Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit oder ohne Gepäckträger?Was wiegt es denn?
Andere Frage: Wo liegt der Vorteil in mechanischen Scheibenbremsen?
Die Basis ist ein MTB. Das Rad ist aber als Expeditionsrad aufgebaut.Evtl gibt es im IBC einen besseren Markt dafür.
Das ist nachvollziehbar, der hat bestimmt auch eine Kette für 12 fach liegen oder ein Schaltwerk entsprechend.Im peruanischen Andendorf bekommst du im Zweifelsfall einen Bowdenzug, aber sicher keine Olive, Hydraulikschlauch und Bleedkit, wenn dein Schlauch bei einem Sturz oä Schaden genommen hat.
…und einen Rahmen und ein Schweissgerät und so weiter…Das ist nachvollziehbar, der hat bestimmt auch eine Kette für 12 fach liegen oder ein Schaltwerk entsprechend.
Im Notfall gehst du auf einen Kranz und versuchst die nächst größere Stadt zu erreichen. Von dort aus kannst du ordern und dir das benötigte Teil an einen Freundeadresse schicken lassen… alles via Visa oder Paypal gezahlt und fettich ist das.Das ist nachvollziehbar, der hat bestimmt auch eine Kette für 12 fach liegen oder ein Schaltwerk entsprechend.
Hab ich beim Reiserad und ne Rohloff. Ich weis nicht welche Expeditionen du geplant hattest, aber ich war froh, dass ich mal Bergauf festgestellt hatte, dass es vorne noch ein zweites Kettenblatt gab. Will sagen 1x12 ist nicht so prall. Natürlich gibt es auch singlespeed expeditionen aber ich bin zu alt dafür.Im Notfall gehst du auf einen Kranz (ich korrigier mal "Ritzel")
Kommt darauf an, wie man fährt und wie viel Zeit man einplant.Hab ich beim Reiserad und ne Rohloff. Ich weis nicht welche Expeditionen du geplant hattest, aber ich war froh, dass ich mal Bergauf festgestellt hatte, dass es vorne noch ein zweites Kettenblatt gab. Will sagen 1x12 ist nicht so prall. Natürlich gibt es auch singlespeed expeditionen aber ich bin zu alt dafür.
Hab ich beim Reiserad und ne Rohloff. Ich weis nicht welche Expeditionen du geplant hattest, aber ich war froh, dass ich mal Bergauf festgestellt hatte, dass es vorne noch ein zweites Kettenblatt gab. Will sagen 1x12 ist nicht so prall. Natürlich gibt es auch singlespeed expeditionen aber ich bin zu alt dafür.
Ich denke, ich muss zu einem anderen Handelsplatz.Ich verkaufe dieses Rad, weil ich es nicht gefahren bekomme. Bevor es vergammelt, soll es in gute Hände kommen.
Das Rad steht in einem beheizten Raum, trocken und staubfrei.
Der Rahmen hat im vorderen Drittel des Oberrohrs eine kleine Delle, die ich mit Metallspachtel bearbeitet habe.
Der vordere Gepäckträger weist leichte Gebrauchsspuren von der Tasche auf. Das lässt sich später auffüllen.
Schaltung: XX1
Kette: XX1
Kassette: X01 12 fach
Kurbel White Industries M30 32er Blatt boost
Steuersatz: White Industries
Sattelstütze: Thomson Elite
Vorbau: Thomson Elite X4
Lenker: Jones H-Bar Aluminium 660 mm
LRS: DT Swiss HX 1501 Spline 1 54er Ratchet
Bremsen: Paul Klampers LP
Bremsgeiffe: Paul Love Kever 2.5 schwarz
Gepäckträger: Surly
Sattel: Brooks B17
Pedale: Saint (StVZO)
Schlappen: Schwalbe Marathon MTB 2.25“
Klingel: Spur Cycle schwarz
Der Rahmen sollte bei Zeiten gebeizt und neu lackiert werden. Er ist aber versiegelt. Nur eben mit 2-K Spraylack aus der Dose.
Kassette, Kette und Kranz sind 5-21 erneuert worden und haben keine 409 km hinter sich.
Preis: 1950€ VB
Den Transport organisiert bitte der Käufer/ die Käuferin.
Alles Weitere via PN.
Edit sagt, ich soll darauf hinweisen, dass das Rad in „boost“ aufgebaut ist, vom Rahmen über die Kettenlinie zu den Laufrädern.
Ich denke, ich muss zu einem anderen Handelsplatz.
Will ja nicht sagen, ich habe es gesagt ...Evtl gibt es im IBC einen besseren Markt dafür.
Ich habe das wohlwollend zur Kenntnis genommen.Will ja nicht sagen, ich habe es gesagt ...
Ich habe Freunde in Island.Ich bin ja Neugierig, wohin sollte es denn gehen? Bei der Expedition.
Das Wort Expedition erinnert mich immer an die Reiseberichte über Stanley und Livingstan, damals in Afrika. Aber auch die Antarktisberichte über Shakleton, Amudsen, Scott ua. Das hat mich immer fasziniert, es gab da mal eine Buchreihe "Expedition ins Abenteuer", die habe ich verschlungen.
Mit der Narönna von Hanstholm über die Färöer ist ne nette Sache. Damals, in der Kneipe in Thorshaven, kam der Wetterbericht: Sonne 15°C, die haben vor Freude fast geweint.