Hercules Cargo

Erstens mal, ja in WÜ ohne Motor! :) Will da konsequent sein....

Würde ja gern noch das eine oder andere Probe fahren, nur ist es schwierig wenn man mehr als nur eine Stunde mal wo rollen will. Mehrere Tage das Bike im ALltag nutzen, nur so bekommst jede Macke mit.

Das komische Getriebe-Ding ist der Horror, werde damit gar nicht warm. Schalter steht ganz oben auf der Liste. Singlespeed wäre doch eine Ecke zu heftig dafür.

Ja und wenn ich die Kommentare so lese..... das Hercules scheint ja in allen Belangen nicht das Gelbe vom EI zu sein. :-(
 
Ohne Motor ist die Nuvinci nicht zu gebrauchen, nicht einmal in der Ebene will da Spaß aufkommen

Testweise ohne Unterstützung gefahren, aber schnell zu dem Entschluss gekommen das das gar nicht geht! Wollte dann in den "Eco" schalten, blick auf den Tacho: 28km/h.... auch nutzlos! :-( Dann weiter quälen! :-D

Was die Lenkung angeht, ich glaube bei dem Modell ist da was ausgenudelt. Der Lenker steht während der Fahrt immer etwas leicht schief. Mal nach links, mal nach rechts. Und jetzt bitte keiner sagen das sei normal! :-/
 
Ohne Motor ist die Nuvinci nicht zu gebrauchen, nicht einmal in der Ebene will da Spaß aufkommen
Ich denke auch, dass es nicht der Boschmotor, sondern in 1. Linie die Nabe ist.
Im Forum nebenan gibt es dazu einen Thread, der der dortigen Helmdiskussion in Quantität und Qualität in nichts nachsteht. :whistle:
 
Willst (Kannst?) Du Dich in WÜ (und umgebung) wirklich auf die flacheren lagen beschränken ?

Oder trainierst Du für olympia ? ;) *)

Ansonsten kann ich mich nur den stimmen anschließen, die Dir für ein lasti ohne motorunterstützung ein möglichst leichtes -- wie das bullitt -- nahelegen **).

*) ich halte mich für ziemlich gut in form. Aber mit last wird die kürzeste steigung anstrengend, wenn man keinen motor hat.
**) Insofern zählt jedes gesparte kilo.
 
Der Händler hier bei uns sagte, dass es für das Cargo von Hercules kein Kinderverdeck gibt. Fall es wichtig ist, unbedingt nachfragen.
 
Ansonsten kann ich mich nur den stimmen anschließen, die Dir für ein lasti ohne motorunterstützung ein möglichst leichtes -- wie das bullitt -- nahelegen
Ich werfe noch den Turbolader oder Radlader von den Cargobikemonkeys in den Ring. Ab Werk auf sportlich getrimmt, für den Kindertransport eher problematisch. Man kann eben nicht alles haben.

Sorry - gehört eigentlich alles in einen anderen thread. Nix Hercules.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst (Kannst?) Du Dich in WÜ (und umgebung) wirklich auf die flacheren lagen beschränken ?

Oder trainierst Du für olympia ? ;) *)
....

Jupp, (fast) beides! :-D Mein alltäglicher Weg ist eher flach, bin mir bewusst was "passieren" kann. ;-) Und aus dem Grund sollte es auch ein normaler Schalter werden.
 
Zurück
Oben Unten