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Hatten wir an einem anderen Rad (mit einem stehend eingebauten Akku), die beiden Halterungen des Akkus waren zu weit auseinander und dadurch hatte er axial Spiel, das war auch von Hand spürbar (knapper Millimeter). Bei Erschütterungen Kontaktabbruch: System aus. Die obere Halterung korrekt einstellen und alles läuft.Sitzt der Akku ausreichend fest im Halter? Sonst könnte bei Hubbeln der Kontakt kurz abreißen. Das könnte schon eine Ursache sein.
Wie 'einfach' wäre das zu erkennen? Ich verstehe das so, dass man quasi eine Spalt erkennen könnte? (sry, wenn die Frage doof ist und das wäre dann eine Sache für die Werkstatt?Hatten wir an einem anderen Rad (mit einem stehend eingebauten Akku), die beiden Halterungen des Akkus waren zu weit auseinander und dadurch hatte er axial Spiel, das war auch von Hand spürbar (knapper Millimeter). Bei Erschütterungen Kontaktabbruch: System aus. Die obere Halterung korrekt einstellen und alles läuft.
Das klingt doch vielversprechend! Viel Erfolg!!Mein Händler hat alle Kontakte an Akku, Display und evtl. noch mehr gereinigt und mit Kontaktfett versehen sowie Motor- und Schaltungssoftware upgedatet. Seitdem kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Falls doch halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ein Träumchen, so 'nen Händler zu haben...Mein Händler hat alle Kontakte an Akku, Display und evtl. noch mehr gereinigt und mit Kontaktfett versehen sowie Motor- und Schaltungssoftware upgedatet
Das hat man ja, wenn man das Display einfach abzieht und z. B. mit in den Laden nimmt. Von daher würde ich mich mal darauf konzentrieren. Sitzt es fest? Kontakte sauber? Kann ja an der Halterung liegen.Das Licht fällt allerdings nie aus sondern leuchtet konstant weiter.