Suchergebnisse

  1. H

    Bullitt e6100 gekauft, nun Zweifel ob nicht e8000 besser gewesen wäre

    Ich muss mich korrigieren. bei meinem E8000 gab es ein 38er und ein 44er (Montiert) Kettenblatt beim Kauf dazu. Ich finde den E8000 garnicht laut und dieser hat ohne Unterstützung oder ab 25kmh null Trettwiederstand. Ich glaube einfach das die Nabenschaltung für die Motoren einfach mist ist...
  2. H

    Bullitt e6100 gekauft, nun Zweifel ob nicht e8000 besser gewesen wäre

    Beim 6100 ist das vordere Kettenbaltt vielleicht auch einfach zu groß, klar die 10Nm machen bestimmt schon etwas aus aber die Übersetzung ist nochmal eine andere, und nochmal ein anderes Drehmoment. Du könntest auch einfach das vordere Kettenblatt austauschen und die Kette dementsprechend...
  3. H

    Vorstellung Bronte XL aus Berlin

    Hallo, in Berlin muss man immer Angst haben wenn das Rad in der nacht draußen steht. Wie schaut den die Verbindung vom Display zum Kabelstrang aus ?
  4. H

    Erfahrung Babboe E-Serie gesucht/Transport älterer Kinder

    Eine Zeitlang hatte ich ein City E, es fährt und Lenkt, aber ist schon einwenig schwerfällig und nicht sehr agil durch sein hohes Gewicht wodurch man sehr häufig mit unterstützung fährt. Bei der zweiten Ausfahrt im Winter Bohrte sich streusplitt durch den Mantel und es gab vorne und hinten einen...
  5. H

    Eigenbau: Suche Tipps

    Deichsel und Kupplung hast du dann sicher auch vom Kinderanhänger verwendet ?
  6. H

    Pannensicherer 26" Reifen?

    Bei meinem vorherigen Babboe City habe ich den Hinteren Reifen nach einem Platten direkt gewechseln auf einen Marathon plus Tour, dieser hat mehr Profil als der Normale Marathon Plus und fährt sich nicht so schnell ab.
  7. H

    Lastenräder gesichtet

    Ikea Berlin Lichtenberg hat nun den Service das man sich E-Lastenräder ausleihen kann mit einem Roland Heavy duty Anhänger.
  8. H

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Muss man nicht, da wir aber eine 5 Achs Biesse bekommen muss ich mich damit eh auseinandersetzen, dementsprechend ist da einiges Möglich aus dem man im Prozess lernt. Zuerst hatte ich auch nur Schaumstoff dieser war aber zu fest und hatte keine dämpfende Eigenschaft. Ich hab einfach nen Löcher...
  9. H

    Fragen zum Bullitt

    Ich würde das Rahmenschloss nicht nutzen die gefahr ist einfach zugroß es vergessen und dan killt es dir beim abbocken mit oder ohne Last einfach mal ein Paar Speichen. Wenn du Angst um das Hinterrad hast sicher lieber die Achsen mit Pitlock oder Hexlox. Zu Hexlox sei erwähnt das sie die...
  10. H

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Von der Überzeugung her würde es mir schon gefallen viel zu erledigen mit dem Lastenrad, in der Nachbarschaft mag das ja noch praktisch realisierbar sein aber ohne Transporter geht es nicht, dafür benötigt man zuviel Werkzeug und Material unterwegs. Immerhin ist eins der beiden Autos ein...
  11. H

    Suche Longjohn Lastenrad

    Allerdings der motorisierte Verkehr hat selbst dort erheblich Probleme genug Überholabstand zu halten, die Schiebehilfe muss man mit Gummibärchen füttern muss das sie mithilft :ROFLMAO:
  12. H

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Nachrüsten hatte ich überlegt es aber verworfen da mich die Qualität des BBs01 nicht restlos Überzeugt vorallem das Problem mit den Freilaufklinken, unterstützung benötige ich nur wenn es wirklich eilig ist oder man schon verdammt viel Zuladung mitführt bzw noch ein Anhänger hinten dran hängt...
  13. H

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Hallo Manuel, das Packsterverdeck hat nur zwei Fieberglasstäbe die ich mit Viel Tüftelei seitlich in die Kiste stecke und dann das Verdeck hinten festmache, Detailfotos mach ich gerne wenns das nächstemal montiert wird. Ich hatte lange überlegt wie man es günstiger hinbekommt als alle...
  14. H

    Vorstellung: Pepper Bullitt aus Berlin

    Guten Tag, ich wollte mich kurz Vorstellen, nachdem ich shcon länger ein heimlicher Mitleser des Forums bin. Bislang zählten zu meiner Radflotte ein Gebrauchten Backfiets Short welches aber zu klein war, danach kam ein neues Babboe City E, dies war leider auch nciht so wirklich das wahre...
  15. H

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Ich ziehe einfach das Kinderrad mit dem Followme hinterher. Eine einfache Lösung ohne zu basteln und das kind kann hinten noch mit draufsitzen und mithelfen.
Zurück
Oben Unten