Haste keins, bau dir eins!

Ich hab da auch mal drüber nachgedacht, aber das rumgebastel mit flashen und allem drum und dran - nee... Doch nicht... Solange der Controller so gut läuft, ists ok für mich, ich hab schon weit mehr für nen JMW Controller ausgegeben, der zwar super zu parametrieren ist, aber insgesamt mMn nicht so schön läuft wie nen simpler KT.
Und die neuen Displays LCD 4 + 11 sind echt klein.
 

Anhänge

  • IMG_20210814_202405.jpg
    IMG_20210814_202405.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20220525_082533.jpg
    IMG_20220525_082533.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 100
Flashen werd ich auch nichts. Hab das bei den Multicopter ESCs damals zu genüge mitgemacht.

Das KT04 hab ich mir auch geholt, schön klein und kann das gleiche wie die grossen.
 
Das ist etwas OT, aber hat jemand einen Link, bei dem ich etwas über die Parametrierung von KT Controllern lerne? Bis auf Radumfang, Geschwindigkeit usw. hab ich da bisher nur Werkseinstellung genutzt. Gern nicht gleich so ein Monsterlink wie der BBS01 Faden im Pedelecforum, sondern was kürzeres. ;-)
 
Das ist etwas OT, aber hat jemand einen Link, bei dem ich etwas über die Parametrierung von KT Controllern lerne?
Anleitung KT Display

guck mal ob du damit was anfangen kannst. Die Anleitungen die man so findet beziehen sich meist immer auf die Display, die Parameter sind aber bei den meisten KT Displays gleich. Bei den kleinen Displays erscheint das ein bisschen unübersichtlicher, am besten finde ich das am LCD8H, da wird alles auf einer Seite dargestellt.
 
Danke. Lese ich mal rein.
 
Mal ne Kleinigkeit zwischendurch....
Bund an dem Sattelklemmring weggedreht.
Das Teil dient zukünftig als Klemmung der Gabel am Steuersatz .
Anhang anzeigen 27636
Ich bin ein bisschen neidisch auf die Möglichkeit, mal eben fix etwas abdrehen zu können. Für alle wie mich, die nicht die Möglichkeit haben, gibt's das von Reverse auch fertig zu kaufen.

t.
 
Ist schon ganz praktisch sowas Mal eben in derittagspause machen zu können.
Trotzdem hätte ich gerne ne kleine Drehmaschine zu hause.... Gerade für so Kleinkram wäre das cool.
 
Kauf doch mal so ne Handvoll bis ein Dutzend 28,6er Schellen und mach Dir nen netten Abend - Die wirst Du hier bestimmt quitt. ;-)
Sehr schön! Ich folge dem Aufbau gerne.
 
Eine eigene, sofort greifbare Drehmaschine ist schon eine großartige Erweiterung der Möglichkeiten. Ich benutze meine meist mehrfach pro Woche, in der Regel Kleinigkeiten, die aber wichtig sind und Mühe und Herumimprovisieren ersparen.
Wenn man nicht gerade an Landmaschinen herumbaut braucht sie nicht groß sein, 100 kg Gewicht und 500mm Spitzenweite reichen aus.
Meine kam in letzter Zeit oft für Fahrradreparaturen und -umbauten zum Einsatz.
 
Ich bin ein bisschen neidisch auf die Möglichkeit, mal eben fix etwas abdrehen zu können. Für alle wie mich, die nicht die Möglichkeit haben, gibt's das von Reverse auch fertig zu kaufen.

t.
meinst Du denn Klemmring ohne Kragen? Den gibts wohl...
Der Kragen rührt bestimmt daher, dass hier eine Sattelschelle verbaut wurde. Es gibt auch für den Zweck gedachte Klemmen ohne Kragen, z.b. von Reverse

 
Cool! Ein fertiges Bauteil wäre auch willkommen gewesen....
Gut find ich an meiner Sattelklemme das die einen Gewindeeinsatz aus Stahl hat, den könnte man theoretisch austauschen falls defekt.
 
Eine eigene, sofort greifbare Drehmaschine ist schon eine großartige Erweiterung der Möglichkeiten. Ich benutze meine meist mehrfach pro Woche, in der Regel Kleinigkeiten, die aber wichtig sind und Mühe und Herumimprovisieren ersparen.
Wenn man nicht gerade an Landmaschinen herumbaut braucht sie nicht groß sein, 100 kg Gewicht und 500mm Spitzenweite reichen aus.
Meine kam in letzter Zeit oft für Fahrradreparaturen und -umbauten zum Einsatz.
selbst mit meiner kleinen "Rotzwerk" Chinakracher Drehbank kommt man, wenn man Geduld hat, für den Fahrradbau ganz schön weit... solche Dinger findet man manchmal ab ca. 300€ gebraucht....

5DB4F095-59A6-4918-B176-D674A12B574D.jpeg
 
Aloha....
Es ging weiter:

Die Bremssattelaufnahme hinten ist dran. Nicht schön aber selten. Müsste dazu den Aufnahmepunkt fürs Schutzblech opfern.
IMG_20220808_214417.jpg



Wo wir beim Thema Bremsen sind....
Mir hat die Pin Montage mit dem Kunststoffklotz nicht besonders gefallen. Hab's probiert, fand's doof und hab dieses Teil gebastelt.
IMG_20220804_220205.jpg

Funktioniert gut, die Pins lassen sich unbeschadet in den Bremsschlauch pressen.
 
Cooles Tool. (y)

Allerdings hatte ich bisher bei (vielen) Bremsen noch nie ein Problem mit dem Einpressen des Pins. Schraubstock, Kunstoffklötzchen und Platikhammer. Aber so ´nen Tool hat den Charme dass man es "on the fly" besser irgendwo am/in der Nähe des Rades verwenden kann.
 
Sehr schön. Ich würde noch eine Strebe zwischen Sitz- und Kettenstrebe schweißen. Der Rahmen neigt sonst gerne zum reisen da
 
Cooles Tool. (y)

Allerdings hatte ich bisher bei (vielen) Bremsen noch nie ein Problem mit dem Einpressen des Pins. Schraubstock, Kunstoffklötzchen und Platikhammer. Aber so ´nen Tool hat den Charme dass man es "on the fly" besser irgendwo am/in der Nähe des Rades verwenden kann.
Ich mag solche kleinen Helferlein. Die Methode mit dem Klotz und Hammer hab ich probiert, konnte dann die Bremse nicht entlüften weil der Pin das Material vom Inneren Schlauch geschält hat und verstopfte.
Bin auch kein versierter Radschrauber....
 
Zurück
Oben Unten