Suchergebnisse

  1. sad robot

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Ich kann die Bedenken zum Reactor-Divebox-Cover bestätigen: Hatte es seit April im Einsatz, inzwischen ist das Ding komplett durch. Die Klebeschnippel auf dem Foto zeigen, wo es an den Seiten überall Risse/Löcher gab. Fairerweise muss ich zur Ehrenrettung sagen, dass das Rad bei Regen und...
  2. sad robot

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Großes Dankeschön zunächst an alle hier im Thread für die vielen Ideen. Das hat die Wartezeit aufs neue Bullitt erträglich gemacht. ☺️ Ich habe selbst aus Siebdruckplatten (Zuschnitt aus dem Baumarkt) für 9 € und einer Handvoll Schrauben ein Board gebastelt. Die Schnittkanten habe ich mit...
  3. sad robot

    erledigt Pedelec-Ersatzteile aus Bakfiets Cargo Bike long (24 V)

    Danke für den Tipp – das Komplettset ist aber just in dem Moment anderweitig verkauft worden. So schnell kanns gehen. :D
  4. sad robot

    erledigt Pedelec-Ersatzteile aus Bakfiets Cargo Bike long (24 V)

    Der Motor (250 W) meines Bakfiets (2014) hat die Grätsche gemacht. Da es für den Motor leider kein Ersatzteil gab (grummelgrummel), habe ich mein Bike komplett mit einem neuen Antrieb umrüsten müssen. Die alten Teile (gern auch den defekten Motor mit Felge, falls den auch noch jemand...
  5. sad robot

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Ja, 24V stimmt. ABER: Ich habe den Motor mit Disc-Aufnahme statt Rollenbremse. Schade, das wäre sonst super gewesen. :( Aber auf Rollenbremse umzusteigen, kommt für mich nicht in Frage. Ich finde die Rollenbremse schon hinten grob fahrlässig. Die Bremsleistung empfinde ich als deutlich zu...
  6. sad robot

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Mein original von Bakfiets verbauter Vorderradnabenmotor hat nun die Grätsche gemacht und sein Gehäuse mit Achse und allem Drin & Dran mit in den Tod gerissen. Wenn's doof läuft: Das Gehäuse gibt es laut meinem Lastenraddealer nicht mehr als Ersatzteil. Da ich bei dem dreifach umgelabelten Kram...
  7. sad robot

    Begleitetes Radfahren

    Gude! Beim Lastenradhändler meines Vertrauens habe ich kürzlich eine Rikscha von Bakfiets gesehen. Soweit ich mich erinnere, wurde diese zu Testzwecken auch von einem Pflegedienst oder Ähnlichem angefordert. Ruf dort doch mal an und frag nach, ob es sich bewährt hat...
  8. sad robot

    Ein E Harry parkt nun neben den anderen Drahteseln

    Schick! Aber ist das ein Tex-Lock, das da vorne am Rahmen hängt? Das hier spricht sich gerade rum: o_O
  9. sad robot

    Frontlicht gesucht, zu dem man beliebig viele ...

    Gudn abnd! Ich habe die hier: https://www.bumm.de/de/produkte/akku-scheinwerfer/parent/1922/produkt/1922qmla.html? Die macht schon dolle hell im dunklen Wald. Habe eine fixe Halterung am Bakfiets vorne und diverse Halterungen für den Lenker an den anderen Rädern. Ich dachte damals, es sei...
  10. sad robot

    Entscheidungshilfe bakfiets short oder long

    Hallo. Wir hatten zuerst ein kurzes Bakfiets ohne Motor. Nach dem Umzug aus der Stadt raus haben wir uns dann ein langes mit eMotor geholt. Mit 2 Kindern und Einkäufen die einzig sinnvolle Variante. Waren damit auch im Urlaub und froh um jeden Quadratzentimeter, den wir mit Kindern und Kram...
  11. sad robot

    Plane für Mörtelkasten

    huhu, ich glaub, du suchst das hier: http://shop.freeworker.de/aufbewahrung/boxen/silverbull-cover.html :)
  12. sad robot

    Schnellfixierung des Ladefächenaufbaus beim Cargobike

    Ich habe dafür zwar keine Lösung, häng mich aber eben drum frecherweise hier an die Diskussion dran. Will mir nämlich auch »irgendwann« ein Rapid zulegen und grübele seit einiger Zeit über genau jenem Problem. :)
  13. sad robot

    Erfahrungen mit Bakfiets, Radkutsche Rapid und Yuba elMundo gesucht

    Sorry, komme jetzt erst zum Antworten. Mein »Bergmotor« hat 260 RPM, 24 V und 250 W. (So steht’s auf der Außenhülle.) Die "Normalversion" (also ohne Berge) hatte wohl nur 180 W? Ich weiß es nicht. :unsure: Das Fehlen der hinteren Scheibenbremse merke ich nicht nur bei Regen, das Dings kommt mir...
  14. sad robot

    Erfahrungen mit Bakfiets, Radkutsche Rapid und Yuba elMundo gesucht

    Huhu! Ich habe ein Bakfiets in der langen Version mit Vorderrad-Motor. Wir wohnen am Rand des Odenwalds, es ist also ein wenig hügelig, daher habe ich die Variante mit "Bergmotor" gewählt. Bei voller Motor-Unterstützung mit 2 Kindern und Einkäufen in der Kiste sollten an die 30km Strecke...
Zurück
Oben Unten