Suchergebnisse

  1. R

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Interessant, wieder was gelernt. Bei beiden Bremsscheiben handelt es sich um 203mm. Dann werd ichs mir zurecht feilen. Danke für die Antworten!
  2. R

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Habe mir jetzt auch BR-MT520 montiert. Vorne passt alles super, hinten ist de Bremszange 1-1,5 mm zu weit von der Achse weg, d.h. an den Belägen steht außen eine entsprechende Kante über. Das ist doof und auch nicht ganz ungefährlich. Hätte erwartet, das die Zange einfach passt:unsure: Problem...
  3. R

    R&M Load 75

    Mir fällt da nur der "Schwalbe Marathon Winter Plus" ein. Habe ich am 60er aufgezogen.
  4. R

    R&M Load 75

    Ich nehme immer zwei Klappböcke und eine kurze Dachlatte. Die Latte wird unter die Rahmenaufnahme des Hinterbaudämpfers geschoben. Auch zum Kette ölen viel einfacher...
  5. R

    Pendeln mit S-Pedelec Lastenrad zur Arbeit?

    An ein S-Pedelec darfst du einen Anhänger über eine Zugelassene Kupplung anhängen. Nur gibt es diese Kupplung nicht...
  6. R

    RM Load 60 - Schutzbleche aus Alu

    Pletscher gehen. Allerdings muss man Bohren usw, also einfach dran schrauben ist nicht. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/rm-load-gepletscher.3027/
  7. R

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Da meine original 160 mm Tektro Scheibe vorne nach 11500 km noch 1.5 mm Stärke hatte, habe ich mir eine 180 mm Scheibe mit Adapter gakauft. Blöderweise (besser: Glücklicherweise) ist die Shimano SM-RT66 für schmale Beläge, die Tektro hat aber breite Beläge. Also mal nen Satz BR-MT520 Sättel...
  8. R

    CNC-fräsen von Holzbauteilen?

    Es gibt z.B. plattenzuschnitt24.de, dort haben Kollegen von mir bereits bestellt und waren zufrieden.
  9. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Kiox geht wahrscheinlich wegen des speziellen Lenkers nicht, Smartphonehub funktioniert mit Rohloff nicht und ist bei S-Pedelecs nicht zulässig. Das Nyon kannst du seperat kaufen und auf die Intuvia Halterung setzen. Dann hast du im Fall der Fälle ein Ersatzdisplay. Sind so meine Gedanken dazu.
  10. R

    Hängerkupplung an Load 75 mit Rohloff E-Shift

    Wo, wenn man fragen darf?
  11. R

    RM Load gePletscher

    Am 12.04.19 nach 6600 km riss bei einer Abfahrt mit meinem Load ein Befestigungs-Clip aus dem hinteren SKS Klapperplastik (manche nennen es "Schutzblech"). Es tat einen Schlag, die Strebe war weg und nicht mehr aufzufinden. Außer schlimmerem Geklapper hatte das keine Auswirkungen, weswegen ich...
  12. R

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Ich frage mich gerade, ob das Ausgleichsbehältervolumen der Tektro Hebel ausreichend für die 4 Kolben ist? Hast du schonmal die Beläge ganz runter gefahren? Ist irgendwo die Verschleißgrenze der Tektro Bremsscheiben zu finden?
  13. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Ich bin auch schon dabei verschiedene Wege, die für das Rohloff GX HS geeignet sein könnten, auszukundschaften...
  14. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Hab grade drauf geachtet: habe noch ca 3cm Platz zum Akku.
  15. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Schuhgröße 43, SPD Schuhe: kein Problem mit dem Akku. Störender ist die Trinkflasche auf der rechten Seite, die kollidiert beim Ampel-stehen mit dem Schienbein. Aber den Flaschenhalter gibts ja nicht mehr, von daher....
  16. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Werde mal beim Händler bezüglich der 180er Scheibe Fragen... Die von dir genannten 4-Kolben Anlagen haben alle keinen Knubbel. Da bleiben fürs HS nur die "e"-Modelle von Magura oder abzuwarten was nächstes Jahr als 4-Kolben Option (offensichtlich Tektro) beim Load angeboten wird. Ich habe...
  17. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Ist eigentlich vorne eine größere Scheibe verbaut? Kommt mir auf Bildern so vor...
  18. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Ich wills auch haben. Hab es aber auch nicht eilig, da ich schon ein Load habe... Würde es am liebsten gleich mit der 4-Kolben Bremse bestellen. Frage mich nur, wann das möglich sein wird. In den Spezifikationen stehts drin und auf Bildern ist die Bremse auch zu sehen. Wie fandest du den Cargo...
  19. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Im Katalog ist die GX Option mit HS ja auch nicht ausgeschlossen.
  20. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Ich habe vernommen, dass es 4-Kolben Bremsen (Tektro) für das Load geben wird. In den Spezifikationen sind die ja auch aufgeführt. Möglicherweise wird die GX Option nächstes Jahr erweitert. Schade nur, das es GX nicht für HS gibt (im Konfigurator, vielleicht auch ein Fehler). Hatte mich schon...
Zurück
Oben Unten