Wie weit kommt ihr???

D

Dr.Schnuggles

Guest
Hallo Gemeinde
Ich hab mir im November ein neues Bullitt mit einem E6100 Motor und der XT DI2 gekauft.
Das bike steht in einer warmen Tiefgarage und der Akku wird in der Wohnungen gelagert.
Dennoch schaffe ich es max 20-25km im Hohen Modus.
Die meiste Zeit bin ich im 9 Gang unterwegs und trete fleißig mit.
Ich sag mal der Motor Unterstützt von der Ampel 50% und dann wenn ich das Tempo erreicht hab 10%, also wenn ich auf den Balken achte.
Im Durchschnitt fahre ich 21km/h
Ach, was vielleicht noch wichtig ist, ich wohne in Köln und hier gibt es keine Berge.
Find nur ich das zu wenig?
 
Das ist eindeutig zu wenig. Meine Frau fährt ein E6000 mit der Alfine8 und hat auch immer gut den Turbo drin. 50km sind aber drin bei hoher Unterstützung.

Meistens im 9. Gang klingt eher nach wenig Trittfrequenz. Würde mal versuchen die TF etwas zu erhöhen. Evtl muss dann der Motor nicht immer noch den Rest ausgleichen ;)
 
Ich fahr meistens 25-26 da bin ich im 9 gut unterwegs
Alles darunter trete ich mich tot
 
Ich hab mir im November ein neues Bullitt mit einem E6100 Motor und der XT DI2 gekauft.

Dennoch schaffe ich es max 20-25km im Hohen Modus.
Die meiste Zeit bin ich im 9 Gang unterwegs und trete fleißig mit.
Die Kombi hatten wir zunächst auch. Wir kamen im Turbo-Modus aber locker 70 km weit.
 
Auf Grund meines hohen Systemgewichts (Nexus5-Di2-Bullitt E6100 & BT6010-Akku, Convoybox, persönlicher Pröddel & meine dreistellige Kleinigkeit) schaffen meine Akkus (habe 2 Stk. im Wechsel) im Stadtverkehr mit ECO-Modus und viel stop'n'go im Moment (+-5-10°C) 50km.
 
Bei 25 km/h müsste so ein Lastenrad doch etwa 200W brauchen. Ein 500 Wh-Akku müsste also theoretisch ganz alleine 2,5 Stunden und damit 62,5 km abdecken. Nur so als Anhaltspunkt. Schleift da vielleicht eine Bremse oder die Reifen sind zu lasch aufgepumpt?
 
Ne Bremsen sind frei und Reifen voll
Das Bike muss eh zur Inspektion, ich werd das mal dort ansprechen.
War mir nur unsicher, Ggf ist das gerade bei den Temperaturen normal
 
Zurück
Oben Unten