Suchergebnisse

  1. C

    Douze cycle

    Hallo ol4f, nein das Dokument haben wir innerhalb der Garantieabwicklung unseres Schadens zusätzlich über den Händler erhalten, da ich mit der Grenze "Fahrergewicht max 100kg" das Fahrrad nicht hätte fahren dürfen. Douze selbst hat auf meine Anfragen nie direkt reagiert. Wir haben ein V2 aus...
  2. C

    Douze cycle

    Hallo, wir hatten genau das gleich Problem und bei uns sind die Hinterradspeichen nach kurzer Zeit gebrochen. Nach Umrüstung auf Andra 40 keine Probleme mehr. Die Nutzlastwerte habe sich auf der Douze Seite und bei unserem damaligen Händler mehrfach geändert. Wir haben vom Hersteller eine...
  3. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    So nun mein persönlicher Abschluss des ganzen Ärgers. In meinen Augen nicht gelöst, aber mittlerweile brauchen wir das Rad. Ein 28 Jahre altes Auto wurde nicht mehr durch ein neueres ersetzt. (und nein, das H-Kennzeichen hätte sich nicht gelohnt!) Bekommen haben wir von Douze ein Hinterrad mit...
  4. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Hallo, ich bin noch nicht wirklich viel weiter. Fahrrad ist nach wie vor nicht nutzbar von mir. Mit einem Anwalt habe ich gesprochen, der sich mit dem Thema Fahrrad auskennt. Letztendlich ist es so, dass auch E-Bikes mit der Unterstützung bis 25 km/h eine Zulassung benötigen. Daraus folgt, dass...
  5. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Da ich seit 3 Wochen auf eine Antwort von meinem Händler warte bzgl. meines Hinterrades kann ich leider nicht messen. Da ich aber schon 110 kg auf die Waage bringe wird 130 kg bei mir eher die Regel sein, eher mehr. Nach wie vor habe ich nur die mündlichen Aussagen meines Händlers und die...
  6. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber telefonisch haben ich andere Werte erhalten. Wie bereits geschrieben, per Telefon wurde mir 180 kg Systemgewicht UND! maximal 100 kg Gewicht für den Fahrer genannt. Diese Daten wurden mir nach telefonischer Auskunft von mein Händler mitgeteilt. Douze...
  7. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Ich kann nur für mein Rad sprechen, das V2 - F30e. Hier der link zum Händler mit der entsprechenden, nun für mich geltenden, Lastenbeschränkung. https://rad3.de/produkt/douze-cycles/ Tatsächlich wurde mir nur per Telefon die Beschränkung des Fahrers auf max 100 kg genannt. Das Schadenbild passt...
  8. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    So, ich habe neue Infos vom Händler. Das Douze ist nur für ein Systemgewicht von 180 kg zugelassen, zusätzlich gibt es eine Beschränkung für den Fahrer mit 100 kg. Alles weitere von mir später, ich muss diese Info erst einmal verarbeiten.
  9. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    aktuell ist der Stand so, dass das Hinterrad auf dem Weg zum Hersteller ist und ich muss warten auf Rückmeldung . Zum Thema Brose Motor: beim letzten Firmwareupdate wurde hier Leistung weggenommen. Begründung keine. Ich bin enttäuscht über eine solche Kommunikation mit dem Kunden.
  10. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Mit so viel Erfahrung kann ich nicht dienen habe nur meine privaten Erfahrungen. Das Hinterrad wird vom Händler als 'Systemrad' bezeichnet. Das V2 wird damit serienmäßig ausgeliefert und es gibt keine andere Option. Das G4 hat ein anderes Hinterrad. Aktuell ist die Alfine 8 bei Douze gar nicht...
  11. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Mit dem Begriff 4 fach Radial kann ich nichts anfangen. Aber nach den Bildern, die bei google zu finden sind wird das wohl so sein. Die Anzahl ist aber auch 36. Dann hat wohl Douze im letzten Jahr einen neuen Lieferanten genommen. Wir haben unser Rad, mit dem falschen Rahmen im Juli bekommen...
  12. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Hallo, ich habe die Alfine 8 Gang genommen. Bei meinen Testfahrten mit verschiedenen Lastenrädern bin ich nie mit der stufenlosen N380 nicht zurechtgekommen. Beim Anfahren war nie die richtige Stufe eingestellt, wenn ich im Stand geschaltet habe. Traum wäre ne Rohloff, aber da fehlt das Geld...
  13. C

    Vorstellung: und wieder ein Douze (*) Traum

    Hallo, in die immer größer werdende Runde der Lastenradfahrer. Ich bin ganz Begeistert, dass ich das Forum entdeckt habe. Es gibt eine Menge von Informationen und Tipps die mir weitergeholfen haben. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, wollte mich aber mal kurz vorstellen. Für die Familie...
  14. C

    Douze mit Brose-Antrieb (war: Darf ich vorstellen...)

    Danke, na dann werden wir wohl noch warten müssen...... Hatten kw 21 als Liefertermin genannt bekommen, als wir im April bestellt haben. Hätte nicht gedacht, dass bei den Preisen so eine Nachfrage existiert.
  15. C

    Douze mit Brose-Antrieb (war: Darf ich vorstellen...)

    Hallo, wir haben uns auch für ein Douze mit Brosemotor entschieden. Aktuell warten wir auf die Auslieferung. Vom Händler und von Douze ist die Kommunikation mit dem Kunden echt nicht berauschend. Gerade bei dem Kaufpreis und der Anzahlung erwarte ich eigentlich mehr Informationen Wie lange habt...
Zurück
Oben Unten