erledigt Zu verschenken: Puky 16“ Tigerenten

Beiträge
1.029
Ich bekomme in den nächsten Tagen unser verliehenes 16“ Puky im Tigerentendesign zurück und würde es verschenken. Stahlrahmen, 1gang Rücktritt und kein Leichtgewicht, Puky halt…
Auf dem Rad haben so ca. 7 Kinder Radfahren gelernt und ihre individuellen Gebrauchsspuren hinterlassen. Technisch war es vor 1,5 Jahren noch gut, Ist-Zustand weiß ich noch nicht. Fotos kommen, wenn ich das Rad wiederhabe.
Standort Bochum, nur Abholung. Kaffee oder kaltgetränk gibts dann vor Ort gratis dazu.
 
Fantastisch,ich freue mich. Klingt perfekt für uns. Fügen wir die achten Gebrauchsspuren hinzu. So lange es fährt und nicht auseinanderhält, passt das. Macken machen entspannt. Vor allem mit Kleinkindern. Bekomme ich eine Email über die PN? Sorry, bin noch frisch hier und will deine Nachricht nicht verpassen.
 
Bekomme ich eine Email über die PN? Sorry, bin noch frisch hier und will deine Nachricht nicht verpassen.
Ja, wenn du das in den Einstellungen so eingestellt hast
1655971555622.png
 
Fantastisch,ich freue mich. Klingt perfekt für uns. Fügen wir die achten Gebrauchsspuren hinzu. So lange es fährt und nicht auseinanderhält, passt das. Macken machen entspannt. Vor allem mit Kleinkindern. Bekomme ich eine Email über die PN? Sorry, bin noch frisch hier und will deine Nachricht nicht verpassen.
Wenn du jetzt eine Email bekommen hast, dann hast du die Häkchen richtig gesetzt. Du hast eine PN
 
#Ella: hier zwei Fotos. Sieht besser aus als gedacht, die Reifen sind mit frischer Ruhrgebietsluft gefüllt und die Kette bekommt noch eine Ölung.
 

Anhänge

  • F26FC99A-6F03-4CA8-9532-7912192BA223.jpeg
    F26FC99A-6F03-4CA8-9532-7912192BA223.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 88
  • C0612251-5770-4CF0-A23F-FCAE151B0DFF.jpeg
    C0612251-5770-4CF0-A23F-FCAE151B0DFF.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 86
Ist ja jetzt weg, aber Fahrradfahrenlernen halte ich ohne Rücktrittbremse für wesentlich einfacher
 
Sehe ich auch so. Da müsste man die Kette demontieren, aber so wirklich hilft das ja auch nicht. Andererseits hat unsere große damit innerhalb 1 Stunde das Fahren hinbekommen, nur anfahren war zu Anfang schwierig. Überbremstes blockiertes Hinterrad gabs auch das eine oder andere mal, konnte sie aber auch schnell korrigieren.
 
Klar geht das auch mit Rücktritt. Ich hatte bei meinem Sohn nur beobachtet, dass er doch Anfangs immer wieder zurückgetreten hat. Wenn da dann gleich die Bremse gezogen hätte wäre es das mit dem stabilen geradeaus rollen gewesen.

Ich empfehle deswegen immer, egal was für ein Rad, HAUPTSACHE Freilauf.
Ich hätte ja gerade ein 16" im Angebot, aber ist natürlich nicht in dieser Preisklasse ;)
 
Vielen,vielen Dank noch mal! Oma und Opa bringen das Rad am Wochenende mit. Sie sind begeistert vom Zustand. Allerdings wollen sie dem Rad eine neue Klingel spendieren . Ich bin dagegen.

Ein bisschen wachsen muss Sohnemann wohl noch,aber er ist eher Typ Kamikaze. Ich glaube,das wird er schneller raus haben als mir lieb ist. Und ich kann dann sehen, wie ich hinterhergerollt komme mit Kugelbauch. Vielleicht delegiere ich das doch an den Papa. Der hat Läufergene
 
Zurück
Oben Unten