Haste keins, bau dir eins!

Ich hab die damals bei meinem Händler geordert. Ich wollte die ins Bakfiets stecken, hatte dafür aber ein spezielles Lager gebraucht und hab dann eine Bakfietsgabel gefunden. Deshalb lag die rum.
 
Ich habe die bisher nur für 54€ neu + Porto gesehen, auch noch OK, aber da kann man dann auch schon ne BMX Gabel nehmen und den Hebel für die Lenkstange und ne Aufnahme für den Bremssattel anschweißen…
 
Ganz guter Preisaufschlag, aber trotzdem noch OK. Die Bakfiets Gabel kostet ja mittlerweile 90,-
 
Gusseisen massiv....
Das ist sicher kein Leichtbau, aber ohne nachzuwiegen etwa so schwer wie eine Bakfiets oder andere 20" Stahlgabel.
 
Die wiegt doch nicht ernsthaft 7kg :eek:
 
Weiter geht der wilde Ritt:

Am Rad selbst hab ich nur Kleinigkeiten gemacht, war wenig Zeit. Der Rahmen ist jetzt so gut wie Lackfrei....

Allerdings hab ich noch das Thema Kindersitz in Angriff genommen. Irgendwie hab ich nichts passendes gefunden was ich gut fand und hab selbst was gemacht. 3mm Alu, relativ leicht mit 1.7kg
IMG_20220830_085847.jpg
 
..und eine Schleudersitzfunktion!

Spaß beiseite, sieht gut aus. Ich würde lediglich noch ein oder 2 Ablaufbohrungen vorsehen, falls das Rad mal im Regen steht.
 
Danke für die Blumen!
Plan ist den Sitz mit einer Yogamatte auszukleiden. Auf die Kante will ich noch ein Gummiprofil anbringen.

@lowtech , haste Recht mit den Ablaufbohrungen. Werd ich wohl noch nachträglich machen. Allerdings sind an den Schnittkanten Freischnitte im Blech, da kann schon Wasser ablaufen, wird produktionsbedingt so gemacht um Kollisionen beim biegen zu verhindern.
 
Zurück
Oben Unten