Wunderbare Radwege

Gibt's bei Radwegen auch N+1?
Hat @Milan0 für jedes Rad einen eigenen Radweg?
Tja, Fragen über Fragen.. :unsure:

Was die Pendlerstrecke bei mir betrifft eindeutig nein.
Muss eine Brücke überqueren..
 
Hat @Milan0 für jedes Rad einen eigenen Radweg?
Ich fahre ja nach Rad einen anderen Weg in die Arbeit. Allerdings ist der kürzeste geteert, geräumt, und autofrei. Für Gravel und MTB muss ich Umwege fahren
 
IMG_9392.jpeg
Dünenradweg bei Castricum, Niederlande.
 
Mal gucken was das Wetter diese Woche noch bringt. Auf jedem der Bilder wären Radwege. Sylvester war ich das letzte mal da, da war schon deutlich weniger.
 

Anhänge

  • PXL_20231224_215317835.jpg
    PXL_20231224_215317835.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 99
  • PXL_20231224_095024793.MP.jpg
    PXL_20231224_095024793.MP.jpg
    322 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20231224_093744923.MP.jpg
    PXL_20231224_093744923.MP.jpg
    212 KB · Aufrufe: 103
Wir sind hoch genug, sogar Keller bleibt noch die nächsten 7m trocken. Holzminden ist ja in vielem hinterher, aber Hochwasserschutz ist ganz ordentlich. Nur beim Weserhaotel und der Seniorenresidenz sind die Keller voll. In Richtung Hameln sind ein paar Ortschaften wohl schlimmer betroffen.
 
Heute war Essig mit Radweg, musste dann umkehren und auf die Straße.
Um die Jahreszeit ist der Fahrradweg in Sachen Betrieb in jedem Fall am angenehmsten.

Die fränkischen Radweg-Räumfahrzeuge gibt's hier aber nicht, auch nicht wenn das Wasser gefroren ist.
 

Anhänge

  • 20240106_175316.jpg
    20240106_175316.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 86
Mein wuderbarer Radweg bot mir heute eine wahnsinnig gute Unterhaltung. Es gab sich anpöbelnde Autofahrer, festgefahrene Autofahrer, abgerissene Verkleidungsteile, eine allgemeine Bombenstimmung und etliche Verstöße gegen das Fahrverbot auf landwirtschaftlichen Wegen.

Ziemlich viel los und die arme Cookie musste auf einem anderen Streckenabschnitt laufen, da war ja ein Verkehr wie auf einer Hauptstraße!

Lustig ist ja, dass die dann halt einfach woanders standen..... Vom Feldweg kam man nur dort, wo man auch drauf gefahren ist.

Eigentlich hätte ich mir ne Kanne Tee und nen Campingstuhl mitnehmen sollen, das war wirklich unterhaltsam!
 

Anhänge

  • PXL_20240108_064519080.jpg
    PXL_20240108_064519080.jpg
    249 KB · Aufrufe: 117
  • PXL_20240108_062422861.jpg
    PXL_20240108_062422861.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 115
Wollen wir als Tischler nicht auch mal mit unseren Maschinen auf die Straße gehen und auf unsere Not aufmerksam machen? ;)
 
Ich bin ja dafür, dass der kauf von Altholzprodukten dem Produzenten mit 50% Subventionierung schmackhaft gemacht wird. Reicht auch auf die Nettosumme, damit es richtig Öko ist, kann man ja die Versandkosten ausklammern und nicht subventionieren. Natürlich nicht wenn man mit dem Lastenrad liefert!

Ist das kompliziert genug?
 
Ich kann die Bauern erst ernst nehmen wenn sie den Arsch in der Hose haben für ihr Anliegen zu Fuß die Straßen dicht zu machen. Mit dem Acker-Panzer erfordert das keine besondere Tapferkeit.
Und ich kann sie erst ernst nehmen, wenn sie zugeben, dass Subventionen nicht von einer Regierung, sondern vom Steuerzahler kommen, wenn sie zugeben, dass die deutsche "industrielle" Landwirtschaft einer der größten Exporteure von landw. Erzeugnissen ist (von wegen Lebensmittelsicherheit und so) und überhaupt kann ich sie nur ernst nehmen, wenn klare Distanzierungen von rechtem Gedankengut und Trittbrettfahrern erfolgen, wenn keine rechte Symbolik und auch keinen Galgen bei Demos verwendet werden und wenn man von NS-Symbolik wie "das Landvolk" Abstand nimmt.

So, ich geh jetzt mal mit dem Rad über einen neuen, teilweise von der Autofarbahn getrennten roten Radweg, ne Tonne Hähnchenbrust kaufen, damit noch mehr "unschöne" Gefügelteile nach Afrika kommen ....

Sorry für OT. Zeigt lieber schöne Radwege, diese müssten ja auch größtenteils frei sein, da die Trecker lieber in Autobahnauffahrten stehen (was ja auch was positives hat).

PS: Das Internet vergisst nicht
c18564beab273c47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn @NplusEins natürlich recht hat und das OT ist, muss ich dennoch von einem weiteren Vorschlag berichten.....

Ich solle mir doch ein großes Schild mit der Aufschrift "BrummBrumm, ich bin ein Traktor" auf den Anhänger schnallen. Das wurde wahrscheinlich in der Hoffnung geäussert, dass ich beim nächsten Protest nicht den Betrieb erreiche, ich halte das aber für eine gute, satirische Möglichkeit bei allen möglichen anderen und gerechtfertigten Protesten Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Wenn man damit in Massenproduktion geht und das über Amazon zu einem Spottpreis anbietet, kann man damit sicher Geld generieren ;)
 
Zurück
Oben Unten