- Beiträge
- 87
Hallo,
Es gibt zwar einen Thread zum Thema Touren und Bikepacking, aber da ging es ja eher um Rennräder, daher mache ich mal einen neuen Faden auf.
Wir wollen mit zwei E-Lastis und 3 Kindern eine Tagestour machen, die sicher unsere Akkukapazität übersteigt.
Nun stellt sich die Frage wie zwischendrin laden?
Es ist ein längerer Stopp zwischendurch geplant aber genau da gibt es weit und breit keine öffentlichen Ladepunkte.
Momentan gibt es zwei Pläne:
Am Vortag das Urban Arrow zum Zwisvhenstopp 1 fahren, dort unterstellen und mit Öffis nach Hause fahren. Den Akku über Nacht laden.
Am Tourentag das Tern GSD ins Auto laden, zum Zwischenstopp fahren und dann mit UA und GSD los fahren.
Von diesem Punkt aus sollten die Akkus es schaffen wieder hierher zurück zu kommen. Das GSD würde dann zurück wieder ins Auto kommen und das Urban Arrow von einem von uns nach Hause gefahren. Hier ließe sich auch ein Ladepunkt finden um den UA Akku nochmal ‚fit’ zu machen für die RücktouDie Kids würden im Auto mitfahren, dann sollte die Tour auch nicht zu lang werden.
Einzige Unklarheit ist ob das GSD in unser Auto passt ohne die Rückbank umzuklappen.
Alternative:
Direkt von zu Hause losfahren, aber auf dem Rückweg teilweise Bahn zu fahren. Hier ist die Frage ob wir das UA in der Bahn mitnehmen können (also erlaubt ist es, aber klappt es bei diesem „sperrigen“ Fahrrad?)
Alternative zur Alternative: Oder aber nur einer von uns fährt mit GSD und Kids Zug, während der andere das UA nach Hause fährt. Hier bräuchten wir aber definitiv ne Möglichkeit zum laden. Das wären dann 120km und der UA Akku hält so 50-60, je nach Fahrweise.
also habt ihr schon Touren gemacht die die Akkukapazität überstiegen und wie habt ihr das gelöst?
Es gibt zwar einen Thread zum Thema Touren und Bikepacking, aber da ging es ja eher um Rennräder, daher mache ich mal einen neuen Faden auf.
Wir wollen mit zwei E-Lastis und 3 Kindern eine Tagestour machen, die sicher unsere Akkukapazität übersteigt.
Nun stellt sich die Frage wie zwischendrin laden?
Es ist ein längerer Stopp zwischendurch geplant aber genau da gibt es weit und breit keine öffentlichen Ladepunkte.
Momentan gibt es zwei Pläne:
Am Vortag das Urban Arrow zum Zwisvhenstopp 1 fahren, dort unterstellen und mit Öffis nach Hause fahren. Den Akku über Nacht laden.
Am Tourentag das Tern GSD ins Auto laden, zum Zwischenstopp fahren und dann mit UA und GSD los fahren.
Von diesem Punkt aus sollten die Akkus es schaffen wieder hierher zurück zu kommen. Das GSD würde dann zurück wieder ins Auto kommen und das Urban Arrow von einem von uns nach Hause gefahren. Hier ließe sich auch ein Ladepunkt finden um den UA Akku nochmal ‚fit’ zu machen für die RücktouDie Kids würden im Auto mitfahren, dann sollte die Tour auch nicht zu lang werden.
Einzige Unklarheit ist ob das GSD in unser Auto passt ohne die Rückbank umzuklappen.
Alternative:
Direkt von zu Hause losfahren, aber auf dem Rückweg teilweise Bahn zu fahren. Hier ist die Frage ob wir das UA in der Bahn mitnehmen können (also erlaubt ist es, aber klappt es bei diesem „sperrigen“ Fahrrad?)
Alternative zur Alternative: Oder aber nur einer von uns fährt mit GSD und Kids Zug, während der andere das UA nach Hause fährt. Hier bräuchten wir aber definitiv ne Möglichkeit zum laden. Das wären dann 120km und der UA Akku hält so 50-60, je nach Fahrweise.
also habt ihr schon Touren gemacht die die Akkukapazität überstiegen und wie habt ihr das gelöst?