Hallo bin Neu hier mein Name ist Jörg
Komme aus dem flachen Umland von Darmstadt und fahre jeden Tag die 10 km auf Arbeit mit dem Rad.
Aktuell mit einem R+M Charger Vario was sich aber immer mehr und mehr für mich als unpraktissch erweisst.
Die andere Idee ist auch mein altes Auto wenn es zu einer grösseren Reparatur kommt nicht mehr zu ersetzen.
Festgeschossen hab ich mich auf ein Bullit nur ist die Frage welches Antriebskonzept.
Ich würde gerne nicht elektrisch starten um es zu probieren bin durch mein 2tes Rad (Gravel) ganz gut trainiert
und Personentransport wird es nicht geben.
Meinen Optionen sehen eine Elektrische Umrüstung vor wenn es doch nicht anders geht. Das kann ich selbst bin durch mein Beruf und Hobbys Technisch sehr visiert.
Warum nicht ein fertiges mit Shimano Steps ? Ich will frei sein kein verdongeldes System mehr sondern selbst entscheiden welchen Akku woher und wie gross.
Hier meine Gedanken
1. Option : Bullit mit 8 Gang Alfine / Umrüstung später durch Frontmotor von Bafang
2. Option : Bullit mit 8 Gang Alfine / Umrüstung durch Bafang BBS Mittelmotor. Denke aber hier macht die Alfine irgendwann die Grätsche
3. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang Frontmotor
4. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang BBS Mittelmotor
5. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang Heckmotor (evtl. Probleme mit Grösse und Abstand sowie Anzahl Kettenblätter)
So mein Gefühl welche Option ich nehmen würde ist
1. Option Wartungsarm und kein Einfluss auf den Antriebsstrang
4. Option sicher sportlicher zu fahren aber mehr Verschleiss , auch Wahrscheinlich durch die Gänge und Wirkungsgrad besser ohne E zu fahren
Was meint ihr oder hab ich Fehler in den Gedanken
Gruss
Komme aus dem flachen Umland von Darmstadt und fahre jeden Tag die 10 km auf Arbeit mit dem Rad.
Aktuell mit einem R+M Charger Vario was sich aber immer mehr und mehr für mich als unpraktissch erweisst.
Die andere Idee ist auch mein altes Auto wenn es zu einer grösseren Reparatur kommt nicht mehr zu ersetzen.
Festgeschossen hab ich mich auf ein Bullit nur ist die Frage welches Antriebskonzept.
Ich würde gerne nicht elektrisch starten um es zu probieren bin durch mein 2tes Rad (Gravel) ganz gut trainiert
und Personentransport wird es nicht geben.
Meinen Optionen sehen eine Elektrische Umrüstung vor wenn es doch nicht anders geht. Das kann ich selbst bin durch mein Beruf und Hobbys Technisch sehr visiert.
Warum nicht ein fertiges mit Shimano Steps ? Ich will frei sein kein verdongeldes System mehr sondern selbst entscheiden welchen Akku woher und wie gross.
Hier meine Gedanken
1. Option : Bullit mit 8 Gang Alfine / Umrüstung später durch Frontmotor von Bafang
2. Option : Bullit mit 8 Gang Alfine / Umrüstung durch Bafang BBS Mittelmotor. Denke aber hier macht die Alfine irgendwann die Grätsche
3. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang Frontmotor
4. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang BBS Mittelmotor
5. Option : Bullit mit 2 x 11 Gang Kettenschaltung / Umrüstung durch Bafang Heckmotor (evtl. Probleme mit Grösse und Abstand sowie Anzahl Kettenblätter)
So mein Gefühl welche Option ich nehmen würde ist
1. Option Wartungsarm und kein Einfluss auf den Antriebsstrang
4. Option sicher sportlicher zu fahren aber mehr Verschleiss , auch Wahrscheinlich durch die Gänge und Wirkungsgrad besser ohne E zu fahren
Was meint ihr oder hab ich Fehler in den Gedanken
Gruss