Suchergebnisse

  1. jo x one

    Load 2016 Felge/ Systemgewicht

    Ganz herzlichen Dank! Die Speichen erschienen bereits zu lang aber so hat das mein Händler eingebaut. Ich kann zwar blöde Fragen stellen aber leider kein Rad einspeichen. Vielen Dank für die Bestätigung!
  2. jo x one

    Load 2016 Felge/ Systemgewicht

    Danke, Christoph! Der Reifen ist ein Marathon Mondial 55-559, den ich mit 5 Bar gefahren bin. Die serienmäßig verbauten Schwalbe Big Ben wären sehr, sehr oft platt, trotz Pannenschutzstreifen. Auf der Andra 40 bin ich ca. 8000 km gefahren, ca. 6000km davon mit den Modial-Reifen. War nicht einmal...
  3. jo x one

    Load 2016 Felge/ Systemgewicht

    Hey M., danke! kannst Du mir einen Link schicken?
  4. jo x one

    Load 2016 Felge/ Systemgewicht

    Hi, für mein Load 2016 Nuvinci brauche ich eine neue Felge am HR, die derzeit verbaute Ryde Andra 40 (https://www.ryde.nl/andra-40) ist an mehreren Stellen angerissen. Als Ersatz käme zB die DT Swiss 545D 26" Disc (https://www.rosebikes.de/dt-swiss-545d-26-disc-felge-2667449) in Frage...
  5. jo x one

    RM Load 60 - Schutzbleche aus Alu

    Wow, danke für den Tipp! Das bekomme ich so mit meiner Unfähigkeit sicher nicht hin, ich frage aber mal meinen Händler ob er das machen würde... Liebe Grüße! jx1
  6. jo x one

    RM Load 60 - Schutzbleche aus Alu

    Hallo liebes Forum, hat jemand eine Idee mit was für einem Schutzblech (am liebsten Alu) ich mein, mittlerweile zum 5. mal gerissenes am Hinterrad des Load austauschen kann? Irgendwie halten die Dinger bei mir nie sehr lang... Bin dankbar für Tipps, bin nicht so technikaffin...
  7. jo x one

    RM Load 60 - Persenning und Kindersitze gleichzeitig nutzen

    Hi Felix, leider hab ich kein passendes Bild. Mittlerweile ist die Persenning einer einfachen Decke gewichen, mit denen die Kinder ein eingemummelt werden und die ich bei Bedarf mit zwei Expandergummis unter den Wänden oder an den Löchern im Rahmen befestige. Für mich die bisher beste Lösung...
  8. jo x one

    Load vs Bullitt, elektrifiziert

    In meinem Load läuft der Motor seit über 18.000km ohne Probleme. Bei mir war damals ausschlaggebend, dass das Load gefedert ist und sich besser an meine Größe anpassen lässt. Ich denke, beide Räder sind super und haben jeweils viele Fans, die Dir mit mehr oder weniger objektiven Argumenten...
  9. jo x one

    Pannensicherer 26" Reifen?

    Marathon Mondial 55-559. Ich fahre den aber erst seit 4000km....Vorne habe ich im Moment keine optimale Lösung, wobei ich mit dem Big Apple, der drauf ist, ganz zufrieden bin. Ich habe das aber auch in einem anderen Thread geschrieben und werde mich für den Winter mal nach etwas pannensicherem...
  10. jo x one

    Winterradeln / Ganzjahreseinsatz

    ganzh lieben Dank für die Infos zu den Reifen, da schaue ich mich in nächster Zeit mal ganz genau um, vor allem für das VR! Das Wetter setzt JEDEM Verkehrsmittel seine Grenzen, das ist eine der wichtigsten Lektionen, die ich als Ganzjahresfahrer gelernt habe. Ich mache da nicht rum, schon gar...
  11. jo x one

    Winterradeln / Ganzjahreseinsatz

    Moin, ich fahre ganzjährig ein Load 2016 ca. 40 km pro Tag bei jedem Wetter außer Glatteis. Am wichtigsten finde ich die Kettenpflege, das ist aber nicht nur beim Cargobike so. Ansonsten halt: höherer Verschleiß als beim Wochenendschönwetterfahrrad. Was mich sehr interessieren würde: welche...
  12. jo x one

    erledigt R+M Load 2016, Persenning

    Hallo zusammen, Die Persenning ist noch zu haben. Sonderpreis 50€! Riese und Müller ruft für das bisschen Plastik 99,90€ auf, die Persenning ist so gut wie neu. Schnäppchen!
  13. jo x one

    Load 2016 Akkuhalterung

    Wow! Danke! Jetzt habe ich eine Vorstellung davon. Vorher nie darauf geachtet. Vielen Dank!
  14. jo x one

    Load 2016 Akkuhalterung

    Nachdem mir auf die Schnelle nichts besseres einfiel und das Netz keine eindeutigen Antworten liefert, habe ich als Workaround ein bisschen Isolierklebeband in die Halterung geklebt. Der Akku rastet jetzt schwerer ein und wackelt deutlich weniger. Mal sehen ob sich das während der Fahrt über...
  15. jo x one

    Load 2016 Akkuhalterung

    Danke für Eure Eingaben. Wie geschrieben denke ich, dass der Akku locker in der Halterung sitzt und möchte diese gerne selbst (letztes Mal hat es meine Werkstatt erledigt, danach saß der Akku bombenfest) einstellen. Weiß jemand wie das geht?
  16. jo x one

    Load 2016 Akkuhalterung

    Hallo zusammen, bei meinem Load 2016 setzt seit letzter Woche immer mal wieder der Antrieb aus und/oder das Display geht auch aus. Ich nehme stark an, dass der Akku locker ist - ich fahre viel Waldweg mit entsprechenden Unebenheiten. Kennt jemand das Problem und weiss auch jemand, wo man...
  17. jo x one

    R&M Load 75

    Ich fahre ja selbst ein Load 60. Das ist super für meinen Bedarf und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, wobei ich mir das Bullitt auch sehr genau ansehen würde Mit den Erfahrungen aus fast drei Jahren täglichem Fahren mit Kindern und 16.000 km will ich damit nur sagen, dass mir das Load...
  18. jo x one

    R&M Load 75

    Hmm, ich finde das Load 75 als Kindertransporter vom Konzept her schwierig. Schnell fahrendes, einspuriges, vollgefedertes Lastenrad welches zum Schnellfahren verleitet und bis zu drei Kinder drin. Allein vom Gewicht reagiert so ein Teil im Handling anders, besonders in extremen Situationen, die...
  19. jo x one

    erledigt R+M Load 2016, Persenning

    Hier ist ein Bild
  20. jo x one

    Packster Alternativen

    Ich bin Ganzjahresallwetterfahrer und fahre ein Load 2016 mit Nuvinci, da gab es in 15.000km noch nie Probleme. Einfrieren kenne ich nicht. Der oft erwähnte Kraftverlust ist eher theoretisch als für mich im Alltag spürbar. Ich finde den Preis für das Packster auch absolut okay, man kann sich bei...
Zurück
Oben Unten