erledigt Zuganschläge für Schaltzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schweiße die Rahmen und die Kleinteile mit WIG. Eigentlich geht das prima. ;)


Nenn deinen Preis, Ritter! :D
Je nach Modell kosten die zwischen 0,97€ und 0,11€. Und ja, im Prinzip hast du recht. Aber wenn ich den Mindestbestellwert erreichen will, muss ich schon einiges bestellen. Und beim nächsten Rad brauch ich garantiert was anderes.
sagen wir 1€ pro Stück + versand, aber nur 4stück, hab selbst nicht mehr viele...
Darfs noch was anderes sein?
IMG_20230303_133512.jpg
 
....mit Langlöchern? Dann kann ich meinen Rahmenbauer nerven. :)
 
....mit Langlöchern? Dann kann ich meinen Rahmenbauer nerven. :)
...?
Das ist gar nicht so falsch, wenn man ohne exakte Vorrichtung schweißen muss oder eine verschiebbare Achse hat. Man kann zusätzlich eine Schablone aus 0,5 mm Edelstahblech lasern, die Löcher für Achse und IS hat und hinter die IS Aufnahme bzw. das Ausfallende legen. Die schraubt man dann einfach mit unter die Radmutter.
Oder wie war das mit "nerven" gemeint?
 
Damit war gemeint "Mach das da dran! Bitte!".
Langloch ist super, auch weil man dann bei horizontalen Ausfallenden noch die Möglichkeit hat, die Kette einer Nabenschaltung zu spannen.
 
Für mechanische Scheibenbremsen
Für die Schaltung

Danke für die Angebote! (y)
sagen wir 1€ pro Stück + versand, aber nur 4stück,
Alu lieber nicht.

Jetzt überlege ich doch tatsächlich ob ich nicht einen durchgehenden Zug verbauen sollte. Oder nur ein paar Anschläge vom @tille nehme. Oder doch 'ne Großbestellung beim Reset auslöse.
(amKopfkratz)
 
Jetzt überlege ich doch tatsächlich ob ich nicht einen durchgehenden Zug verbauen sollte. Oder nur ein paar Anschläge vom @tille nehme. Oder doch 'ne Großbestellung beim Reset auslöse.
(amKopfkratz)

schreib ne PN wenn du Bescheid weißt :). Dito für alle die eine IS-Aufnahme wollen. Da würde ich mal 6€/Stück ansagen zzgl MwSt.
und sollte mich mal bei Reinhard melden wegen gewerblich

disctab.jpg

Die verschiebbare Aufnahme ist ursprünglich für schräg abfallende dropouts gedacht... Habs noch nicht mit horizontalen probiert. Aber hat relativ lange Befestigungspunkte, könnte also funktionieren. Besteht aus S355MC (ST52), was Hi-Ten entsprechen dürfte und sich gut auch mit CrMo verbinden lässt. 5mm dick statt 6 wie laut Norm, da das bei Stahl viel zu dick wäre :) evtl. braucht man dafür extra U-Scheiben damit die Bremsscheibe nicht an den Schrauben schleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt. Hab dann doch gleich mehrere bestellt und dazu noch weiteres Material, so dass ich weit überleben Mindestbestellwert gekommen bin.

PS: ist übrigens eine durchgängige Aussenhülle geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten