I:SY Cargo vs R&M Packster 40

Gazelle Heavy Duty gibt es inzwischen auch öfter günstig in den Kleinanzeigen. Da würde ich 6,5 kg Hund nach vorne setzen. Es gibt ja tolle Körbe heute. Hinten hat man für Gerödel dann noch jede Menge Platz.
 
Das Isy Cargo ist sehr kompakt und fährt sich sehr intuitiv und leicht . Es hat von Werk aus die
besseren Bremsen als das 40er Packster aber dafür keine Federgabel .
Für das Isy gibt es eine richtig gute Kiste mit seitlichem (niedrigen Einstieg durch den der Hund
auch selber einsteigen kann .
Beide Räder sind übrigens grundsolide und bewegen sich auf ähnlichem Qualitätsniveau .
Falls es das 40er Packster werden sollte hätte ich übrigens noch eine große Box abzugeben .
Hier noch ein Bild vom Isy .
 

Anhänge

  • 40556e78-b237-4070-a4ac-8fedaf1836e4.JPG
    40556e78-b237-4070-a4ac-8fedaf1836e4.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 109
  • eed9934e-1324-4f4d-a62a-c570316a9c64.jpg
    eed9934e-1324-4f4d-a62a-c570316a9c64.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 113
Als sehr günstige Alternative für ein Rad mit kleiner Kiste gäbe es auch noch das Fischer Leo. Ist eher einfach ausgestattet, mit Heckmotor und 9-Gang Kettenschaltung, dafür aber auch für deutlich unter 3000 Euro zu haben.
 
Danke für die vielen Antworten, ich guck die gleich mal in Ruhe durch (y):)


Was fährst du denn jetzt, da ist ja auch immer mehr möglich als der "normale Radfahrer" so denkt. Kiplligkeit kriegt man jas nun recht einfach über einen ordentlcihen Zweibeinständer in den Griff.
Ich fahre aktuell das Raleigh Kingston XXL, wobei ich heute - 50 kg leichter als beim Kauf - manchmal das Gefühl habe, wir passen nicht 100%ig zusammen - leider habe ich in der Gegend keinen Bikefitter gefunden, der mal drüber guckt. Ich habe Dir mal zwei Bilder angehängt


Ich würde bei dem kleinen Hund sogar das Orbea E- Katu in den Ring werfen (ja ja hatte ich auch schon mal und nun gegen das Yoonit getauscht).

Das hat ein rahmenfesten Korb der wirklich stabil ist und ist auch noch fast konkurrenzlos günstig.

Das ist ja knuffig, da guck ich mal genauer. Träumchen wär natürlich ein CX-Motor, den habe ich jetzt auch nicht - ist oft ziemlich pustig hier am Deich

Die Windschutzscheibe ist momentan immer voll mit Regen, jetzt versucht sie immer dran vorbei zu schauen und streckt sich unglaublich:sneaky:. Beim fahren ist sie auch null am gucken was ich mache, die sitzt da als ob sie das Kinoerlebnis schlechthin hat.

Bin da also ganz klar pro vorne sitzen!

daher übt meine ja RexSpecs Brille tragen - siehe mein Profilbild - die ist extra für's Radfahren angeschafft :cool:
 

Anhänge

  • 20210730_175648.jpg
    20210730_175648.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 67
  • lailafahrradkorb.jpg
    lailafahrradkorb.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 72
Das ist ja knuffig, da guck ich mal genauer. Träumchen wär natürlich ein CX-Motor, den habe ich jetzt auch nicht - ist oft ziemlich pustig hier am Deich

Ich bin mit dem E Katu einige male schon im Norden unterwegs gewesen (Horumersiel WHV usw.) Man muss mit dem Aktiv Motor schon etwas mehr tun aber im Vergleich zum CX oder EP8 von Shimano (Packster 60 und Yoonit) geht es aber doch ganz gut. Man fährt halt etwas langsamer mit höher Trittfrequenz.
Leider gibts das E Katu nur mit dem Aktiv Motor. Aber probe fahren sollte man das schon mal, es ist halt recht leicht für so ein "billig" Kompaktrad.
 
Wir haben auch so einen kleinen Vierbeiner im Haus. Neben dem Lastenrad (Bullitt) haben wir auch noch das Gazelle Miss Grace für meine Frau in der Garage stehen. Das Bike ist ähnlich dem genannten Batavus. Kann ich wirklich empfehlen. Auch die Lenkerfeststellung von Gazelle ist gut umgesetzt.

Das Yoonit finde ich auch ziemlich cool. Wenn es dann nochmal irgendwann ein zweites Lastenrad geben wird.... N+1 :ROFLMAO:
 
besseren Bremsen als das 40er Packster aber dafür keine Federgabel .
Fehlende Fehlergabel kann auch ein Pluspunkt sein, das ist bei meinem Packster 40 HS das schwächste Glied.
Sonst mag ich das P40 sehr. Die normale Kiste ist sehr klein und schmal, aber wenn man etwas in die Breite geht, bekommt man eine ganze Menge Zeug transportiert.
 
Das R&M Transporter 65 hat eine Türe. Das kann für Fellnasen beim Einsteigen ein Plus sein. Hat aber "nur" den Performance Line mit 65 Nm.
Von Flyer gibt's noch das Gotour 3 - Bäckerrad mit massivem Gepäckträger vorne und das Babboe Mini könnte auch was sein.
Haben wir für nen Kunden schon mal die Sitzbank raus und den Akku nach hinten an die Kiste gebaut, dass der Hund gut Platz hat.
Das Urban Arrow Shorty Cargo ist sicher auch geeignet.
 
Als sehr günstige Alternative für ein Rad mit kleiner Kiste gäbe es auch noch das Fischer Leo. Ist eher einfach ausgestattet, mit Heckmotor und 9-Gang Kettenschaltung, dafür aber auch für deutlich unter 3000 Euro zu haben.


Das Fischer Leo ist bei den Hellweg Baumärkten im Abverkauf. Standardpreis dort war 2499€ in anderen Märkten war es aber auch wesentlich günstiger zu haben (1749€ // 1249,50€). Anrufen lohnt sich da eventuell, falls das Rad interessant sein sollte.
 
Das Fischer Leo ist bei den Hellweg Baumärkten im Abverkauf. Standardpreis dort war 2499€ in anderen Märkten war es aber auch wesentlich günstiger zu haben (1749€ // 1249,50€). Anrufen lohnt sich da eventuell, falls das Rad interessant sein sollte.

Danke - ich musste erstmal Google befragen - den kenn ich hier im Norden überhaupt nicht. Leider wirklich zu weit weg - und ohne Probefahrt ist doof. Online auch nicht verfügbar
 
Das Fischer Leo ist bei den Hellweg Baumärkten im Abverkauf. Standardpreis dort war 2499€ in anderen Märkten war es aber auch wesentlich günstiger zu haben (1749€ // 1249,50€). Anrufen lohnt sich da eventuell, falls das Rad interessant sein sollte.
Geht nur telefonisch, also durchtelefonieren?
Oder kannst du noch nen Tip geben welche Märkte das wären?
 
Geht nur telefonisch, also durchtelefonieren?
Oder kannst du noch nen Tip geben welche Märkte das wären?
Am besten hier einfach schauen wo welche verfügbar sind: Hellweg Fischer Leo
Und dann anrufen.

In Freiberg kostet es 1249,50€, es war 1 verfügbar, ich habe es telefonisch reserviert, aber es wird immer noch 1 verfügbar angezeigt. Ich denke die Verfügbarkeitsanzeige ist nicht immer korrekt.
 
aktuell das Raleigh Kingston XXL

Als allererstes würde ich da mal einen Zweibeinständer drunterschrauben, damit es nicht mehr ganz so kipplig ist...
...damit gewinnst Du die Zeit, nach dem geeigneten Rad zu suchen.

(...) den Gebrauchtmarkt durchsuchen (...)

Würd' ich auch, auch wenn es Zeit kostet.
Lieber hochwertig gebraucht, als billig Glump.

Das begrenzte Budget habe ich leider erst jetzt gesehen. Und leider sind Räder (egal ob E oder nicht) immer noch viel zu teuer, auch wenn sich das angeblich 2023 wieder nach unten bewegen soll (was ich erst glaube, wenn ich es sehe). Manchmal gibt es aber auch gebraucht Schnapper.

Hatten -glaub' ich- die meisten der bisherigen Antworter übersehen...
...aber eigentlich völlig klar, dass die allermeisten Menschen nur ein mehr oder weniger begrenztes Budget haben, oder aus anderen Gründen nicht gewillt sind, beliebige Beträge für ein Fahrrad auszugeben...

Ich habe den Eindruck, dass sich da auf dem Gebrauchtmarkt jetzt etwas in die richtige Richtung bewegt...
...oder zumindest anfängt, in die richtige Richtung zu bewegen...

3-rädrig trau ich mich nicht so recht, da hier teilweise die autofreien Strecken in miserablem Zustand sind und ich mir das - zumindest was es so gibt wie BabboeDog etc. recht kippelig vorstelle, auch wenn man an Kreuzungen bequem stehen und sitzen bleiben kann.

Egal ob 2- oder 3-rädrig: ich empfehle Dir, so viel Räder Probe zu fahren, wie möglich!
Für Alles, was Du Dir wünschst, dürfte aber vermutlich wohl nur 2-rädrig sinnvoll sein.

Edit: fahr' nach Möglichkeit auch Räder (ausgiebig) Probe, die eigentlich nicht in Dein Beuteschema passen, schlicht und einfach, um einen Überblick zu bekommen, was es alles gibt...
Bei 3-rädrig fällt mir da an allererster Stelle das Chike ein, ohne dass das jetzt eine Empfehlung sein soll (ich halte es für gut, aber den Preis für sehr deutlich unangemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine ausfühlichen Antworten :)

Als allererstes würde ich da mal einen Zweibeinständer drunterschrauben, damit es nicht mehr ganz so kipplig ist...
...damit gewinnst Du die Zeit, nach dem geeigneten Rad zu suchen.
geht lt. meiner Fahrradwerkstatt wohl nicht wegen des Motors

Am Budget kann ich leider nicht viel ändern, da ich leider in in Erwerbsminderungsrente bin. Wäre ich noch im Beruf wäre das kein Thema

Ich habe den Eindruck, dass sich da auf dem Gebrauchtmarkt jetzt etwas in die richtige Richtung bewegt...
...oder zumindest anfängt, in die richtige Richtung zu bewegen...
an Lastenrädern ist das irgendwie vorbei gegangen habe ich das Gefühl :(


Egal ob 2- oder 3-rädrig: ich empfehle Dir, so viel Räder Probe zu fahren, wie möglich!
Für Alles, was Du Dir wünschst, dürfte aber vermutlich wohl nur 2-rädrig sinnvoll sein.

Edit: fahr' nach Möglichkeit auch Räder (ausgiebig) Probe, die eigentlich nicht in Dein Beuteschema passen, schlicht und einfach, um einen Überblick zu bekommen, was es alles gibt...
Bei 3-rädrig fällt mir da an allererster Stelle das Chike ein, ohne dass das jetzt eine Empfehlung sein soll (ich halte es für gut, aber den Preis für sehr deutlich unangemessen)

bin heute ein Packster 40 probegefahren. Das war bis auf den Sattel okay und mein Hundekorb vom Foto könnte ich sogar problemlos in die Kiste setzen.

Da hier nicht so viele Gebrauchte im nähreren Umkreis zu haben sind ist mehrere Fahren etwas schwierig.... Und selbst mit erbetener Bedenkzeit kann mal schnelles Handeln gefragt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten