Cooper Bikes Uty 8

Also mit einer nachgearbeiteten 33,9 auf 34,9mm Hülse passt eine 31,6er Stütze fast perfekt ins Sitzrohr. Weniger Spiel als die Serienlösung und fahren wie auf Wolken.
Schnellspanner ist dafür wieder hinfällig. Dafür ist mir die Stütze zu teuer.
Als nächstes noch einen hohen Vorbau, dann passt vorne auch ein Schulranzen.
1000015151.jpg
Dass mir das Rad zu klein ist, hat mir meine Frau schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Durchmesser hat denn die Sattelstütze eigentlich? Im Datenblatt steht 30,9.
 
BTW: Habe die BMX-Reifen "We the People" - Activate draufgezogen, sie machen erst einmal einen guten Eindruck. Trotzdem wäre mir lieber, sie wären noch etwas schwerer draufzukriegen gewesen.
 
Und noch eine Frage: Hat eigentlich jemand dem Hersteller geschrieben, wegen platzender Schläuche und abgeknickter Bremsleitungen? Ich hatte noch ein nicht ausgefrästes Gewinde bei einer Schutzblechstreben-Aufnahme. Ich habe geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich finde schon, dass man die nicht einfach so mit so einer miesen Qualitätskontrolle durchkommen lassen sollte, günstiger Preis hin oder her.
 
Ich kann soweit nicht klagen.
Das ist ein Abverkauf. Die werden sich von dir kaum nerven lassen. Gewindeschneiden ist ärgerlich aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer nachgearbeiteten 33,9 auf 34,9mm Hülse passt eine 31,6er Stütze fast perfekt ins Sitzrohr. Weniger Spiel als die Serienlösung und fahren wie auf Wolken.
Schnellspanner ist dafür wieder hinfällig. Dafür ist mir die Stütze zu teuer.
Als nächstes noch einen hohen Vorbau, dann passt vorne auch ein Schulranzen.
Anhang anzeigen 50896Dass mir das Rad zu klein ist, hat mir meine Frau schon gesagt.
Ordentlicher Hebel am Sitzrohr. Sollte durch das Oberrohr aber halten? Interessantes Rad!
 
Ich kann soweit nicht klagen.
Das ist ein Abverkauf. Die werden sich von dir kaum nerven lassen. Gewindeschneiden ist ärgerlich aber machbar.
Auch beim Abverkauf: während der Fahrt platzende Schläuche und nicht mehr bremsende Bremsen sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Da sollte es wenigstens ein kleines Sorry geben, eigentlich aber ein Nachbessern. Für mich jedenfalls ist das Vertrauen in den Hersteller dahin.
 
Auch beim Abverkauf: während der Fahrt platzende Schläuche und nicht mehr bremsende Bremsen sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Da sollte es wenigstens ein kleines Sorry geben, eigentlich aber ein Nachbessern. Für mich jedenfalls ist das Vertrauen in den Hersteller dahin.
Das alles darf bei einem UVP 2999€ Rad überhaupt nicht passieren!
 
Auch beim Abverkauf: während der Fahrt platzende Schläuche und nicht mehr bremsende Bremsen sind ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Da sollte es wenigstens ein kleines Sorry geben, eigentlich aber ein Nachbessern. Für mich jedenfalls ist das Vertrauen in den Hersteller dahin.
Abspringende Reifen und geknickte Bremsleitungen habe ich schon bei diversen Herstellern gesehen. Auch vergessene Gewinde. Wenn man statt beim Händler im Internet kauft, liegt die Endkontrolle beim Kunden.

Wie gesagt, ich habe scheinbar Glück gehabt und keines der Probleme.
Und auch mit den Problemchen würde ich mir das Rad zu dem Preis jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich. Das sind alles Probleme, die man auch bei 10k-Rädern erleben kann ...
Ich bin nur in der Stadt jetzt schon 400 km gefahren und liebe das perfekte Fahrgefühl. Mit der Geometrie und dem Design ist denen ein wirklich großer Wurf gelungen, finde ich. Die Kombination aus "sattem" und ausgewogenem Fahrgefühl und gleichzeitig super Wendigkeit macht mir riesigen Spaß.
Mal sehen, wann/ob ich den nächsten Platzer habe, denn nachdem beide Schläuche erneuert sind, fahre ich nun doch erst einmal weiter.
 
Für mich jedenfalls ist das Vertrauen in den Hersteller dahin.
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe..... welches Vertrauen zum welchem Hersteller ?
Das ist ein gnadenloser Abverkauf (wahrscheinlich sogar unter dem EK), ich habe zwar keins bestellt (war aber sehr oft kurz davor) aber wenn ich eins bestellt hätte würde ich, wenn ich es nicht selbst machen kann, eine vernünftige Endmontage und ein-zwei Umbauten bei einer Fachwerkstatt kostenmässig einplanen.

Wenn ich eins oder zwei gekauft hätte wäre ich auch mit einer Kiste Einzelteile zufrieden gewesen... hätte sich dann auch gleich einfacher ins Ersatzteilager räumen lassen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bOAH so sehe ich das auch. Ich wette man kann auch alle Lager nochmal fetten. An den Schrauben habe ich sehr wenig bis nichts dergleichen gefunden bisher.

Klar, für 3k wäre das doof, aber dann wäre es auch nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 50 km/h mit dem Rad gefahren, schneller konnte ich dann bergab nicht mehr treten: kein Lenkerflattern, absolut sicheres Fahrgefühl. Habe jetzt bald 500 km runter.
Witzige Anekdote heute bei Rad Race in Hamburg: Ich schaue so ein bisschen herum. Verkäufer sieht mein Rad und meint: "Das hast du für'n Tausender gekauft, oder? "Kamen ins Gespräch, sein Freund habe gleich 3 gekauft und hoffe auf Wertsteigerung. Austausch über Bremsen, Steuersatz, Reifen. Kannte er alles.
Er wollte mich dann von 6+1 überzeugen, könne gern eine Probefahrt mit einem "Gravel" machen, ich lehnte mit Hinweis auf Haufrieden ab, hob dann aber eines der im Laden stehenden Räder hoch: Meine Güte, was für Leichtgewichte! :eek:
Mein Argument gegen "Canyon" war ja immer: Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Rennradtechnik, wer repariert ggf.? Nun, das Problem wäre dann keines mehr, da der Laden das bietet, nur keinen Verkauf, sonst aber Beratung, Einstellung, Montage, Reparatur, Käffchen. Ich kann das alles nicht mehr! o_O

Ich habe heute übrigens einmal die Gummihülsen an den Bremshebeln heruntergeschoben, beim rechten war Öl; ich hoffe aber, das ist noch von der Montage, ich konnte kein Leck entdecken, habe es grob mit den Fingern weggewischt und meine, es ist nicht wieder mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen , hat jemand eine Idee wie man den Shimano Steps Bluetooth fähig bekommen kann ohne gleich das Display und dazugehörige Schalteinheit zu tauschen und wie verhält sich bei euch der Motor bei Steigungen seid ihr zufrieden oder könnte man noch ein bisschen was machen zwecks Programmierung ich meine nicht Endgeschwindigkeit, sondern Unterstützung ich finde man muss bei sehr starken Steigungen in höheren Gang fahren statt kleiner Gang und schnell treten?

Ich habe heute die Schwalbe super moto X Reifen montiert finde bis jetzt dämpfen die wirklich gut sodass ich glaube ich noch warte mit einer neuen Federgabel .

Grüße gehen raus aus den Schwarzwald

Kevin
 

Anhänge

  • 20240410_202715.jpg
    20240410_202715.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten