Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

Ich danke euch für die Hinweise und ich habe die Nr. (in teilen) dann doch noch über dem linken Pedal gefunden, aber der Lack hat die eingeprägte Nr. fast komplett aufgefüllt, so dass nur noch 9 Stellen erkennbar sind und man bei der ersten schon nur noch raten kann. Im Check wird sie so zumindest nicht gefunden. Auf dem Bild kann man sich einen Eindruck machen wie gut sichtbar die Nr. ist. Auf der Rechnung steht sie auch nicht. Einen Pass hatten wir glaube ich gar nicht bekommen (eigene Blödheit), ich meine aber auch das der Händler, der ja nun nicht mehr existiert, meinte das der Pass mittlerweile digital gespeichert sei.
Weiß jemand zufällig ob es eine Liste mit möglichen Anfangsbuchstaben für die Chargen gibt?
IMG_6754.jpeg
 
Evtl. Hilft es mal seitlich mit einer Taschenlampe drüber zu leuchten. Oder ein Blatt Papier drüber legen und mit einem Bleistift schraffieren.
 
Die Nummer hätte die wahrscheinlich auch kein Händler irgendwo eingetragen bei der Lesbarkeit.
Ich würde angesichts der Konsequenzen wahrscheinlich die Nummer eng abkleben und dazwischen mit Schleifpapier arbeiten bis sie lesbar wird.
 
Du hast da ziemlich starke helle Reflektionen im Bild. Da die Nummer übermalt ist gibt es auch bei diffuser Ausleuchtung keinen Kontrast. Den bekommst Du nur indem Du die Oberflächenstruktur sichtbar machst durch seitliche Beleuchtung. Dabei evtl. ein Bisschen die Beleuchtungsrichtung und die Belichtungseinstellung variieren. Vielleicht reicht das ja schon.
 
Ich würde sogar noch grober dran gehen, Drahtbürste auf die Flex und Farbe runter. Wenn der Rahmen zu der Austauschcharge gehört, muss die Nummer ja eh gut leserlich sein und der Rahmen wandert auf den Schrott. Wenn er nicht getauscht wird, macht man wieder ein paar Tupfer Farbe drauf und gut ist. Das ist doch sicherlich irgend ein Standard RAL Ton? Somit hätte man zumindest die Nummer schwarz auf weiß, und wenn es nur für die nächste Rahmenregistrierung gut ist.
 
Heute auch die Info vom Spediteur bekommen. Rad wird in der KW17 abgeholt. Bin gespannt. LG
 
Mein Mountain wurde heute abgeholt. Eine Bekannte konnte direkt am nächsten Tag das neue bestellen.

Da die Qual der Wahl ansteht habe ich mir eben das Winora angesehen und mir ist aufgefallen, dass das der gleiche Rahmen, wie beim
Babboe Mountain ist. Nur mit einer Abdeckung über der Mittelstrebe.
Nur Kasten, Motor und Anbauteile sind unterschiedlich.

Mal sehen, welches ich bestelle. Der Kopf sagt: Nimm den Bosch Motor ;-) aber ich werde mit dem geschäumten Kasten nicht warm..
 
Mein Mountain wurde heute abgeholt. Eine Bekannte konnte direkt am nächsten Tag das neue bestellen.

Da die Qual der Wahl ansteht habe ich mir eben das Winora angesehen und mir ist aufgefallen, dass das der gleiche Rahmen, wie beim
Babboe Mountain ist. Nur mit einer Abdeckung über der Mittelstrebe.
Nur Kasten, Motor und Anbauteile sind unterschiedlich.

Mal sehen, welches ich bestelle. Der Kopf sagt: Nimm den Bosch Motor ;-) aber ich werde mit dem geschäumten Kasten nicht warm..
Der Code für das neue Fahrrad kam tatsächlich heute noch am gleichen Tag an. Soweit so gut.
 
Geht mir ganz genau so. Aber wahrscheinlich wirds dann doch das Winora. Noch weniger werd ich glaub mit der Enviolo warm.
Das ist ein bisschen schade, dass es für euch statt um die Vorfreude auf ein neues Lastenrad eher um die Wahl des geringsten Übels geht. Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr hinterher wieder sorgenfrei lastenradeln könnt.
Markus
 
Nö. Ich freu mich, dass ich nach 4,5 Jahren mein Rad, mit dem ich bisher zufrieden war, einfach nochmal in neu bekomme.
Deshalb hab ich mich auch wieder für das Mountain entschieden.
Bisher hab ich weder mit Motor noch mit der Enviolo ein Problem gehabt und ich mag die Optik. :)
 
Nö. Ich freu mich, dass ich nach 4,5 Jahren mein Rad, mit dem ich bisher zufrieden war, einfach nochmal in neu bekomme.
Deshalb hab ich mich auch wieder für das Mountain entschieden.
Bisher hab ich weder mit Motor noch mit der Enviolo ein Problem gehabt und ich mag die Optik. :)
Bei mir ist die Entscheidung ja erst nächste Woche fällig. Es geht mir aber genau so wie dir/euch. Ich mochte mein City-E wirklich gerne auch gerade wegen der schönen Optik mit Holz Kiste etc. Für das Babboe würde auf jeden Fall das vorhandene Zubehör (Verdeck und Sitzpolster) sprechen.
 
Nö. Ich freu mich, dass ich nach 4,5 Jahren mein Rad, mit dem ich bisher zufrieden war, einfach nochmal in neu bekomme.
Deshalb hab ich mich auch wieder für das Mountain entschieden.
Bisher hab ich weder mit Motor noch mit der Enviolo ein Problem gehabt und ich mag die Optik. :)

Endlich mal jemand mit der nicht am Meckern ist. Ich hätte mich auch über ein neues Rad gefreut. Ich darf/muss ja aber mein altes Go wieder nutzen. :cool:
 
Ich freue mich natürlich auch, dass wir nach fast 10tkm intensiver Nutzung unseres City E ein nagelneues und sogar höherwertigeres Lastenrad bekommen sollen. Dessen bin mich mir sehr bewusst. Mir gehts nur darum aus den angebotenen Varianten die zu wählen, die mir am ehesten zusagt.
 
Ich freue mich natürlich auch, dass wir nach fast 10tkm intensiver Nutzung unseres City E ein nagelneues und sogar höherwertigeres Lastenrad bekommen sollen. Dessen bin mich mir sehr bewusst. Mir gehts nur darum aus den angebotenen Varianten die zu wählen, die mir am ehesten zusagt.

Du warts damit auch nicht gemeint ;)
 
Ich bin gespannt, was uns angeboten wird, also welchen Restwert Babboe einem Jahre alten City E noch zuschreibt.
 
Ich bin gespannt, was uns angeboten wird, also welchen Restwert Babboe einem Jahre alten City E noch zuschreibt.

Bekommst du dann eigentlich das Geld und darfst das Fahrrad behalten? Du hattest Deins doch eh schon modifiziert, oder nicht?
Oder wollen/müssen die das Rad dann auch abholen?
 
Ich nehme an, wenn ich das Angebot annehme, muss ich das Rad abgeben.
Das täte ich wegen der Modifikationen ungern.
Bei mir ist die Lage etwas speziell und hier eigentlich OT.
Das Rad gehört dem AG. Besprochen war, dass nach Ende der Dienstzeit des Rades der Händler den Restwert bescheinigt und ich das Rad dann für Restwert plus einem Euro übernehmen kann.
Ich vermute, dass ich nun den von Babboe angebotenen Betrag als Restwert begleichen müsste.
Insofern schlagen 2 Herzen in meiner Brust - ich wünsche allen Betroffenen einen hohen, fairen Betrag. Andererseits aber auch nicht...
 
Ich nehme an, wenn ich das Angebot annehme, muss ich das Rad abgeben.
Das täte ich wegen der Modifikationen ungern.
Bei mir ist die Lage etwas speziell und hier eigentlich OT.
Das Rad gehört dem AG. Besprochen war, dass nach Ende der Dienstzeit des Rades der Händler den Restwert bescheinigt und ich das Rad dann für Restwert plus einem Euro übernehmen kann.
Ich vermute, dass ich nun den von Babboe angebotenen Betrag als Restwert begleichen müsste.
Insofern schlagen 2 Herzen in meiner Brust - ich wünsche allen Betroffenen einen hohen, fairen Betrag. Andererseits aber auch nicht...

Dann wünsche ich dir einen unfairen, viel zu niedrig angesetzten Preis ;)
 
Zurück
Oben Unten