Suchergebnisse

  1. Friese

    Termine

  2. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Nein, meine Befestigung ist im Grunde identisch mit der von FunkyClaude.
  3. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Wir haben es im letzten Jahr auf einem EUFAB Carlo Plus transportiert. Der passt vom Radstand her gerade so... Ohne Akku, Frontkorb und Monkeybar passt das Gewicht dann auch (fast). Seitlich übergestanden hat es etwas, breitester Punkt des Autos waren aber noch immer die Rückspiegel.
  4. Friese

    It‘s new bike day - pinion bullitt

    stark! Wingee am Bullitt ist mir schon oft durch den Kopf gespukt ;-) Wie sieht es denn mit der Hacken-Freiheit aus, wenn du jetzt tatsächlich eine Packtasche dranhängst?
  5. Friese

    Bullitt CroMo Kickstand

    Danke ;)
  6. Friese

    Bullitt CroMo Kickstand

    Moin, nutzt jemand den CroMo Kickstand und kann mir sagen, welches Gewinde die Füße haben? M6, M8, M10? Danke Oliver
  7. Friese

    erledigt BULLITT Cargobike Alfine 11 + Gates

    Moin, mein Familien-Multi-Van sucht ein neues zu Hause. Dieses Bullitt in RAW-Optik begleitet mich seit Ende 2016 zuverlässig beim Transport von Einkäufen, Baumarkt-Artikeln, Möbeln, und Gartenzubehör. Auch als Kindergarten- und Schul-Shuttle, Weihnachtsbaum-Transporter, für 4m-Balken und...
  8. Friese

    Termine

    Das 2. Cargobike Meeting in Friesland und umzu findet noch im Oktober statt :cool:
  9. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Hi, den Radstand haben wir mit knapp 140cm gemessen. Wir haben das Rad auf einem "EUFAB Carlo Plus" Träger passgenau transportiert. Der ist bis 140cm geeignet. Ohne Frontkorb, Akku, Fußstützen und Monkeybar ist das Gewichtslimit von 25kg pro Schiene mit einem leicht geschlossenen Auge auch...
  10. Friese

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Wow! Hier eine echte Perle unserer (sehr ländlichen) Lokalzeitung. Zumindest hat sie entschieden, dass dieser Leserbrief gedruckt wird - einfach genießen, wir können nicht alle retten ;-)
  11. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Was hast du denn für ein Modell drangehängt? Wir hatten ein älteres Apfel-Telefon im Einsatz.
  12. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Moin, hat schon jemand die Funktion und Möglichkeiten der beiden USB-Anschlüsse getestet (Akku und Display)? Wir haben mal ein Telefon an den USB-Anschluss am Display angeschlossen, das hat aber zu einem größeren Durcheinander der Anzeige geführt... Hat sich nach ein paar Stunden wieder...
  13. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Genau so hab ich’s gemacht. Die Schnellspanner- Halterung werde ich noch durch die siebdruckplatte durchschrauben für mehr Stabilität.
  14. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Moin, da die Aufnahme eines kleinen Vorderrades an den Trittbrettern nicht so einfach umzusetzen ist, wie bspw, beim R&M, haben wir uns eine Alternative zum Abschleppen eines Kinderrades überlegt. Ich habe am hinteren Ende der Trittbretter eine Verbindung verschraubt und auf dieser einen...
  15. Friese

    Cargobike Meeting Friesland

    …es wird sicher nicht das einzige Meeting bleiben und ein Besuch an der Nordsee lohnt doch immer!
  16. Friese

    Cargobike Meeting Friesland

    Moin Nordlichter, wir betreiben seit 2018 die Lastenrad-Initiative DEIN DEICHRAD in Friesland und beobachten zunehmend viele Lastenräder in der Region. Es wird Zeit, dass wir uns vernetzen und kennenlernen beim 1. Cargobike Meeting in Friesland und umzu. Lasst uns gemeinsam das Fahrrad feiern...
  17. Friese

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Wir haben das Elops nun ebenfalls als Zweit-Lasti im Einsatz und ich bekomme die ABUS Kette nicht abgeschlossen... Als wäre der Pin etwas zu kurz. Ich habe die 130cm Variante gekauft, stoße aber mit dem "Gummi" bzw. Kunststoff an das Rahmenschloss, bevor der Pin beim Abschließen greift. Übersehe...
  18. Friese

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Wir liefern als Lastenradinitiative Bäume vom Hofladen gegen Spende aus. Da kommt das ein oder andere kuriose Bild zustande ;-) Und das Verbot von überstehender Ladung.... na ja.... wir arbeiten dran.
Zurück
Oben Unten