Infos vorher auch besser lesen, wenn du schon mit dem Finger zeigst
  3. hibou3

    Urban Arrow 2019 oder...?

    Stimmt. Habs überlesen. Hatte das letztes Jahr anders im Kopf (habs oben editiert damit es keine Verwechslung gibt)
  4. hibou3

    Urban Arrow 2019 oder...?

    Nicht dass ich jemanden daran hindern möchte das existierende UA voll auszulasten, die Bremsen die teilweise an normalen Rädern werkeln sind viel weniger standfest. Aber bei einer Neubestellung ist es schon gut zu wissen
  5. hibou3

    Urban Arrow 2019 oder...?

    Du hast recht, UA kommuniziert hier nicht ganz transparent, habe jetzt auch noch mal verschiedene Angaben dazu gelesen. Aber in den Spezifikationen (Link siehe unten) sinddefinitiv unterschiedliche Gewichte für die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten genannt...
  6. hibou3

    Steco Baby Mee, et al. - Babies im Lastenrad

    Vielen Dank für deinen Beitrag! Material hatte ich dazu bisher nicht gesichtet, wir fahren unser Baby seitdem es sechs Wochen alt ist vorsichtig in der Steico- Halterung im Maxi-Cosi. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert mehr Daten dazu zu haben, damit ließen sich auch neue besser gefederte...
  7. hibou3

    Urban Arrow 2019 oder...?

    Worauf ihr noch ein Auge haben solltet: Die nicht-CX UAs haben eine geringere Zuladung. Zumindest bis Ende 2019 waren das rund 150 kg (Fahrer/in mit eingeschlossen). Nur die CX Variante bot 225 kg Gesamtzuladung. Dabei ging es allerdings nicht um die Belastung vom Rahmen, sondern die...
  8. hibou3

    Babysitz für Müller-Riese Load 60

    Nachtrag: die Zuladung im Load ist mit Fahrer/in 150 kg. Habt ihr aber bestimmt berücksichtigt. Falls das Load zu teuer ist könnt ihr auch ein nicht vollgefedertes Lastenfahrrad in Betracht ziehen. Wir fahren die zwei großen und das Baby seitdem das Baby 6 Wochen alt ist mit unserem...
  9. hibou3

    Babysitz für Müller-Riese Load 60

    Ohne dass ich das Loas jetzt selber fahre von mir dazu zwei Punkte: das Load 60 soll noch mal schmäler sein als das Load 75. Wenn ihr später die größeren Kinder nebeneinander setzen wollt ist das schon im Load 75 beengt bis kritisch. Wir haben in unserem breiteren Bakfiets mit einem großen...
  10. hibou3

    Presseecke geschlossen

    Ok. Ich kann das nachvollziehen. Aber die Presseecke zu schließen wegen einem unpassenden Beitrag macht das Forum unübersichtlicher. Jetzt wo wir Bescheid wissen, können wir aber auch das Problem beheben.
  11. hibou3

    Presseecke geschlossen

    Schade dass es wieder die Presseecke erwischt hat! Mittlerweile habe ich das Gefühl, es geht Reinhard weniger um sachliche Punkte als viel mehr um persönliche Abneigung zu Cargomaniac. Der Beitrag war richtig plaziert, der Inhalt sicher kontrovers, aber angesichts der Tragweite der tw...
  12. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Das Problem klingt jetzt ziemlich komplex. Für wen soll das Rad sein? Für dich oder für deine Frau oder für beide? Du schreibst viel was dir gefällt, wenig was ihr gefällt. Ich nehme an, du willst eines für dich, das deine Frau auch ab und zu nutzen kann, oder? Das was du bisher zu deiner Frau...
  13. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Wenn es für deine Frau so kritisch ist, sollte sie mindestens einmal auf dem Rad gesessen haben für dass ihr euch entscheidet. Wenn ihr das Packster 40 in München nicht probefahren könnt ist das schon unpraktisch. Das Bullitt ist ein richtiges Ökosystem, es gibt sehr viel Zubehör und das Rad...
  14. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Ja, das kann ein Problem sein! Liesst Mensch öfter leider. Abhilfe ist ein bisschen, dass die Frau es aussucht und ausreichend vorher Probe fährt. Das gilt auch fürs Packster 40. München ist sehr groß, gibts nicht was zum 1-2 d mieten? Hat das UA einen anderen Durchmesser bei der Stütze...
  15. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Von Mai 2019, meines Wissens mit der neueren Gabel. Der Wechsel müsste Jahre zurück liegen (2016?) Das die Gabel das limitierende Element ist, ist meine Vermutung. Der Rest vom Rad sieht schon solide aus finde ich und stabile Federgabeln generell sind "few and far in between". Außerdem sind...
  16. hibou3

    Entscheidungshilfe Yuba vs Babboe

    Wir haben blos 3 Zwerge (5,3 j und 6 monate) geht aber trotz MaxiCosi problemarm ins Bakfiets (cargobike long croozer steps). Wenn du die Eingewöhnungszeit rum hast (1h fahren dann klappts sehr gut, 10h fahren und du fährst wie auf einem normalen Rad) dann ist das einzige Problem das Gewicht...
  17. hibou3

    Entscheidungshilfe Yuba vs Babboe

    Sie ist aus Marktredwitz, jedenfalls laut Profil. Ist das das gleiche? (Hab null Ortskenntnis:p) Wir sind damals ais dem Saarland nach München gefahren zu meinem Bruder, da gibt's mehrere Läden. Hat sich richtig gelohnt! Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: 2 Probefahrten ersetzen 20h...
  18. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Wir nehmen oft eine Manduca mit. Für längere Strecken ideal. In der Babyschale sollen die Kinder sowieso nicht länger sitzen, die ist schlecht für den Rücken. Zum Einkaufen ists aber schon praktisch in der Schale, wenn das Baby schläft wacht es beim Umlagern auf den Einkaufswagen nicht auf...
  19. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Beim Packster dürfte die Federgabel eine Schwachstelle sein. Ansonsten hat mir damals der RuM Mensch an der Hotline vom Überladen abgeraten. Ab und an sollte es schon gehen, wenn mensch entsprechend vorsichtig fährt. Regelmäßig würde ich es aber nicht machen wollen. Das Fahrgefühl ist reine...
  20. hibou3

    Packster 80 vs. Lord 75 Entscheidungshilfe

    Ich kenne das Load nicht besonders gut, kann deshalb nur allgemein was schreiben. Generell solltet ihr euch die Frage stellen, was wollt ihr primär mit dem Fahrrad machen. Ist es für den kindertransport gedacht so dass die meiste Zeit ein Kind drin sitzt? Danach hört es sich an. Dann würde ich...
Zurück
Oben Unten