Suchergebnisse

  1. U

    Urban Arrow 2019 oder...?

    Bilder des Rades würden ungemein helfen vor allem vom hinterbau
  2. U

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Sau gute Umsetzung!! Wie fährt es sich denn ? Könntest du mir Mal mitteilen, wo du das Hinterrad bestellt hast? Hast du den Griff und die schaltzüge extra geordert ? Vielen Dank im voraus ;)
  3. U

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Das mit dem Riemen verstehe ich auch nicht... Aber scheinbar fahren andere es gern. Die Reifen sehen gut aus, werde ich Mal testen für den Winter :D
  4. U

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Hey Franky, In Zukunft habe ich das auch vor und bin gespannt auf deinen Weg. Ich hätte wieder die schraubachse genommen... Viele Grüße
  5. U

    Urban Arrow 2017 Dual Battery

    Hier bitte: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/dual-battery-f%C3%BCr-bosch.42892/page-5 Also eigtl hab ich nur die Teileliste gebraucht.
  6. U

    Kindertransport und (fehlende) Federung

    Wir haben uns für das UA entschieden, weil es auch noch zusätzlich Platz für Einkäufe und Kinder bietet
  7. U

    Urban Arrow 2017 Dual Battery

    Ich war die Tage Mal fleißig und wollte unbedingt meinen Zweitakku direkt unterb und die Gesamtreichweite sehen. Da es original keine Dualbattery Möglichkeit von Urban Arrow gibt für das Family, habe ich mich im Pedelec Forum schlau gemacht und wollte meine Lösung einmal hier für andere...
  8. U

    Kindertransport und (fehlende) Federung

    Wir haben ein UA und ja ich wünsche mit eine Federgabel... Das Rad konstruiert in Holland ist eigtl nicht für deutsche Schrottwege geeignet. Dennoch es ist robust und relativ günstig im Unterhalt und machtmir richtig Spaß. Mittlerweile hat meine Stadt auch die Radwege zum Teil...
  9. U

    Ständerbefestigung beim Urban Arrow

    Richtig, aber wenn man dann die schönen deutschen Radwege ( bei uns für'n ar***) fährt. Dann ist man die Schrauben auch schnell Mal los
  10. U

    Ständerbefestigung beim Urban Arrow

    So sieht das aber auch bei uns aus. Ich habe die Schrauben mit etwas Schraubensicherung wieder eingedreht, seitdem hält es. Was mich eher stört ist, dass der Ständer nicht automatisch hoch klappt. Da probier ich Mal was dazwischen zu klemmen
  11. U

    Dual Battery nachrüsten Packster 60

    So wie das aussieht, wird die Trägerplatte auf die Holzplatte geschraubt... Ich weiß zwar nicht wie das in original ausgeführt ist aber ich hätte bedenken... Vllt von beiden Seiten aus mit selbstsichernden Muttern kontern mit unterlegscheiben und darauf dann ein Stück Alu auf dem die...
  12. U

    Schietwetter - Reifen ?!

    Ich nutze hinten ein 26Zoll Top Contact Winter 2 Premium. Fährt sich auf Schnee optimal, auch zum ziehen eines Schlittens geeignet ohne durch drehenden Hinterreifen. Nichts rutscht auf Eis, also ich bin mit dem wirklich sehr zufrieden ! Vorne test weise ein Conti 20Zoll Double Fighter 3...
  13. U

    Lastenrad oder Anhänger

    Bei uns fiel die Entscheidung auf ein Lastenrad, weil ich meiner liebsten nicht mehr zumuten wollte, den schweren Anhänger immer ausm Keller hoch zu schleppen. Seitdem wir unsere LARA haben, nutze ich sie regelmäßig und vernachlässige sogar mein Oldtimer Rennrad. Abends mal entspannt zu Freunden...
  14. U

    R&M Packster 60 Nuvinci und Gates Antrieb nachrüsten

    Kann ich mir gut vorstellen, nuvinci liegt bei ca. 300 € und die Rohloff bei ca. 1300, also laufrad preise mal eben gegoogelt. Da sinkt die nachfrage denke mal beträchtlich. Du hast recht, musste ich auch gerade noch mal das PDF auskramen ! nur bei Nabenschaltung wird reduziert ausgenommen...
  15. U

    R&M Packster 60 Nuvinci und Gates Antrieb nachrüsten

    Die Drehmoment Reduzierung gilt für Räder mit einfacher Kettenschaltung, bei den Nabenschaltungen Nuvinci und glaub Rohloff, fährt man mit dem Max Drehmoment des Motors! Die Nuvinci wurde mir auch beworben, dass man sie während des tretens schalten kann. Stimmt auch, aber nur unter einem...
  16. U

    R&M Packster 60 Nuvinci und Gates Antrieb nachrüsten

    Also ich habe eine Urban Arrow mit Perfomance Line Antrieb und der Nuvinci 380. Das Rad wird täglich bewegt und sammelt im Monat ~500km, der Nuvinci Antrieb ist für mich eine Katastrophe. Man kann ihn nicht warten und die Verluste sind für mich spürbar, desweiteren sind die Komponenten bei...
  17. U

    Regendach-Urban Arrow

    die Form des UA ist eher doch sehr einzigartig in der Lastenradwelt, habe da noch nichts vergleichbares gesehen. Mir würde da jetzt aus dem Zeltbedarf nur Fiberglas einfallen, welches sich eignen würde, die Stangen dehnen sich auch nicht aus, wäre für den Stoff zumindest schon mal schonender.
  18. U

    Regendach-Urban Arrow

    3 Jahre Haltbarkeit sind doch wirklich ein Witz :eek: Leider ist mir noch keine gute Lösung eingefallen, zum einen ist ja klar das die Scheiben reißen.. Die Metallstangen dehnen sich extrem aus, ich bekomme die seiten nicht mehr auf, wenn mal die Sonne ordentlich drauf bruzzelt. Dann steht das...
  19. U

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Ist ja wirklich nicht mehr normal was man hier so liest, leider gab es auch schon die ein oder andere Situation wo ich angepöbelt wurde. Es ist wirklich krausig, das der Umgang untereinander immer schroffer wird auf den Straßen. Ich habe mir schon eine alternativ Route gesucht, um weg von den...
  20. U

    Mein Urban Arrow Family XL

    Hätte ich auch machen sollen, super idee ;)
Zurück
Oben Unten