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Haben wir so am Bullitt. Nachteil: die Mutter kann nicht fest genug angezogen werden, sonst dreht sie ab. Es sind einfach nicht genug Gewindegänge im Eingriff. Dadurch kann die Kupplung sich verdrehen und das Rad im Ausfallende schief ziehen.Danke, könnte man da einen Anhänger dranmachen?
Nein, es fehlen Gewindegänge und der Hersteller des Rades wird das auch nicht freigeben.Danke, könnte man da einen Anhänger dranmachen?
Beim Bullitt kollidiert man dann halt mit dem Fuß und der Kupplung......siehe oben. Deshalb gibt's den Adapter. Der trägt dann auf genug Gewindegängen und die Kupplung wird mit einer Schraube in diesem befestigt. So einen Achsadapter hab ich vielleicht noch im passenden Gewinde, bei Bedarf kurze PN.
Croozer hat da wirklich eine schöne Auswahl an Kupplungsmöglichkeiten, vor allem die direkten Achsmuttern. Kompakt und unauffällig und ohne Einschränkungen, was die Gewindelänge angeht. Ohnehin ist die Click-Kupplung sehr gut zu bedienen.Generell schreibt der Hersteller vor was er dem Rad / Rahmen zumuten wird. Einspuranhänger sind meist nicht freigegeben.
Das Shimano absichtlich derartig massive Verdrehsicherungen anbietet ist auch nicht ohne Grund. Die Drehmomente sind enorm welche sich bei beherztem Tritt ja irgendwo abstützen müssen. Schaut mal auf die Lösungen welche sich Rohloff ausgedacht hat. Daran würde ich nicht herumoptimieren.
Hier z.Bsp. findet sich eine gute Übersicht wie das seriös lösbar ist.Kupplungen für unsere Fahrradanhänger | Croozer Shop
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Stimmt. Die Croozer Kupplung ist schön und kompakt. Schade, dass der Deichselkopf nicht so einfach als Einzel/Ersatzteil zu bekommen ist.