Suchergebnisse

  1. W

    Kaufberatung kleines Budget

    Beste Lösung für Vater und Kind! Ich habe nie soviel Spaß beim Fahrradfahren mit den Kindern gehabt wie mit dem Sitz vorne. Man könnte miteinander reden, fragen und das Gesehene erklären. Bergab mit ein wenig Speed war immer ein Spaß für beide.
  2. W

    Bastiaen mit Bridge, es ist da!

    Alter Falter, das Teil sieht richtig geil aus! Irgendwie verbeult, dabei spannend und stimmig!
  3. W

    Neues Modell gesichtet: Momentum Pakyak mit Yamaha Motor

    Hier etwas auf deutsch im Netz
  4. W

    Personentransport Ü7 auf Lastenrad - StVO Novelle

    Gilt die Novelle noch? Hat da Scheuer nicht so eine Rückfallklausel eingebaut, falls PKW-Führerscheine eingezogen werden?
  5. W

    Lastenrad für Förderung

    Gestern auf der Fahrradmesse in Essen stand das Benno auf dem Hartje-Stand. Eigentlich sollte es m.W. Stadler ins Programm nehmen, scheint aber bisher nicht geklappt zu haben. Der Preis ist interessant: 3.000 € mit 400 Wh und 3.200 € mit 500 Wh.
  6. W

    Kaufentscheidung zum Zweitlastenrad

    Gestern auf der Fahrradmesse in Essen stand das Benno auf dem Hartje-Stand. Eigentlich sollte es m.W. Stadler ins Programm nehmen, scheint aber bisher nicht geklappt zu haben. Der Preis ist interessant: 3.000 € mit 400 Wh und 3.200 € mit 500 Wh.
  7. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    @mrcFFM : Das ist hier zwar OT, aber vielleicht könntest du uns immer wieder mal über deine Eindrücke vom Omnium auf dem laufenden halten. Zu dem Rad findet man ja nur sehr wenig, wie ich finde. Danke!
  8. W

    Yuba verkauft jetzt Regenschutz für die Kinder auf Longtails

    Ist sowas mit der Menschenwürde vereinbar? :oops:
  9. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Danke für deine Infos. Mit dem Ausprobieren ist es hier auf dem Land gar nicht so einfach. Das Thema Lastenrad findet überwiegend in den Ballungsräumen statt und daher findet man dort auch eine ausreichende Anzahl an Händlern um zu vergleichen. Eine erste Anlaufstelle sind für mich Fahrrad-...
  10. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Mich würde noch deine etwas detailliertere Einschätzung zum Yuba, auch konkret im Vergleich zum Teen, interessieren. Kannst du da vielleicht noch ein wenig berichten?
  11. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hier noch ein weiterer Bericht: https://www.fahrradblog.de/radtouren/mit-dem-tern-gsd-s00-lastenfahrrad-auf-den-brocken/
  12. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das HSD finde ich auch interessant, aber die Kisten sind ja echt schweineteuer!
  13. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hallo, woher stammt diese Info? Ich habe noch nichts zu Neuerungen zum GSD gefunden. Gruß Wolfgang
  14. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Schade! An meinem jetzigen Rad sind Ortlieb-Taschen dran und ich 'liebe' sie. Naja.... das Leben besteht eben aus vielen Kompromissen.
  15. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Vielen Dank, das hilft mir erst mal ein Stück weiter. Meine bisherigen Überlegungen, das Fahrrad auf das Dach zu stellen, dürften nicht funktionieren. Auf der cyclingworld in Düsseldorf habe ich mir das noch einmal genauer angeschaut und denke, dass der Greifarm, der normalerweise das...
  16. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Kann mir jemand die Maße des Rades sagen, wenn der Lenker und Sattel nach unten geklappt und geschobesind und das Vorderrad 'umgeschlagen' ist? Danke
  17. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ich war auf der Cyclingworld in Düsseldorf und konnte kurz beide GSD Probe fahren. Erstmals saß ich auf dem S00 und bin froh, dass ich vorher schon das S10 'kannte'. Das S00 passt mir überhaupt nicht. Ich wunderte mich, dass ich viel weniger Platz für die Beine hatte, sprich: ich hatte beim...
  18. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    @Kommgehwech Das ist nicht spät! Alles prima. Es eilt mich nicht, da ich selbst noch in der Findungsphase bin. Ich brauche nämlich gar kein Cargobike, ich will nur eins Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Fahrer/Innen von Lastenrädern in großen Städten leben und/oder kleine Kinder haben...
  19. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Mein Pkw hat 100 kg Dachlast, da sollte was gehen. Insgesamt müssen demnächst vier Räder darauf, zwei Kinderräder und zwei für Erwachsene. Wenn ich für die Quertraverse und vier Schienen mal 20 kg ansetze und fast genauso viel für das Hollandrad meiner Frau und weitere 20 kg für die beiden...
  20. W

    Wer fährt ein Tern GSD?

    @Kommgehwech: Wie schaut's bei dir mit der Größe aus? War das S00 eine Option für dich?
Zurück
Oben Unten