Suchergebnisse

  1. phil

    Chike

    Das bringt leider keine Änderung. Danke aber für den Tipp. Ich probiere es mal mit einem anderen Akku und melde mich hier nochmal!
  2. phil

    Chike

    Da habe ich keine Expertise :-( Messegerät habe ich aber da. Was soll ich wo messen? LEDs gehen bei verbautem Akku weiterhin nicht an bei Druck auf Knopf. Ja, dass kann ich morgen mal probieren. Guter Tipp.
  3. phil

    Chike

    Akku defekt? Unser Chike stand vergangene Woche während Minustemperaturen (nicht das erste mal) über Nacht draußen und nun funktioniert der Shimano Akku bzw. der Antrieb durch diesen nicht mehr. Der Akku ist voll geladen und zeigt dies auch an (im ausgebauten Zustand auf Knöpfchen direkt am Akku...
  4. phil

    Chike

    Da ist immer so eine Belastung drauf - der Bruch wunderte mich jetzt nicht wirklich. Und kleben sehe ich da nicht als valide Option. Das muss schon vernünftig wieder repariert werden. Die Arretierung ist aus meiner Sicht sowieso eine Schwachstelle. Die hatte ich schonmal gelöst und dann kippte...
  5. phil

    Chike

    Nur mal zwischendurch: Bei uns ist der Feststell-Hebel der Neigungs-Arretierung gebrochen. Und zwar ohne Sturz oder Fremdeinwirkung. Das ganze sieht dann so aus. Ich habe für das Fahrrad eine Versicherung bei ENRA und versuche das nun darüber abzuwickeln.
  6. phil

    Chike

  7. phil

    Chike

    Ich würde sagen Nein.
  8. phil

    Chike

    Hier Fotos von der EPP Verstärkung.
  9. phil

    Chike

    Thema neues Verdeck (2022er Version) und die Kompatibilität mit den alten Chikes Ich habe mir eben beim Händler das neue Verdeck inkl. der EPP Komponente angeguckt. Was ich herausfinden wollte: Ist die EPP Dachverstärkung auch mit den alten Verdecks kompatibel? Antwort: ja, ich habe es...
  10. phil

    Chike

    Das Chike war jetzt beim Händler. Ergebnis: Im Fehlerspeicher der ausgelesen wurde, waren insgesamt drei Fehler zu finden. Einer davon "Probleme beim Rückwärtstreten" könnte laut Techniker für das Verhalten verantwortlich sein. Die Kollegen haben nun die Shimano Komponenten mit einem zur...
  11. phil

    Chike

    Wir haben jetzt (seitdem es vor ein paar Tagen Nachts hier in NRW deutlich unter 0 Grad war und das Rad draußen Stand - Zufall?) folgendes Problem: Der Gang fällt immer, sowohl im Automatik als auch manuellen Modus, zurück in den ersten Gang und fällt dann ab einer gewissen Geschwindigkeit (wo...
  12. phil

    Chike

    Es gibt einen aktuellen Test des Chike e-Cargo beim SPIEGEL. Hier der Link: Klick
  13. phil

    Chike

    @ambelina Ich wohne in K-Ehrenfeld. Du kannst gerne dieses Wochenende eben vorbeikommen und ich zeig dir wie es bei uns klickt und wir probieren das bei dir so lange bis es klappt. Schreib mir einfach eine private Nachricht!
  14. phil

    Chike

    @MisterAustria Musstet du für deine Tochter schon einmal die Gurte verlängern? Wenn ja, wie bist du das angegangen?
  15. phil

    Chike

    Ahh, du hattest die gleiche Frage @MisterAustria ;-) Posts gelesen. Na was machen wir nun mit unseren großen Kids? Immer ohne Verdeck Cabrio fahren? :-D
  16. phil

    Chike

    Rückfrage zum neuen Dach: unser 4-jährigen wächst gefühlt von Tag zu Tag mehr und es wird mit der Kopffreiheit inkl Helm (und auch der Sicherheitsgurtlänge) eng/knapp. Bietet das neue Dach noch einen Tick mehr Höhe als das alte?
  17. phil

    Chike

    Moin mal wieder. Unser neuester Anbau auf dem standardmäßig installierten Atranvelo Gepäckträger: eine Atranvelo Kiste (https://atranvelo.com/product/bakery-bicycle-crate-2/). Nicht ganz billig, aber qualitativ top. Da kommen jetzt noch ein paar Spanngurte oder ein Spannnetz dazu und dann kommt...
  18. phil

    Chike

    Grüß euch mal wieder! Hat jemand auf dem Gepäckträger einen Fahrradkorb oder eine Halterung/Plattform montiert? Ich würde dort zwecks zusätzlichem Transportraum was festes haben. Ich muss heute Abend mal messen, welcher dieser Googletreffer passt (Länge des Gepäckträgers; beim treten darf man...
  19. phil

    Chike

    Ich bin nun 2000km gefahren und es würde laut Anleitung die dritte Wartung/Inspektion anstehen. Frage 1: Sie sollte ich auch tunlichst machen lassen und in der Anleitung eintragen, damit Garantie/Gewährleistung bestehen bleibt? Frage 2: Mein Fahrradladen schreibt mir auf meine Frage bzgl...
  20. phil

    Chike

    @donsimon @MisterAustria Thema Sonnenschutz: Was haltet Ihr denn von einer Befestigung mittels Magneten? Magnetband oder flache längliche Magnete in die Kante eines Schattiernetzes einnähen und dann im Innenbereich starke Gegenpol-Magnete dagegen setzen? :unsure: Dann spart man sich das aufnähen...
Zurück
Oben Unten