Transportkiste selber bauen (einfach)

Hier nun meine Kiste. Die ist natürlich längst nicht so schön wie die von Phillip. Dafür reicht jedoch an Werkzeug eine Bohrmaschine, ein Lochschneider und eine Japansäge. Letztere nur um noch ein paar Anpassungen zu machen. Die Platten selber habe ich mir so weit es ging im Baumarkt zuschneiden lassen. Mit vier Schlossschrauben um die Kiste auf der Ladefläche zu befestigen bin ich jetzt bei ca 30 € Material und ca. 3 Stunden Arbeit.
Die Tage werde ich noch eine Bank einsetzten und ein Verdeck schneidern. Den von Philipp vorgeschlagenen Stoff habe ich bereits bestellt. Ich denke mit allem werde ich letzendlich unter 100 € Materialeinsatz bleiben.
DSCF0036.JPG DSCF0037.JPG DSCF0038.JPG DSCF0039.JPG
 
Hallo grünerMann,

sehr schön! Gatuliere! Und Danke für das Einstellen der Bilder!

Schön kantig & wuchtig - der Volvo unter den Lastenrädern, gewissermassen.

Die Platten selber habe ich mir so weit es ging im Baumarkt zuschneiden lassen.
Ich dachte, die machen nur rechtwinklige Schnitte. War das ein überregionaler Baumarkt gewesen? Was für Vorgaben hast Du geben müssen?

werde ich letzendlich unter 100 € Materialeinsatz bleiben
Das ist 'ne Hausnummer!

Könntest Du noch die Innenmaße der Box posten?

Scheinbar hat Dein Bullitt den vorangehenden Einsatz der Bluebird-Kinderanhänger-Kabine weitgehend beschädigungsfrei überstanden!?
 
(...)
Ich dachte, die machen nur rechtwinklige Schnitte. (...)
Ja das stimmt. Die Schrägen habe ich dann mit der Japansäge gemacht.

(...)
Könntest Du noch die Innenmaße der Box posten? (...)
Die Breite ist 65 cm. Die Länge des Boden ist 71 cm.

(...)
Scheinbar hat Dein Bullitt den vorangehenden Einsatz der Bluebird-Kinderanhänger-Kabine weitgehend beschädigungsfrei überstanden!?
Ja, der Blauvogel war so montiert das er den Rahmen nicht direkt berühren konnte.
 
Zurück
Oben Unten