Hercules Cargo

Wo gibt es das denn zu kaufen? Im Netz erscheint es für mich wie ein Phantom. Gibt es Händler, die bereits welche haben?
 
Ein Händler weiß ich ganz sicher:
Fahradrrad Dezius in Ramstein Miesenbach (http://www.fahrradladen-ramstein.de/) Das ist an der A6 zwischen Saarbrücken und Mannheim

Und ich meine in Frankfurt Zeilsheim in der Hofheimer Straße vor einem Fahradgeschäft eines gesehen zu haben, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
ergänzung zu oben: im Ramstein steht ein vorführer mit großer ALukiste
 
Ich wollts auf der Eurobike Probe fahren und da gings nicht - der Typ am Stand kam mir eher vor wie einer von der Konkurrenz. Auf die Frage, wieso man das Rad nicht Probe fahren könne, meinte er: "Is zu kompliziert" ?!?! Auch meine Frage nach der Teilbarkeit hat ihn sichtlich genervt. Also bin ich weiter und hab mir andere (schönere) Cargos angeschaut und bin die Probe gefahren und hab immer sehr nette Gespräche und kompetente Antworten bekommen. Keine Ahnung, wen sich Herkules da an den Stand gestellt hat ;)
 
In Braunschweig steht es in einem Shop für e Räder. Knapp 5k. Die Kiste sieht sehr breit aus.
 
In Braunschweig steht es in einem Shop für e Räder. Knapp 5k. Die Kiste sieht sehr breit aus.

Was die Länge betrifft, ist es mit 270 cm etwa 27 cm länger wie ein bullit. Viel Paß in der Stadt damit. Mit ein paar nützlichen Extras ist man bei 6 Mille. Nochmals viel Spaß.
 
Ahoi,

ich habe das Hercules CARGO heute bei Fahrrad Denfeld in Bad Homburg gesehen und mir den Katalog und Preisliste (UVP) mitgenommen. Online scheint es die nicht zu geben.

Preis liegt für das CARGO bei mit 500Wh 4.999,00€ , das Porter E 500 Wh bei 4.799,00 €.
Länge etwa 2,7 bis 2,8 m, Breite der Fläche innen 52 cm, Breite außen ca. 64 cm, Länge 68? :( Die Spinner? Gabel hatte eine Gewichtsangabe von 125 kg.

Die Extras kosten:
Seitenteile 149,00 €
Stützräder & Schnellspanner 199,00 €
Transportbox 699,00 €
Kindersitzbank 179,00 €
Maxi-Cosi-Halterung 149,00 €
Sitzstütze? 39,95 €


CARGO_Laden.jpg
flaeche.jpg
Vorderrad.jpg
CARGO.jpg
Zubehoer_Cargo.jpg

Porter_E.jpg
 
Für die Preise gibt es für meinen Geschmack Schöneres und Besseres (?)
 
Wie nur 68cm lange Ladefläche bei 2,7m-2,8m Gesamtlänge? Da wird aber viel Länge verschenkt. Vorne an der Gabel und in der Mitte beim Lenker. 2,7m sind in der Stadt für mich kein Problem an sich, aber ich will dann auch eine große und lange Ladefläche.

Warum hat das Dreirad keine Schutzbleche vorne, ist das nur für schönes Wetter? Und warum nur die 330er Nuvincy? Da sparen die am falschen Ende denke ich.

Die Ladeflächenbreite würde mich nicht so sehr stören, meine Kiste ist etwa genauso breit und ein normaler Lenker auch in etwa. Nur bei den Preisen ist dann halt z.B. ein Bullitt mit Steps bei sogar längerer Ladefläche (ich dachte immer schon die sei kurz) deutlich angenehmer im Preis.

Naja sollen sie mal machen. Hoffentlich sehe ich das Dingen mal beim Radhändler hier.

Gruß hinnakk
 
Das Konzept erinnert mich irgendwie an amerikanische Straßenkreuzer: von außen ewig lang und trotzdem überraschend wenig Platz drin :confused:
 
Wie nur 68cm lange Ladefläche bei 2,7m-2,8m Gesamtlänge? Da wird aber viel Länge verschenkt. Vorne an der Gabel und in der Mitte beim Lenker. 2,7m sind in der Stadt für mich kein Problem an sich, aber ich will dann auch eine große und lange Ladefläche.
Gude, ich habe nochmal nachgemessen, die Innenfläche (innerhalb der Streben) ist vorne 52 cm, hinten zum Lenker 56 cm breit und insgesamt nur 66 cm lang.

Das Rad ist an der breitesten Stelle des Rahmens 68 cm, daher kam auch meine Verwirrung, diesmal habe ich es aufgeschrieben ;-)

Gruß, Toertsche
 
Zurück
Oben Unten