suche Xtracycle Leap o.ä.

nfx

Beiträge
388
Lastenrad
Longjohn nach Vandelay
Hallo zusammen,

da die Kinder nicht mehr gut auf dem / im Long John sitzen und gerade der Platz fürs zusätzliche Longtail fehlt, suche ich auf diesem Weg ein Xtracycle Leap oder free radical. Wenn jemand was hat oder was weiß - gerne PM.
Wenn jemand aus eigener Erfahrung Tipps zur LT-Conversion hat oder grundlegende Zweifel - gerne hier im Thread.

(Das Leap gibt es neu beim Hersteller für ca. 650€. Das ist mir (noch) zu teuer und v.a. zu dicht am Yuba Kombi)

Vielen Dank vorab.
 
Hey, ich fahre selber ein free radical aber kam mich auf jeden Fall nicht davon trennen. Ich denke so ein Anbau is besonders was für dich wenn du auf basteln stehtst. Für mich besteht der halbe Spaß darin es im wieder an andere Räder zu schrauben und ein neues Rad zu"erschaffen". Als praktischer Sicht is n big dummy die bessere Wahl zumindest als ein free radical. Die geringe Steifigkeit Fahrrades is auf jeden Fall bemerkbar. Aber Xtracycle behauptet dass das beim Leap besser is. Beim Big dummy hättes du auch das gleiche Gepäck system, was ich super finde.
LG Petterson
 
  • Like
Reaktionen: nfx
Hallo zusammen,

da die Kinder nicht mehr gut auf dem / im Long John sitzen und gerade der Platz fürs zusätzliche Longtail fehlt, suche ich auf diesem Weg ein Xtracycle Leap oder free radical. Wenn jemand was hat oder was weiß - gerne PM.
Wenn jemand aus eigener Erfahrung Tipps zur LT-Conversion hat oder grundlegende Zweifel - gerne hier im Thread.

(Das Leap gibt es neu beim Hersteller für ca. 650€. Das ist mir (noch) zu teuer und v.a. zu dicht am Yuba Kombi)

Vielen Dank vorab.
Hatte das auch ewig gesucht und leider keins gefunden. Drücke die Daumen, dass du da mehr Glück hast.
 
@petterson danke für deine Einschätzung, ich bin schon bei der Recherche im Forum auf Posts von dir gestoßen. Ich würde mich durchaus als Bastler bezeichnen. Sogar soweit, dass in der Theorie auch selber schweißen in Frage kommt. Über ein LT (dann eher Yuba) denke ich nach, dann wird n aber zweistellig - das muss eig. nicht.

@Köllefornia danke, vielleicht klappt es ja. Wenn ich doch ein neues kaufe und nicht zufrieden bin, werde ich es bestimmt wieder los...
 
Zurück
Oben Unten