Suchergebnisse

  1. Luftfisch

    Motor am Bullitt nachrüsten

    Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich habe hier im Forum den Beitrag von ZWEIstattVIER über sein neues eBullitt gelesen. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/pinion-ebullitt-wenn-ein-traum-wahr-wird.2365/ Dann habe ich mich im Netz auf die Suche begeben und ein paar Anfragen...
  2. Luftfisch

    Motor am Bullitt nachrüsten

    Hallo, Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Frage wie ich mein Bullitt elektrifiziere. Ich habe mich dann für einen Nabenmotor im Hinterrad entschieden, da ich einen Nabendynamo im Vorderrad habe. Es ist dann ein Neodrives Antrieb geworden und wir sind immer noch total begeistert. Das...
  3. Luftfisch

    Zeig her dein... Bullitt

    Glückwunsch, scönes Bike, und erst die Farbe . Ich fahre an meinem Rad noch die NX 11fach, bin damit aber sehr zufrieden. Das 32er habe ich aber auch sehr schnell gegen ein größeres Blatt getauscht. Ja die sind nicht billig, habe da auch ewig gesucht und dann doch in den sauren Apfel gebissen...
  4. Luftfisch

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Danke für die Infos zu der Kiste. Ich denke das ich auch bald auf eine einfache Bank umbauen muss, da die Kids jetzt bald aus Ihren Sitzen herausgewachsen sind. Ich würde dann auch einfach einen Schaumstoffstreifen am Boden befestigen und mit einem bunten Überzug versehen. Was für Gurte hast Du...
  5. Luftfisch

    Suche Longjohn Lastenrad

    Hallo, Ich hätte auch noch einen Vorschlag für ein zweirädriges Lastenrad. Auf der Velo habe ich das Trio Cargo big gesehen https://triobike.com/en/models/cargo-big/ Das ist wirklich big. Gibt es auch mit Verdeck und Motor. Das lässt sich aber nicht teilen, so weit ich weiß. Das Fahrrad vom...
  6. Luftfisch

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Hallo @Holzweg , Gratuliere zu Deinem Aufbau, sieht wirklich gut aus. Ich wäre auch noch an ein paar Detailbildern interessiert. Ich habe auch lange überlegt wie ich das mit dem Verdeck löse und habe das dann am Ende selber genäht. Das war aber ganz schön viel Arbeit. Bis jetzt hält es noch...
  7. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Hallo @Smacks, Bilder gibt es noch keine, da die neue Version noch in Arbeit ist. Das Pinion Getriebe wird noch mal etwas gedreht, so dass es sich besser in den Rahmen integriert. Wie @LordNikon schon schrieb am besten einfach mal anrufen. Auf der Velo waren die auch sehr nett.
  8. Luftfisch

    Fragen zum Bullitt

    Hallo Max, Hier auch noch meine Meinung zu Deinen Fragen. Zu 1) Ich habe kein Board, sonder die breite Kiste von twenty inch https://twenty-inch.de/fahrrad-shop/cargobike/bullitt-kiste-bullbox-breit/ Die habe ich auch noch nie runter gemacht Zu 2) Mir wurde bis jetzt noch nix am Rad geklaut...
  9. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    P.S.. ja ich werde mir jetzt einen Neodrives Antrieb einbauen
  10. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Ja ich war am Sonntag auf der Velo, und bin auch ein Bullitt mit Pinion und Neodrives Nabenmotor gefahren. Das Setup hat mir richtig gut gefallen. Wäre jetzt auch meine erste Wahl. Der Neodrives Motor fährt sich super. Das Abschalten bei 25 km/h merkt man gar nicht. Er ist super leise, hat aber...
  11. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Danke für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt schon einige Systeme im Netzt angeschaut. Ich warte jetzt noch bis zur Velo Messe in Berlin. Am Ende ist natürlich auch der Preis ein wichtiges Argument. Aber erst mal will ich ein paar Antriebe testen.
  12. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Ein einheitliches Akku System bei mehreren E-bikes zu haben ist natürlich praktisch. Da ist man flexibel bei gleichmäßig Nutzung hat man auch lange Freude an den Akkus. Gibt es bei den Akkus wirklich so große Unterschiede welche diese Preisunterschiede erklären, wenn man Akkus mit gleicher...
  13. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Danke. Der Heinzmann Cargomotor ist wohl für Posträder und ähnliche Gefährte konzipiert. Der sollte dann schon was ziehen können. Aber die Posträder die ich kenne sind auch richtig laut wenn der Motor läuft. Ist ja total blöd wenn solche Reha Bikes untermotorisiert sind.
  14. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Ich habe gerade noch etwas gegoogelt und das hier gefunden https://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Elektrofahrrad-Umbausaetze/Pedelec-Umbausaetze/ELFEi-V3-Umbausatz-Vorderrad.html Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem System oder dem Heinzmann Motor hat? Preislich definitiv...
  15. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Danke für die schnelle Antwort, dann ist klar an wenn ich mich wenden muss . Dann werde ich die Jungs mal kontaktieren. Für einen Test müsste ich schon weit reisen, aber mit etwas Glück kann ich das ein oder andere System auf der Velo in Berlin Probe fahren. Ich habe auch schon...
  16. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Ich denke das ich mich einfach an ebikesolutions wenden werde. Mal sehen was die mir empfehlen. Ein Lastenrad umzurüsten ist aus meiner Sicht schon etwas spezieller als ein normales Rad, da die Anforderungen anders sind. Ich tendiere auch zu einem Komplettsystem, habe zwar nur 2 Kinder, aber die...
  17. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Erst mal Danke für die ausführlichen Infos. Ihr habt natürlich recht was das Probefahren angeht. Als ich auf der Suche nach einem Lastenrad war bin ich auch viele Modelle Probe gefahren. Das e-Bullitt mit dem Shimano Antrieb hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Das Paxter von R&M mit dem...
  18. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Hallo Lowtech, Danke für die Antwort. Über das Thema Motor- oder Getriebegeräusch habe ich auch schon etwas gelesen, ist für mich aber noch schwer einzuordnen. Durch die Kiste werden Geräusche vom Vorderrad teilweise stark verstärk, z.B. wenn ich auf Wegen mit sehr rauem Asphalt unterwegs bin...
  19. Luftfisch

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Hallo, Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren ein Bullitt ohne e-Antrieb und bin immer noch ganz begeistert von dem Rad. Ich fahre auch immer öfter ohne Last mit dem Rad weil es einfach Spaß macht. Wenn ich etwas transportiere, dann hauptsächlich meine beiden Jungs. Den Aufbau meiner Kabine habe ich...
Zurück
Oben Unten