Suchergebnisse

  1. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Ich lade den Akku jede 1,5 oder 2 Wochen, je nach wie viel ich am Wochenende fahre. Ich tracke meine Kilometer seit Corona nicht mehr, weil ich deutlich weniger fahre.
  2. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Hallo @Katatato Ich glaube für kleine Strecken in flachen Städte wie z.B in Berlin ist der 300er ausreichend. Für längere Touren (>20km) würde ich aber definitiv den 500er empfehlen. Mit ausgeschaltetem fährt sich den Mundo fast wie früher außer er wiegt ja 5 Kilo mehr :). Aber ehrlich gesagt...
  3. tbores

    Pendix am Muli schwergängig ?!

    Ich habe nun auch ein Pendix auf mein Yuba und andere Fahrräder montiert. Das gleiche Verhalten kann ich bestätigen, ist normal und stört mich persönlich nicht. Jeder Motor hat sein eigenes Verhalten mit Nachteile und Vorteile.
  4. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Hallo die Cargo Bike Community. Ein paar Neuigkeiten von meinem Yuba Mundo. In 2020 bin ich auf Grund der Pandemie viel weniger gefahren. Nach mehr als 10,000 Kilometer, habe ich mich vor ein paar Wochen für ein Pendix eDrive 500, weil die Kinder nun viel mehr wiegen und ich an meine Grenzen...
  5. tbores

    erledigt Yuba Sweet Curry zu verkaufen

    Ist verkauft.
  6. tbores

    erledigt Yuba Sweet Curry zu verkaufen

    Hallo Yanda, ja das ist ein Yepp Maxi. In Verwendung bis unsere Kind 5 Jahre alt war
  7. tbores

    erledigt Yuba Sweet Curry zu verkaufen

    Hallo, wir verkaufen eins von unser geliebtes Yuba Fahrrad. Unser Sohn geht nun zur Schule und wir müssen nicht mehr die beiden Kinder zur Kita fahren. Das Fahrrad mit Accessoires wurde Anfang 2013 für 2628,40€ gekauft und hat uns seitdem und bis July 2020 zur Kita hin und zurück gebracht. Das...
  8. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    So hier die weiteren technischen Herausforderungen mit meinem Yuba: - Nach c.a. 7900 Kilometer sollte ich die Bremsbeläge wieder wechseln und den Schaltzug vorne. - Nach c.a. 8000 Kilometer Kugel der Nabendynamo rechte Seite
  9. tbores

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Ich bin nun auf die Bilder gespannt, wo hast du den das Fahrrad gekauft? Gibt es viel Unterschied im Vergleich zum Yuba Mundo?
  10. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Hallo nochmal, hier mein Bericht nach fast zwei Jahre Mundo und mehr als 6000 Kilometer. Allgemein sind meine Kinder und Ich von dem Fahrrad super zufrieden. Wenn man so viel (in Durchschnitt 300 Kilometer im Monat) und bei jedem Wetter mit dem Fahrrad fährt, nimm aber ziemlich viel Zeit in...
  11. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Hallo an alle, die mich unterstützt hatten. Ich habe mein Mundo am 1 Sept. bekommen. Lieferung von Hersteller hat fast zwei Monate gedauert! Bis auf den Lack und den Lenkungsdämpfer sind mein Kind und ich mit dem Yuba super zufrieden. Wir nun c.a 600 Kilometer gefahren. Lenkungsdämpfer ist...
  12. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Ah ah cool :). Danke nochmal an deine Frau, sie war super nett und hatte mir überzeugt mit ihrer 1 Stunde Fahrt am Tag, das Modell ohne Motor zu probieren.
  13. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    @Joshua ich habe nochmals dein Profilbild angeschaut. Kann es sein, dass das schwarze Yuba von deiner Frau gefahren ist? Falls ja, ich glaube, dass ich sie vor zwei oder drei Wochen auf der Cargo Bike Messe Berlin getroffen habe. Frag sie Mal, ob sie sich an einen jungen Vater mit starkem...
  14. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Ich habe mein erstes Yuba Mundo V5 auf VELOBerlin 2017 getestet auf Yuba Stand. Sie hatten mir dann zum Little Big Cargo Stand weitergeleitet für den Kauf. Ich bin vor zwei Wochen zum Little Big Cargo Laden gefahren und habe gefragt nach einem zwei Tage lang Probefahrt. Auf die Messe könnte ich...
  15. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Danke an alle für die Bilder und die Hinweise. Ich habe das Mundo V5 heute bestellt, mit folgendem Zubehör: - Ergotec Level 5 Flat Bar/ 31,8, 680mm - Ergon Griffe GP5 mit integrierten Hörnchen - Monkey Bars - Bamboo Brett zum setzen - Fußstütze - Yepp Kinderstizt - Yuba Rahmenschloss - Schwalbe...
  16. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Zum Thema Spikes, ich bin diesem Winter wegen meines Stürzts letztes Jahr ohne Spikes gefahren. Es ging auf die Berliner Straßen. Danke für den Hinweis mit den Conti Top Contact, ich schaue mich die mal an. Hast du Erfahrung mit dem Pannenschutz, ist die zu empfehlen ist? Ich habe Gestern...
  17. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Nach eure Antworten werde ich bei den Reifen, die Marathon Mondial 26x2.00 kaufen. Da ich keine Motor haben werde, muss das Fahrrad nicht zu träg beschleunigen. Mir ist aufgefallen, dass die Gabelklemmung der Mundo v5 ist 1,5" (31,8mm). Es macht die Suche, nach einem anderen Vorbau super...
  18. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Ich hatte auf mein Trekking Fahrrad Spikes Reifen (Marathon Winter) im Winter. Ich habe aber schlechte Erfahrung: - wenn es viel Schnee gibt, bringen die Spikes keinen Vorteil mehr, weil sie von Schnee komplettt abgedeckt sind - ich bin schon wegen Spikes gestürzt, die Spikes mögen kein Kontakt...
  19. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Hallo Geopard, danke für die schnelle Antwort. Dein Yuba sieht sehr sportlich aus ;), genau wie ich mir meins vorstelle. Ich bin genau Groß wie du (183cm). Ich hatte aber vor 1,5 Jahren einen Bandscheibenvorfall und kann/will nicht gerade sitzen, weil es schnell schmerzhaft ist. Ich bin auch...
  20. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Lieber Yuba Mundo Fahrer, nach zwei Tagen Testfahrt mit dem Yuba Mundo V5, habe ich mich entscheiden das Modell (ohne Motor) zu kaufen. Ich werde das Fahrrad für den Transport von zwei Kinder verwenden: - Täglich 4 Kilometer mit Kinder und 22 Kilometer ohne Kinder - Am Wochenende Touren zw. 40...
Zurück
Oben Unten