Wie es zu LaRa kam

Beiträge
94
seid mehr als einem ¼ Jahrhundert leben wir nun bereits ohne Auto. Für den Wocheneinkauf und größere Besorgungen kam dabei ein Donkey Anhänger zum Einsatz. Das ist der „Hackenporsche“ fürs Fahrrad. Wirklich gut ist das Fahrverhalten damit nicht.

Als dann Ende 2020 der Transport von 2 Bierkisten anstand, stand danach fest das Projekt Lastenrad anzugehen.

Eine Recherche ergab das das Bullitt mit das kleinste, schmalste und günstigste Modell ist. Zumindest was „long Johns“ angeht. Zudem machte es den Eindruck das ich darauf eine für mich normale Sitzposition einnehmen kann. Zusätzlich gab es einen Händler der mit der RB zu erreichen ist.

Anfang 2021 haben wir dann einen netten Bullitt Fahrer auf dem Wochenmarkt getroffen und er ist bei uns vorbei gekommen und ein „Probeparken“ im Keller fand statt. Klappte, dank Rampe, problemlos. Nun konnte es also endgültig losgehen und dann ging es richtig schnell:
  • 27/02/21 Angebot angefordert
  • 05/03/21 Angebot erhalten
  • 06/03/21 Förderung beantragt
  • 11/03/21 Bewilligung der Förderung erhalten
  • 11/03/21 Bestellung ausgelöst
  • 27/04/21 Bullitt fertig montiert
  • 30/04/21 Bullitt abgeholt

Zum Abholtermin bin ich dann mit dem IC (Ist mit BC25 günstiger als RB) nach Münster gefahren und zu Fuß vom Bahnhof zum Radladen gegangen. Da dann noch den mitgebrachten Sattel montiert eine kleine Proberunde um den Block gedreht, zwei belegte Bötchen gekauft und die 60 km bis nach Hause geradelt.

Dabei wurde schnell klar das der „Speedlifter“ überflüssig ist und das der Lenker zu breit ist. Für mich passt es nun mit einem 130er 45° Vorbau und einem 50 cm Lenker.

Intern hat unser Bullitt nun den Namen LaRa, was dann immer zu so schönen Sätzen führt wie: Ich geh noch mal mit LaRa 'ne Wurst holen.

LaRa-Tecklenburg.jpg


Jörg
 
Willkommen hier.

Ob das Bullitt wirklich
Eine Recherche ergab das das Bullitt mit das kleinste, schmalste und günstigste Modell ist. Zumindest was „long Johns“ angeht.
das ist glaube ich zwar nicht, aber ich mir gefällt und passt mein Bullitt auch sehr gut (y)

Wer 1x ein Lastenrad im Besitz hatte will nie wieder ohne
 
Schöne Grüße nach Tecklenburg!
Da fährt es sich in der Innenstadt besser mit Rad.
 
Willkommen bei den LaRas (Lastenrad-Radler*innen). Den letzten Satz von @Milan0 kann ich nur unterschreiben! Und irgendwann kommt der n+1-Virus ;)
Es fällt mir sehr schwer, mich von so provokanten Posts abzugrenzen. Auch bei einem begeisterten Load 75-Fahrer könnte möglicherweise, vielleicht, eventuell, ähem..., der Wunsch nach einem Biobullit wach werden;)
 
Also in Tecklenburg habe ich nur eine Ausflugsfahrt mit einem Einkauf kombiniert.

Gegen n+1 beim Lastenrad sprechen vor allem die anderen Räder im Keller. Wobei ich das Lastenrad für mehr Dinge nutze als ich geplant hatte. Das erste was dann womöglich irgendwann weg kann ist das derzeitige Alltagsrad, bzw. es wird dann zum Kneipenrad degradiert.
 
an den N+1 Rädern sind wir natürlich auch interessiert

Aber bitte bei Bildern das Wissenswerte in meiner Signatur beachten ;)

Auf dem Foto sind zumindest die Ventile zur Schrift und beide auf 6 Uhr ausgerichtet. Zufall? :D
 
Die Reifen hat der Radladen montiert, ob absichtlich ausgerichtet oder nicht kann ich nicht sagen. Das auf dem Bild beide Ventile auf 6 Uhr sind ist absoluter Zufall.

Zu N+1: Da ist noch ein aktuelles und ein altes Tandem, ein Rennrad und zwei Alltagsräder. Immerhin hat mich das Lastenrad davor bewahrt womöglich ein Gravelbike zu kaufen. In einem Keller in einem Mehrfamilienhaus ist der Platz auch deutlich begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten